Alles anzeigenDer HZ Hund läuft immer so als würde er nicht mit den Pfoten auftreten, sondern mit dem gesamten Mittelfuss.
Mhmhhhh ... betrachte ihn dir nächstes Mal NOCH genauer ... schau dir im Vergleich zu Axel einmal die Länge des Unterschenkels an.
Wahrscheinlich wird er länger sein als bei Axel.
Wenn dann ggf noch die Bänder lose sind und du eine dürftige Muskulatur hast, dann ist das "Dilemma" perfekt 😉
Hat aber entgegen landläufigen Meinung weder etwas mit den Wikelungen noch mit dem aballenden Rücken zu tun, auf den immer alle so schimpfen
Ja, du hast Recht, es ist glaube ich nicht die Länge des Beines/Oberschenkels an sich.
Der Hund hat den ganzen Tag Freilauf im Garten und lebt mit einem zweiten Hund. Er erscheint mir kein Muskelprotz aber auch nicht auffällig dürftig bemuskelt.
Aber woher kommt dann dieser unterschiedliche Bewegungsablauf? Also er geht auf jeden Fall in der Bewegung hinten deutlich tiefer als Axel und die anderen LZs. Er hat auch keine Zugkraft obwohl er schwerer ist als Axel und springen scheint, wie ich gehört habe, überhaupt nicht sein Ding zu sein. Ich habe bei allen HZ Hunden, die ich gesehen habe den Eindruck von fehlender Kraft in der Hinterhand. Wie kommt das?
Also, das sind ehrliche Fragen, die ich an dich als Fachperson stelle, weil ich kann nur sagen was ich sehe oder wie es mir erscheint aber ich habe keine wirkliche Erklärung dafür. Ich möchte gerne mehr über das Thema wissen, damit ich nicht zu denen gehöre, "je weniger Ahnung desto mehr Meinung".
![]()