Luna zieht ein und macht das Rudel komplett ❤

  • also muss luna nicht geröntgt werden und es sind wachstumsschmerzen?

    Wenn dem so ist und die grünlippmuschel ihren dienst erweist, habt ihr beide ja glück gehabt und das freut mich.

    Dann braucht sie jetzt keine schmerzmittel mehr? Hat sie denn noch schmerzen?


    Gut ist ja, dass du nun auch einen tierarzt gefunden hast, dem du vertraust und ihr beide in guten händen seid.

  • Schmerzmittel soll sie noch bekommen...drei Tage metacam...dann wieder ohne...zum einen um zu schauen ob es wieder geht und zum anderen um sie nicht zu belasten...


    Und ja der Tierarzt ist echt klasse...er macht auch viel mit homöopathischen Mitteln...was ja um einiges besser ist...


    Mit dem röntgen sagt er, wäre es besser noch zu warten...bis sie mindestens 6 Monate alt ist...besser noch wäre 9 monate...also je später desto besser...sollte es aber schlimmer werden sollten wir natürlich eher was tun...das ist klar

  • Mich freut es auch, dass Du scheinbar einen guten TA gefunden hast. Ich kann Deine Situation gut nachvollziehen und Du scheinst mir sehr verantwortungsbewusst. Klar - war vielleicht nicht die klügste Entscheidung, den 2. Hund zu diesem Zeitpunkt anzuschaffen - aber er ist nun mal da und Du kümmerst Dich. Es gibt andere Menschen, die solche Tiere dann auch einfach irgendwo festbinden ... oder laufen lassen =O.


    Man kann im Leben nicht auf alle Eventualitäten vorbereitet sein und im übrigen kommt es sowieso immer anders, als man das plant (ich spreche aus Erfahrung 8)).

  • so gesehen war Luna ja auch nicht geplant gewesen...aber leider war die liebe schneller da als die Vernunft...und vielleicht war ich auch ein wenig hmmmm...verwöhnt durch meinen yorki der nie in seinem Leben wirklich krank war...bis auf die letzten paar Monate...


    Ich hab immer gearbeitet in meinem Leben...war selbst selten krank...war verheiratet und hab mich dann scheiden lassen müssen...ich stand vor dem Nichts...konnte dann sehr lange aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeiten gehen...und in meinen Beruf kann ich auch nicht mehr zurück...deswegen Führerschein und neuen job...dann wird es auch wieder bergauf gehen...


    Morgen rufe ich den Tierarzt nochmal an...ich will wissen was eine Blutuntersuchung bei ihm kostet...Luna trinkt extrem viel...klar es ist auch heiß draußen...aber viel getrunken hat sie schon immer...ich will mal ihr Blut untersuchen lassen um sicher zu gehen das da nicht noch was anderes ist...

  • Hallo ihr lieben...leider gibt es keine guten Nachrichten... ich musste meine geliebte Luna letzten Freitag erlösen lassen. Sie hatte Akromegalie und noch sehr viele andere gesundheitliche Probleme, die ihr ein Leben lang extrem starke Schmerzen bereitet hätten. All ihre Gelenke waren betroffen, sie konnte nicht mal mehr richtig fressen. Ihre Luftröhre war stark verengt weshalb sie kaum mehr Luft bekam. Ihre Speiseröhre war so verengt das schlucken fast nicht möglich war. Ihre Zähne standen so schief und engte ihre Zunge ein. Sie hatte dauerhaft magenschmerzen und konnte zum Schluss kaum mehr laufen.


    Ich vermisse sie so sehr...aber auch wenn ich keinen schäferhund mehr habe, würde ich gern hier im forum bleiben, einfach um mehr über die beste Rasse lernen kann...

  • Es tut mir sehr leid für Dich und Luna.

    Für sie war es eine Erlösung. Es gab keine Perspektive die Besserung versprach. Daher hast Du die richtige Entscheidung für sie getroffen.

    Das war ein richtig schweres Jahr für Dich Samuel. Schnauf mal richtig durch und ließ gerne weiter hier mit.

  • Es fiel mir nicht leicht aber ihre chance auf ein schmerzfreies Leben lag nur bei 10%... durch diese ganzen anderen Defizite die sie hatte wäre selbst eine op um eine magensonde zu legen nicht gut gegangen...sie hat immer versucht mir zu gefallen...hat immer alles getan was in ihrer Macht stand,nur damit ich glücklich sein kann...sie ist uns bleibt mein seelenhund...etwas was man nie in seinem Leben vergessen wird. Sicher es war sehr oft sehr hart...ich habe bis zuletzt die Hoffnung nicht aufgegeben...habe gekämpft und bin dennoch dran gescheitert...sie zu erlösen war das beste was ich tun konnte...viele hätten egoistisch gehandelt und es weiter versucht...aber in dem fall war es für die kleine Motte die richtige Entscheidung...sie tobt nun im Himmel mit all den anderen Hunden rum,hat keine Schmerzen mehr und wird sicher arif erstmal in den Hintern gebissen haben...ich leide sehr unter dem Verlust und ja ich verfluchen diesen vermehrer...der mir Vorwürfe macht und der meinung ist,das ich Luna krank gemacht habe...aber ich bin kein arzt,ich kann keinen Hund krank machen...das was sie hatte waren angeborene dinge...als sie noch klein war hat man davon nichts weiter gemerkt...das kam erst mit 4 Monaten...sie bekam eine heftige Schwellung im oberkiefer...dann schwoll auch der Unterkiefer an...das führte dazu das sie eine massive zahnfehlstellungen entwickelte...sie bekam Antibiotika und Cortison um die vermeintliche zahnfleischentzündung zu behandeln...leider hat das nichts gebracht...mein Tierarzt sagte das er für mich nichts mehr tun kann und schickte mich weg...aufgeben wollte ich nicht weil bis dahin gab es ja noch keine Diagnose...also zu Tierarzt nummer 3 der dann die Akromegalie feststellte...am nächsten Tag sollte geröntgt werden...da es an dem Tag zuviele Patienten gab...also am nächsten Tag wieder hin...da fragte ich ihn dann wie luna's Zukunft ausschauen würde...er meinte dann das die Chancen so gering wären das sie jemals schmerzfrei wäre und auch wenn sie keine Schmerzen gehabt hätte,dann wäre ihre Lebenserwartung so niedrig...er sagte was von ein paar Monaten...den ganzen Schmerz wollte ich ihr nicht zumuten also tat ich das einzig vernünftige...ich hab sie erlösen lassen...


    Ich nannte sie immer meinen kleinen Engel...weil sie ein absolut ruhiger und verdammt lieber welpe war...jetzt ist sie frei und beschützt mich von oben...


    Wenn ich es gut überstanden habe und die Trauer sich legt,werde ich etwas tun,was ich immer belächelt habe...es gibt ein Bild von arif und Luna,wo beiden drauf sind und genau dieses Bild werde ich mir tätowieren lassen...so habe ich beide immer bei mir...meine zwei seelchen...