Luna zieht ein und macht das Rudel komplett ❤

  • Bei der Frau Dr. Cilurzo sind wir ja...aber auch wenn da röntgen steht wurde ich quasi in eine tierklinik geschickt...weil die derzeit nicht röntgen können...die einzigen die es noch anbieten sind anicura...da habe ich für Donnerstag einen Termin zum röntgen...mir ging es dabei nur darum ob vielleicht jemand Erfahrungen hat in Bezug auf einen so jungen Hund und eine mögliche hd...weil ich im Internet gelesen habe das es da wohl eine OP geben soll,wo aber der Hund nicht älter als 6 Monate sein sollte damit die Erfolgschancen höher sind...


    Morgen geht's nochmal zum Tierarzt, dann bekommt sie weitere Schmerzmittel erstmal bis Donnerstag...danach müssen wir eh erstmal das röntgen abwarten...


    Ich werde da morgen auch den wachstumsschmerz mit ansprechen...der hier genannt wurde und ob das vielleicht auf sie zutreffen könnte...man sollte immer vom schlimmsten ausgehen,also hd...und dann das beste hoffen...also wachstumsschmerzen...


    Dann mal noch eine andere Frage...Luna bekommt ja rinti zu fressen...wieviel sollte sie in ihrem Alter bekommen? Weil ich hab das gefühl das sie zu wenig bekommt...gefüttert wird sie 3 mal täglich...leider geht sie an trockenfutter nicht ran...aber bekommen würde sie josera...was ich zwar da habe,aber was sie nicht frisst...es sei denn ich geb es ihr aus der hand als leckerli...

  • Google dir mal bitte die Tiertafel in Herten (ist ja nicht weit entfernt von Recklinghausen). Die haben auf ihrer Homepage stehen, dass sie evtl. nach vorheriger Absprache Tierarztkosten bezuschussen können.

    Das machen die nur wenn man bei der Tafel angemeldet ist...eine bekannte von mir hatte ein problem mit ihrem hund,wo der hund eine dringende OP brauchte...ihm musste das Auge entfernt werden da er einen tumor hatte...ihr wurde gesagt das die nichts machen könnten da der hund angeschafft wurde als sie bereits im hartz4 Bezug war...also hilfe und Verständnis gleich null...

  • Google dir mal bitte die Tiertafel in Herten (ist ja nicht weit entfernt von Recklinghausen). Die haben auf ihrer Homepage stehen, dass sie evtl. nach vorheriger Absprache Tierarztkosten bezuschussen können.

    Das machen die nur wenn man bei der Tafel angemeldet ist...eine bekannte von mir hatte ein problem mit ihrem hund,wo der hund eine dringende OP brauchte...ihm musste das Auge entfernt werden da er einen tumor hatte...ihr wurde gesagt das die nichts machen könnten da der hund angeschafft wurde als sie bereits im hartz4 Bezug war...also hilfe und Verständnis gleich null...

    Das sagen sie direkt auf der Homepage, dass sie nur unterstützen können, wenn das Tier schon da war, bevor der Unterstützungsbedarf eingetroffen ist, da sie keine "Neuanschaffungen" unterstützen können (die finanzieren sich ja auch "nur" aus Spenden und haben vermutlich einen sehr begrenzten finanziellen Spielraum)..


    Dazu das man dort angemeldet sein muss, kann ich nichts sagen..

  • Da finde ich es gut, daß immer mehr Tierärzte sich fahrbare Praxen anschaffen um Mensch und Tier in Not zu helfen.

    Hab das gestern erst wieder bei der Sendung "Dr Dreesen" gesehen.

  • Ich finde diese Texte mit "finanziell bla bla, dann darf man kein Haustier halten/anschaffen" auch absolut fehl am Platz. Ausserdem unrealistisch.


    (...)


    Jedem kann es passieren in eine solche Situation zu geraten und niemand kann zu 100% auf alle Eventualitäten vorbereitet sein.

    Das sehe ich in dem Fall NICHT so.

    Weißt du warum?


    Der Hund ist jetzt 16 oder 17 Wochen alt. Als er angeschafft wurde, war auch schon kein Geld da. Kein Führerschein, kein Job.

    Zusätzlich war bereis ein alter (alte Tiere kosten immer mehr Geld!) Hund vorhanden.


    Unter so Vorrausetzungen hol ich doch keinen Welpen DAZU.

    Wenn man seinen Hund schon 5 Jahre hat, den Job verloren hat und grad alles drunter und drüber geht, würde ich dir recht geben Axman .


    Aber so hab ich kein Verständnis dafür, auch wenn du das überheblich findest.

  • Ja, so gesehen hast du schon Recht.

    Aber wie man sieht haben mehrere Beiträge auf andere Art dazu beigetragen, dass Samu jetzt eine Möglichkeit kennt, wie er wohl doch noch zu der notwendigen Diagnose kommen kann, Stellen die er anlaufen kann, wo man helfen kann und man ihm auch Mut zuspricht genau das zu tun.


    Das Leben selbst hat ihm gerade gezeigt, was passieren kann und wie scheisse man sich dann fühlt, wenn man seinen Schutzbefohlenen nicht gerecht werden kann.


    Ich bin halt der Meinung, dass es nicht konstruktiv ist, und zu nichts führt, ausser zu einer Verschlechterung der sowieso schon blöden Situation einer Person die sich Hilfe suchend an das Forum gewandt hat. Und ausserdem war ich noch ein bisschen angepisst, weil im Faden über die Blasenentzündung der Hündin meiner Freundin (aber auch anderen Beiträgen) ebenfalls Kommentare in der Art kamen. Auf englisch nennt man das moral superiority.


    Ich persönlich kann nicht mit dem Finger auf andere zeigen, in diesem Zusammenhang. Ich war immer ein fortunistischer Mensch und kalkuliere nicht vorher alles durch wenn ich etwas (machen) möchte. Sonst hätte ich wohl auch keine Kinder, mein erstes mit eine Woche zuvor 24 Jahre alt geworden und keine Ahnung wie es mit meinem Job oder dem meines Mannes weitergehen würde, etc. Das Leben ist ein Risiko.


    Moralismus | philocast


    P.S. Woher weiss man, dass man seinen Job erst verliert wenn der Hund 5 Jahre alt ist?

  • so...ich war heute bei einem anderen Tierarzt mit Luna...ich weiß nicht wer es hier geschrieben hatte,aber ich hab diese wachstumsschmerzen angesprochen...er ist auch der meinung...mit der Hüfte hat sie was aber die schmerzen kommen nicht davon...also laut ihm...sie macht einen guten Eindruck sagte er...sie wurde ordentlich untersucht und er schaut nun auch aufs Futter von Luna...


    Ich habe mich in der Praxis gut aufgehoben gefühlt und was mir aufgefallen ist,der Tierarzt nimmt sich Zeit...er hat Luna quasi Zeit gegeben das behandlungszimmer zu erkunden...hat sie gestreichelt und sich mit ihr beschäftigt...so wie man es mit kleinen Kindern beim Arzt macht...erst dann als sie vollkommen entspannt war hat sie auf den Tisch gemusst...dann wurde sie gründlich untersucht...so wie man es sich wünscht...das fehlte mir bei der wo ich vorher war ehrlich gesagt...


    Er sagte mir auch das ich mal über Grünmuscheldingens (keine ahnung grad wie das genau heißt) als futterzusatz nachdenken sollte...gehört hab ich davon...würde man online finden aber da wird oft nur mist verkauft...gibt's hier jemanden der das seinem hund mit ins Futter gibt? Wenn ja,wo kauft ihr das?

  • Ich hatte mir nur grün und muschel gemerkt...lach

    Laut dem Tierarzt soll ich das pulver mit übers Futter machen...oder halt unter rühren...


    Danke auf jeden fall für den link...schau ich doch glatt mal nach

  • Grünlippmuschelpulver von Aniforte oder Lunderland.


    Du solltest auf den Vollfettanteil achten, damit du eine hochwertige Qualität bekommst.

    Da ich mich damit gar nicht auskennen, dieser vollfettanteil sollte er hoch oder eher niedrig sein?

  • Hoch. Also in Vollfettqualität, dann ist es zwar teurer, dafür brauchst du auch weniger, damit es hilft.


    Und es ist kein Arzneimittel, du solltest dich daher 2-4 Wochen gedulden, bis es tatsächlich wirkt.