Allerdings glaube ich nicht, dass ihr überhaupt irgendeinen Hund (egal welcher Rasse) findet, der bereits ausgewachsen ist UND in euer Profil passt.
Ups, das finde ich jetzt überraschend
![]()
Hinzufüg:
Ich stimme aber zu, dass ein DSH (auch und vor allem LZ) zu all den geforderten Dingen in der Lage ist. Also alles das gleichzeitig zu können und einzuordnen. Das einzige Problem wären die Hundehalter.
Die Erziehung eines solchen Hundes von Welpe an erfordert in etwa den gleichen Aufwand wie ein 2 jähriges Kind. Es wären dann also gleichzeitig 2 Zweijährige im Haushalt und zusätzlich eines mit besonderen Ansprüchen. D.h. eine der erwachsenen Personen würde im Prinzip nichts anderes tun als sich 24/7 um diese beiden Familienmitglieder zu kümmern. Alles andere bliebe auf der Strecke, reden wir mal nicht von einem weiteren 4 jährigen Kind und noch einem 6 jährigen.
Heiliger Scheibenkleister, wenn ich es so schreibe wird mir Angst und Bange. Nope, ich denke ich ziehe alles bisher geschriebene zurück, in euren Haushalt sollte maximal ein älterer, ganz ganz ruhiger Labrador.......