Ich kann es nur empfehlen. Schafe können tolle Freunde sein. Und außer Klauenpflege und Scheren sind sie recht genügsam. Und die kleinen passen problemlos in eine Hundebox und ins Auto ![]()
Tay
- Mitglied seit 28. November 2022
- Letzte Aktivität:
Beiträge von Tay
-
-
Schafe sind hyper sozial, differenzieren sehr stark zwischen Menschen und können glaub 30 oder 40 Menschen erinnern und ob die nett oder nicht so nett sind - auch über Jahre. Sie merken auch wie es einem geht und können lügen 🤣 die sind mal beim Heu eingebrochen, der Zaun steht so dass sie um den zu öffnen den Zaun zu sich heran ziehen müssen. Können sie. Hab also alle da raus geholt vermeintlich, Zaun wieder aufgestellt, aber noch nicht verkeilt und später gesehen dass ich eins übersehen habe. Das stand noch glücklich im Heu. Hab ihm zugerufen dass es da raus soll, das arme Schaf ist verzweifelt blökend im Kreis gelaufen weil ich ja den Zaun wieder aufgestellt habe und hat so getan als könnte es nicht da raus. Totaler Quatsch, der Zaun wäre aus der Richtung beim kleinsten Schubs umgefallen. Und die können ganz andere Konstruktionen zerstören wenn sie wollen, grad dieses Schaf ist Meister darin. Hab es also raus gelassen, Zaun aufgestellt und verkeilt, ratet wer 10 Minuten später glücklich mümmelnd im Heu steht? Dumm sind sie jedenfalls nicht. Schleichen sich auch "unauffällig" ran wenn das Tor auf ist und sprinten dann plötzlich los.
-
Soo wir dürfen wieder bis zu einer Stunde unterwegs sein. Das tut sooo gut. Ich glaub ich hab viel mehr gelitten als Arwa unter der Bewegungseinschränkung, Arwa würde das sicher auch locker noch weitere Wochen wegstecken, aber ich hab es so vermisst mit ihr durch den Wald zu laufen.
Ich denke in 2 Wochen nehme ich Sie mit zum Laufen und dann bis 10 km und dann geht das Leben wieder so richtig los
Das wird super. War schon kurz davor meinem Lieblingsschaf das Leinelaufen beizubringen, vielleicht mach ich das noch 
Da fällt mir auf, den hab ich glaub ich noch gar nicht gezeigt - er ist das kuscheligste Schaf auf der ganzen Welt, wenn man sich auf die Weide setzt klettert er auf den Schoß und möchte gerne durchgekrault werden. Und man hat einen kleinen schwarzen Schatten, weil er bei Fuß läuft und wartet bis man sich runter hockt und dann wird gekuschelt.
-
Willkommen aus NRW

Sehr süße Maus, diese Plüschohren...

-
Knuffelwuff find ich ganz gut. Matratze kann man einzeln rausnehmen und etwas gesondert drumherum machen.
-
Joa. Ich bin echt kein Spaßverderber, und gönne jedem seinen Spaß, aber Spaß gegen Leben - da ist es einfach vorbei. Würde man das wirklich gegenüberstellen, also müssten die Leute die ballern wollen stattdessen Tiere eigenhändig umlegen oder zumindest dabei zusehen, würden sicherlich viele einlenken und verzichten. Es ist einfach nur ein Wegschauen wollen.
Selbst bei Drückjagden haben die Tiere eine Chance ihre Verteidigungsmechanismen anzuwenden, aber wenn aus allen Richtungen geballert wird, können sie ja nichtmal irgendetwas tun um sich zu "retten".
-
Autsch ... ich habe hier auch Leckerlies von barkoo ... allerdings keine Kauknochen. Vielleicht sollte ich die besser entsorgen ?!
Ich persönlich würde es machen oder weglegen bis sich geklärt hat, was Sache ist. Nicht, weil ich glaube, dass Leckerli auch betroffen sind, aber lieber weglegen als zu bereuen es nicht weggelegt zu haben. Leckerli kosten ein paar Euro. Deinen Hund gibt es nur einmal.
-
Bei Konservierungsstoffen würde ich davon ausgehen, dass die zugelassenwerden müssen und somit getestet, aber vielleicht ist das bei Tiernahrung anders. Gleicher Hersteller/verschiedene Labels und irgendwas im Produktionsvorgang scheint plausibel. Ich hoffe die Firmen äußern sich dazu und es wird ein eindeutiges Ergebnis geben. Gepresste Kauknochen gibbet hier einfach nicht.
-
Die Pferde haben sich immer ein Maul voll Heu geholt und sind dann raus aufs Paddock um Feuerwerk zu gucken
Party mit Snacks...Mit Arwa war ich um Mitternacht draußen, hatte die Terassentür offen sodass sie jederzeit rein kann, aber stattdessen ist sie immer wieder raus gelaufen weil: auf der Wiese lag ein Spielzeug. Dass um sie herum die Welt explodiert hat sie zwar ein kleines wenig irritiert, aber man muss schließlich Prioritäten setzen...
Schafe waren wohl auch entspannt, die sind nachts eh am liebsten im Stall und da fühlen sie sich offenbar sehr sicher.
Bin trotzdem für ein Abschaffen der Böllerei in den Straßen. Gibt genug Tiere und Wildtiere die das echt scheiße finden. Bzw drauf gehen. Allein die entlaufenen Hunde, was die durch machen...
-
Die Dänen haben noch Chrisco zurück gerufen. Also scheint es nicht nur um die eine Marke zu gehen.
Wirft für mich Fragen auf. Zum einen, wenn es bei Barkoo auch um die Käsestangen geht, kann es sich ja nicht nur auf die Rinderhaut beziehen, das deutet auf die Ursache im späteren Verarbeitungsprozess hin. Wenn aber auch eine andere Firmabetroffen ist, kann es wiederum nicht nur um die Verarbeitung bei Barkoo gehen. Hat da jemand Ideen zu? Mag sein dass es verbundene Firmen sind oder dass ein Rückruf der 3 Artikel extrem vorsorglich ist?
-
Super, dass du jetzt weißt wie es ist. Jetzt ist es erstmal geschafft, also das schlimmste

-
Ist doch perfekt, so wenig davon und so eine Ruhe. Vor allem weißt du dann wie es kommendes Jahr zu bewältigen ist ohne Stress und ohne die Dosierung ausreizen zu müssen. Das macht das Leben doch viel besser.
-
Eine Wespe. Im Dezember. Da hätte ich mich auch erschrocken. Das darf die nicht.
-
Krass dass es so früh los geht oder? Ich drück die Daumen dass er wirkt, bald und angstlösend. Ansonsten Hund ins Auto und auf die Autobahn? Kenn ich auch von Anderen.