Luna zieht ein und macht das Rudel komplett ❤

  • kredit bekomme ich keinen...konto überziehen kann ich nicht weil kein dispo...der "urlaub" ist nur möglich weil ich das deutschland Ticket habe und damit sehr günstig fahren kann...ein normales monatsticket läge bei 40€...da ich aber auch einen Arzt in einer Nachbarstadt habe brauche ich dieses Ticket weil ich sonst zuzahlen müsste...ich spare schon an allen Ecken und enden...seit Juni schon...derzeit bin ich damit beschäftigt den Führerschein zu machen,der allerdings bereits bezahlt ist...damit ich auf dem Arbeitsmarkt bessere Chancen habe...auch habe ich mehr als nur eine Bewerbung laufen damit eben mehr Geld zur Verfügung ist...ich würde im Moment echt alles tun damit Luna ordentlich behandelt werden kann...sobald ich den Führerschein in der Tasche habe,hab ich auch sofort Arbeit...weil ich bereits eine feste Zusage habe...und das hab ich nicht erst seit gestern...


    Aber natürlich wird man sofort abgestempelt...war mir klar...ich wollte hier Tipps haben was man machen könnte und nicht Vorwürfe so von wegen na wenn du dir den Hund nicht leisten kannst gib ihn doch ab...sorry mir geht's dreckig genug im Moment...da brauche ich nicht noch solche Kommentare...ich bin hier raus...weil muss ich mir nicht geben !!!

  • kredit bekomme ich keinen...konto überziehen kann ich nicht weil kein dispo...der "urlaub" ist nur möglich weil ich das deutschland Ticket habe und damit sehr günstig fahren kann...ein normales monatsticket läge bei 40€...da ich aber auch einen Arzt in einer Nachbarstadt habe brauche ich dieses Ticket weil ich sonst zuzahlen müsste...ich spare schon an allen Ecken und enden...seit Juni schon...derzeit bin ich damit beschäftigt den Führerschein zu machen,der allerdings bereits bezahlt ist...damit ich auf dem Arbeitsmarkt bessere Chancen habe...auch habe ich mehr als nur eine Bewerbung laufen damit eben mehr Geld zur Verfügung ist...ich würde im Moment echt alles tun damit Luna ordentlich behandelt werden kann...sobald ich den Führerschein in der Tasche habe,hab ich auch sofort Arbeit...weil ich bereits eine feste Zusage habe...und das hab ich nicht erst seit gestern...


    Aber natürlich wird man sofort abgestempelt...war mir klar...ich wollte hier Tipps haben was man machen könnte und nicht Vorwürfe so von wegen na wenn du dir den Hund nicht leisten kannst gib ihn doch ab...sorry mir geht's dreckig genug im Moment...da brauche ich nicht noch solche Kommentare...ich bin hier raus...weil muss ich mir nicht geben !!!

    Ich find es toll, dass Du Dir so grosse Mühe gibst und ich kann Deine Situation absolut verstehen, mir ging es schon genauso. Damals hatte ich den Krümel schon und durfte mir Ähnliches anhören.

    Trotzdem ist das alles kein Grund, ein Tier mit Schmerzen rumlaufen zu lassen. Denn das ist zwar alles blöd, aber der Hund kann da nun wirklich nix dafür. Und egal aus welchem Grund Du das nicht machen kannst, der Hund hat trotzdem Schmerzen. Und da hilft es leider im Moment nicht, gute Intentionen für die Zukunft zu haben, da muss JETZT Hilfe her. Das ist hart für Dich, vorallem so kurz nach dem Verlust von Arif, aber da musst Du durch. Denn sonst muss Luna da durch und das ist inakzeptabel.

  • man kann in diesem fall aber keine tipps geben, weil luna einen tierarzt vorort benötigt. Auch wenn hier einer wäre, er könnte luna nicht helfen, weil rö bilder für die diagnose unerlässlich sind.

    Das fällt im übrigen unter tierschutzwidriges verhalten, weil dein hund schmerzen hat und du verpflichtet bist, einen tierarzt o evtl ein tierheim aufzusuchen.

    Geh zu einem tierheim, die haben immer tierärzte da und erkläre deine situation. Luna muss geholfen werden und die schicken dich bestimmt nicht gleich wieder weg.

  • Sie bekommt derzeit Schmerzmittel und ich telefoniere gerade sämtliche tierärzte ab um nach den Preisen zu fragen...leider ist hier kaum ein Tierarzt der noch röntgen kann...auch habe ich jemanden der mich hinfahren würde und natürlich wieder abholt...vielleicht habt ihr ja von einem Tierarzt gehört oder kennt einen der gut ist und in der Nähe von Recklinghausen wäre...

  • Aber natürlich wird man sofort abgestempelt

    warum natürlich? sobald mal jemand Klartext schreibt (und noch nett dazu), wird gemauert.



    ich wollte hier Tipps haben was man machen könnte

    die hast Du doch zu Hauf bekommen. Zusätzlich noch vorsichtige Aussichten, was sonst noch auf Dich zu kommen könnte.

    nicht Vorwürfe so von wegen na wenn du dir den Hund nicht leisten kannst gib ihn doch ab

    hat hier wirklich niemand geschrieben.


    Dass Luna Schmerzen hat und wahrscheinlich HD weißt Du nicht erst seit dieser Woche... und auch auf einer anderen Plattform hast Du schon Tipps bekommen, wie man die nötige Untersuchung finanzieren könnte. Jeder von uns hier weiß welche Kosten mit einem erkrankten Tier getragen werden müssen... diese Erfahrungen geben wir eben weiter... ohne BlinkBlink und Wattebäuschen. Es geht um die Lebensqualität und die um die Gesundheit eines kleinen Wesens, nicht um Empfindlichkeiten..

  • ist ja schon mal gut dass dich jemand fährt :)

    ruf doch echt beim tierheim an, die haben bestimmt verständnis für deine lage und helfen in dieser situation hauptsächlich luna.

  • Sie bekommt derzeit Schmerzmittel und ich telefoniere gerade sämtliche tierärzte ab um nach den Preisen zu fragen...leider ist hier kaum ein Tierarzt der noch röntgen kann...auch habe ich jemanden der mich hinfahren würde und natürlich wieder abholt...vielleicht habt ihr ja von einem Tierarzt gehört oder kennt einen der gut ist und in der Nähe von Recklinghausen wäre...

    Tierarztpraxis Cilurzo in Recklinghausen - Tierarzt in Recklinghausen (tierarztpraxis-cilurzo.com)


    kenne ich zwar nicht persönlich, aber scheinen gut zu sein.... und röntgen wohl auch

  • tierheim wäre eine Möglichkeit zu fragen...die sollten zumindest tierärzte kennen die noch röntgen...einen Tierarzt hab ich noch offen...der ist erst 16 uhr wieder erreichbar...laut Webseite bietet er röntgen an...


    Und nochmal...meine Tierärztin meinte zu mir das erst gehandelt werden muss wenn die Schmerzen wiederkommen wenn das melosus abgesetzt ist...abgesetzt wurde es an Montag...sie hatte auch bis gestern abend keine Schmerzen...also frag ich mich jetzt wo ich meinem Tier schade?Zumal sie ja wieder Schmerzmittel bekommt...Natürlich würde ich sie niemals unter Schmerzen laufen lassen...oder längere Zeit rumliegen lassen damit sie sich quält...

  • Ich finde diese Texte mit "finanziell bla bla, dann darf man kein Haustier halten/anschaffen" auch absolut fehl am Platz. Ausserdem unrealistisch.


    Wird für meinen Geschmack auch zu oft hier im Forum zitiert und ich finde es überheblich.


    Jedem kann es passieren in eine solche Situation zu geraten und niemand kann zu 100% auf alle Eventualitäten vorbereitet sein.


    Abgesehen davon, hat SamuNova recht, was soll das denn jetzt bringen jemandem sowas unkonstruktives an den Kopf zu werfen? Das Problem wurde ohnehin von ihm/ihr erkannt und ich denke, wohl auch die Möglichkeiten abgecheckt und ausserdem im Forum nachgefragt ob vielleicht irgendjemandem noch eine Lösung oder Rat einfällt.


    Ehrlich, ich habe in meinem Leben auch schon Tiere hintenan stellen müssen, weil sich Vorraussetzungen unvermittelt geändert haben oder schlicht und einfach jegliche Einschätzungen übertroffen haben.

  • Google dir mal bitte die Tiertafel in Herten (ist ja nicht weit entfernt von Recklinghausen). Die haben auf ihrer Homepage stehen, dass sie evtl. nach vorheriger Absprache Tierarztkosten bezuschussen können.

  • längere schmerzmittel bei einem 4 mte jungen dsh ohne befund....


    Auf alle fälle hast du ja jetzt wirklich schon mal adressen bekommen, die hoffentlich helfen können.

    Viel glück und ja, jeder kann mal in eine scheiss situation geraten, das darf man auch nicht vergessen.

    Aber die tiere, die auf unsere hilfe bei schmerzen angewiesen sind, MUSS man helfen. Egal wie die schieflage gerade ist. Es gibt immer irgendeine institution, die hilft

  • längere schmerzmittel bei einem 4 mte jungen dsh ohne befund....

    Aus eigener Erfahrung kann ich hierzu nur sagen:

    Es ist ziemlich normal, dass TÄ erst mal (quasi ohne Diagnose) Schmerzmittel verschreiben. Gerne auch mal noch ne zweite Runde, wenn es nach der ersten "Portion" noch nicht besser ist.

    Klar gehört es abgeklärt, wenn es nach den Schmerzmitteln nicht besser ist. Aber diese Vorgehensweise ist erst mal Usus und wirklich nichts, was man Samu in seiner ohnehin gebeutelten Situation vorwerfen kann/sollte.

  • Ich finde diese Texte mit "finanziell bla bla, dann darf man kein Haustier halten/anschaffen" auch absolut fehl am Platz. Ausserdem unrealistisch.


    Wird für meinen Geschmack auch zu oft hier im Forum zitiert und ich finde es überheblich.


    Jedem kann es passieren in eine solche Situation zu geraten und niemand kann zu 100% auf alle Eventualitäten vorbereitet sein.

    da bin ich voll und ganz deiner Meinung.

    Jeder und zwar wirklich jeder von uns kann ungewollt in so eine Situation kommen.

    Und es gibt viele Jobs, wo man nicht ne 4 stellige Summe ansparen kann.


    längere schmerzmittel bei einem 4 mte jungen dsh ohne befund....

    Aus eigener Erfahrung kann ich hierzu nur sagen:

    Es ist ziemlich normal, dass TÄ erst mal (quasi ohne Diagnose) Schmerzmittel verschreiben. Gerne auch mal noch ne zweite Runde, wenn es nach der ersten "Portion" noch nicht besser ist.

    Klar gehört es abgeklärt, wenn es nach den Schmerzmitteln nicht besser ist. Aber diese Vorgehensweise ist erst mal Usus und wirklich nichts, was man Samu in seiner ohnehin gebeutelten Situation vorwerfen kann/sollte.

    Und er ist ja mit ihr in Behandlung!!!!!!