Folgendes zur Verschwörungstheorie, dass die Bleiche, die Substanz Gegenstand dieses Fadens, von Pharmaproduzenten, Gesundheitsorganisationen und sonstigen Experten und Medizinern aus niederen Beweggründen (Finanzen) geblockt würde.
Ich habe den Mann, der das Scalibor Halsband entwickelt hat, persönlich kennengelernt.
Ende der 90er Jahre kam er nach Spanien, in das Dorf in dem ich wohnte. Irgendwie waren wir über Internet in Kontakt gekommen, ich erinnere mich nicht genau. Er fragte ob die Möglichkeit bestünde dort eine kleine Station aufzubauen um Sandmücken zu fangen und zu studieren. (Er war natürlich nicht nur an diesem einen Ort, sondern an vielen Orten in ganz Südeuropa). Er kam dann mit seiner Assistentin (Partnerin) und hat während 1 Woche seine Studien vorgenommen.
Dieser Mann ist Wissenschaftler und er hat Studien zu dem Thema gemacht und hat dann aufgrund dieser schlüssigen und nachweisbaren Ergebnisse einen grossen Pharmakonzern hinzugezogen. Da seine Studien, Versuche und Ergebnisse schlüssig waren, ist der Pharmakonzern aufgesprungen und hat Finanzierung gegeben. Das machen die nicht für jeden Scheiss.
Beim besten Willen für mich nicht vorstellbar, dass etwas "sooo effektives" wie die hier besprochenen Mittel nicht schon lange von anerkannten Pharmakonzernen oder Arzneimittelherstellern hergestellt und vermarktet werden.
Wenn man mal guckt, müssen Arzneimittel, die nicht richtige Arzneimittel sind, wenigstens nachweisen, dass sie nicht gesundheitsgefährdend sind, wie Homöopathische Globuli oder Schüssler Salze, Bachblüten etc. Weil einige erkannt haben, dass man wenigstens Geld damit machen kann und ja, der Placeboeffekt kann natürlich auch was bewirken, daher, why not.
Wer auf Chlordioxid, MMS oder wie es auch heissen mag, eher zurückgreift als auf ein Antibiotikum hat offenbar die grundsätzliche Wirkweise davon nicht verstanden.
"Wirkt selektiv". Echt jetzt? Wir sprachen von Kenntnissen in Chemie, naja ich hatte immerhin eine 1 in Chemie im Abschlusszeugnis
aber egal, mit rudimentären Grundkenntnissen in Chemie weiss man, dass eine solche Substanz nicht "selektiv" wirkt.
Gut, am Ende ist es halt so wie wenn man mit Zeugen Jehovas oder Scientology Anhängern diskutiert, da gibt es eine von deren Dogma-Meistern vorgefertigte Antwort für alles. Ich war ein paar Jahre lang mit ZJ befreundet, meine Tante und Onkel waren auch ZJ und ich habe damals mit Entsetzen bei einem Nachbarn, der ebenfalls ZJ war beobachtet, dass er sich geweigert hat sein Kind einer notwendigen OP zu unterziehen. Ich erinnere mich nicht, das ist 28 Jahre her aber ich wusste damals nicht, dass es solche Leute gibt und dass die tatsächlich so weggetreten sind, dass sie sogar die Gesundheit und das Leben ihrer Schutzbefohlenen aufs Spiel setzen.