Ich hab mich am Wochenende so gefreut über meine alte Dame. In letzter Zeit war sie etwas schlapp und auch beim spazieren gehen eher immer weiter hinten und ich musste ihr schon oft warten. Aber was momentan deutlich besser ist, ist die Lahmheit. Wenn sie sich nicht übernimmt, weil sie glaub sie muss mit den jungen mit halten, lahmt sie so gut wie gar nicht (das sie hinten etwas steif läuft ist schon normal). Daher hab ich das Röntgen und die mögliche Librela-Therapie noch nicht angegangen.
Aber sie war halt sonst etwas müde, viel am schlafen, zwar gerne mit raus gegangen, aber wenn ich im Garten gearbeitet habe, hat sie sich oft auch einfach wieder ins Haus gelegt und hat geschlafen.
Am Samstag ging dann der Trainigskurs wieder los und ich hab zu einer Trainerin gemeint, naja mit Fina weiß ich jetzt nicht ob ich noch oft mit dabei bin, sie wirkt etwas müde derzeit. Meinte sie, schau einfach, wenn es ihr gut geht machen wir was und wenn nicht, dann eben nicht. Mitfahren darf sie ja immer.
Sie sind es ja gewohnt das sie abwechselnd dran kommen, also ist für Fina mal kein Thema das Kiara als erste raus darf. Als sie aber beim zweiten mal auch nicht an der Reihe war, hat sie das gar nicht verstehen wollen und so hab ich dann eben gesagt, ok dann probieren wirs mal.
Ich sags euch die war wie ausgewechselt! Eine Freude zu sehen wie sehr der Hund in der UO auflebt und bei der Sache ist. Wir haben dann eben nur ein paar Wendungen, einmal Sitz, Platz und fertig, aber das hat ihr so Spaß gemacht. Ins Platz geht sie halt schon sehr langsam, aber das ist ja egal.
Also von wegen sie darf nicht mehr mitmachen! So wie die am Samstag drauf war, könnte die glatt noch eine Prüfung laufen. ![]()
Aber einmal 10 min reichen ihr dann auch. Danach hat sie zufrieden in der Box geruht.