Hundematte fürs Auto bei nasskaltem Wetter

  • Habt ihr bitte einen Tipp für mich, welche Hundematte fürs Auto bei diesen nasskalten Temperaturen geeignet sind? Wenn die Hunde am HP wieder ins Auto kommen, bis es weitergeht, sind sie ja momentan bei diesem Wetter nass und kalt ist es auch. Welche könntet ihr empfehlen?


    Lieben Dank schon im Voraus :)

  • Ich habe ein Vetbed in der Box drin und drunter eine saugfähige Unterlage (zb. Alte Handtücher.


    Weil das Vetbed lässt die Feuchtigkeit komplett durch.... hat den Vorteil dass der Hund immer trocken, warm und weich liegt. Aber man muss halt was drunter tun was aufsaugt sonst steht das Wasser unten in der Box.

    Und dann daa drunter regelmäßig austauschen und Waschen.

  • Ich habe ein Vetbed in der Box drin und drunter eine saugfähige Unterlage (zb. Alte Handtücher.


    Weil das Vetbed lässt die Feuchtigkeit komplett durch.... hat den Vorteil dass der Hund immer trocken, warm und weich liegt. Aber man muss halt was drunter tun was aufsaugt sonst steht das Wasser unten in der Box.

    Und dann daa drunter regelmäßig austauschen und Waschen.

    Genauso hab ich es auch gelöst 👍

  • Flummi, die decken sind aber dann auch erstmal nass, auf der sie liegen müssen, auch wenn die matten eine drainage haben und gelenkschonend sein sollen :/ oder verstehe ich das falsch?

    Naja, ich muss zugeben, dass ohne ordentliches Abtrocknen der Hund nicht ins Auto kommt. Und mit nur feuchtem Fell ist das bei mir bisher kein Problem gewesen. Die Hunde hatten es immer Warm.

  • Ich bin mit dem Original Vetbed Isobed auch sehr zufrieden. Es transportiert die Feuchtigkeit rasch vom Hund weg, wirkt wärmeregulierend und kälteisolierend.

    Die Matte kann man auf jede Grösse zuschneiden ohne dass diese ausfranst oder sie sogar passgenau bestellen.


    Darunter liegt bei mir im Auto eine ganz einfache Schmutzfangmatte.

    Meine Hunde werden auch abgetrocknet bevor sie ins Auto kommen, das nimmt schon mal einiges an Nässe raus. Dazu habe ich zwei grosse Microfaserhandtücher, die werden zuhause gleich zum Trocknen aufgehängt oder gewaschen. Wenn Boss zu nass geworden ist, bekommt er seinen Bademantel angezogen, dann ist er bereits trocken, wenn wir wieder zuhause sind. Fahren wir danach nicht sofort nach Hause, kommt der Bademantel nach 10min wieder runter, damit er nicht den gegenteiligen Effekt hat und die Nässe wieder an den Hund abgibt.

    So versorgt können sie auch eine Weile im Auto bleiben, ohne dass sie frieren. Die eigene Körperwärme tut ihr übriges.


    Allerdings beschlagen die Autofenster schnell, deshalb immer was Geeignetes zum Wischen im Auto bereit halten.

  • also die vetbed hundematte kam gestern an und ich hab sie heute gleich mit meinen beiden herrschaften ausprobiert.

    Sie ist auch auf der oberfläche nass geblieben, nachdem die hunde vom auto raus und wieder im haus waren. Ich hab sie also jetzt doch zum trocknen aufgehängt :/ wenn ich sie im auto gelassen hätte, wären da bestimmt bei der nä fahrt wg der feuchtigkeit die scheiben ganz schön angeschlagen.

    mach ich was verkehrt mit der matte?