Harz2024
  • Mitglied seit 27. März 2024

Beiträge von Harz2024

    Richtig lesen ist wohl nicht deine Stärke.


    Aber in ganz einfacher Sprache, es geht nicht um ein oder 2 mal, sondern darum ob Schäferhunde und ich sage allgemein Schäferhunde in einer Großstadt leben und da sage ich nein tun sie eher nicht.

    Dann ging es um Freilaufzonen.

    Und sorry deine ein zwei Besuche irgendwo, wow.

    Mein Schwiegervater wohnt in Hannover, da sind wir regelmäßig, meine Frau hat direkt in Göttingen gewohnt. Und dreimal darfst du raten wie viel Schäferhunde man da zu sehen bekommt. Kann ich an einer Hand abzählen.

    Deine Inkompetenz was Angsthunde betrifft spricht auch Bände. Da reicht schon dieser völlig dämliche Schattenspruch. Geh doch mal mit einem Angsthund zu so einer Ausstellung hm.

    Und deine ständigen Versuche das Teletac positiv zu besprechen, runden das Bild schön ab.


    Übrigens hatte ich das alles extra so gesagt, weil ich da eben denke, das war Quatsch vom Rütter.


    Aber egal, wie ich dich einzuschätzen habe konnte man bei dem das darf man ja wohl noch sagen Faden bewundern.

    Ich möchte darauf hinaus, dass das was ihr hier aufzählt für mich, der einen nervenschwachen Hund hat, normal sein sollte.


    Ja richtig, es sind ganz normale Hunde 🤷‍♀️


    Okay ... ist es dir dann angenehmer, wenn ich dir sage, dass man mit meinen Hunden auch entspannt zum Tierarzt gehen kann (Ausnahme Da Vinci) und diese auch recht bedenkenlos jedem in die Hand drücken kann, dass die sich auf der Straße problemlos von Fremden anfassen lassen und ich die teilweise an Kinder "verleihe", um die ersten Prüfungs- und Wettkampf-Erfahrungen oder Schauerfahrungen zu sammeln?

    Es geht mir nicht um angenehmer, nur darum, dass das für mich persönlich entspannte Hundehaltung ausmacht, was du aufzählst.

    evtl. kann man das erst schätzen, wenn man mal was anderes hat.

    Und nochmal, weder sage ich, IGP Hunde sind bissiger, noch sage ich sie sind stressanfällige Hibbelhunde. Ich habe immer gesagt, mich stört die Ausbildung, das affige Fuss und die Videos von Fuchs und Schäfer empfinde ich auch eher lächerlich vom Gehabe her.

    Wuesti nur ist mein Nachbar ich meine es heißt Ausbildungswart. Kann man das dann als Beispiel nehmen?

    Und was persönlich soll ich denn denken, wenn der mir erzählt, dass er dachte sein Hund wäre Herzkrank, nachdem die Hündin nach Hilfsmitteleinsatz umgekippt ist.

    Und sorry, wenn ich hier einen wirklich Nervenschwachen Hund hier habe und dann lese was jetzt tolle Alltagskompetenz sein soll, dass ich mir denke lächerlich. Das kann mein Hund alles obwohl Angsthund, obwohl Stresskeks.

    Ich trainiere seit 5 Jahren nur Alltag, mein Hund würde sich nicht mal von meinen Eltern anleinen lassen.

    Ich möchte darauf hinaus, dass das was ihr hier aufzählt für mich, der einen nervenschwachen Hund hat, normal sein sollte.

    Das ist nichts was man hervorheben müsste.

    Und ich, der schon in einigen Städten gewohnt hat, auch sehr großen kann sagen, dass man da so gut wie keine Schäferhunde sieht!

    Und ich meinte zudem auch explizit Freilaufzonen, wo Tutnix Mentalität herrscht.

    Von daher sorry, aber nein ich glaube nicht, dass man IGP Hunde in der Stadt sieht. Schäferhunde aber ganz allgemein nicht.

    Und mein Nachbar, fährt den Hund nur mit dem Auto. Zum Platz und wieder zurück.

    Ich darf es ja leider nicht aufnehmen, aber es ist immer wieder witzig, wie er versucht den Mali ins Auto zu kriegen.

    Die ganze Straße hat Angst vor dieser Hündin, nur mir ist es egal. Aber jo völlig normal.

    Mich würde mal interessieren, ob Gebrauchshundebesitzer die ihre Hunde Sportlich beschäftigen tendenziell ehern auf dem Land leben als mitten in der City? Was meint ihr? Ich vermute ehern mal ländlich oder?

    Also unabhängig davon, ob die von mir gezüchteten Hunde sportlich geführt werden oder nicht: die Besitzer wohnen alle eher ländlich bzw. Industriegebiet oder Vorstadt

    Was ist denn eine Stadt?

    Wann spricht man von Dorf?

    Was ist ländlich?

    Das ist doch wieder lächerlich, wie oft wart ihr alle denn in einer Großstadt unterwegs mit Hunden?

    Wie oft wart oder seit ihr mit Hund auf vollen Weihnachtsmärkten?

    Oder auf Mittelaltermärkten?

    Im Freilaufgebiet einer Großstadt?


    Ihr hängt euch am Rütter auf, aber sind Schäferhunde Hunde, die Kontakt mit anderen Hunden wirklich wollen?

    Ihr sagt selber, dass ihr lieber in der Natur unterwegs seit, geht doch mal in den Welfengarten in Hannover zum Beispiel.

    Was ich mich aber Frage: wie sieht Herr Rütter im Park oder sonst wo draussen ob der Hund Schutzdienst macht oder sonst irgend einen Hundesport??

    Ich hab mich auch schon gewundert ob Hundesportler neuerdings mit Schildern um den Hals rumrennen und ob ich das übersehen hab ^^

    Och mein Nachbar hat da sowas am Auto kleben.

    Und er geht nie, wirklich nie mit dem Hund im Viertel, oder bis zum Wald.

    Ich habs auch gesehen, aber nicht fertig angesehen. Mir hat der Satz mit den grandiosen Erfolg für den Tierschutz gereicht.


    Schade, ich fand den Rütter ehrlicherweise in gewissen Dingen nicht schlecht. Aber das er gegen Hundesport ist, ist mir bekannt. Hätte er sich nicht dazu geäußert, wäre ich ihm treu geblieben, aber so. Ein Follower weniger.

    Ich glaub, damit kann er als Multimillionär leben.

    Ihr hier bildet Tierschutzkonform aus, dass will ich euch nicht absprechen. Aber es gibt mehr als genug Menschen die nicht sauber Tierschutzkonform ausbilden.

    Den Satz kann man so oder so verstehen.

    Ich verstehe ihn so, dass es tatsächlich so einige gibt, die keinen Plan von Hundeausbildung haben und hier wird dann auch eine Gefährlichkeit unterschätzt bzw. gefördert (siehe den Thread von Boomer&Hicks).

    Da gibt es nichts anders zu verstehen, verbotene Dinge sind und bleiben verboten, egal was für ein Hund!

    Ihr hier bildet Tierschutzkonform aus, dass will ich euch nicht absprechen. Aber es gibt mehr als genug Menschen die nicht sauber Tierschutzkonform ausbilden.


    Und das rechtfertigt dann, dass man "uns" einfach irgendwo auf der Welt per Gesetz abschaffen will und "uns" somit kriminalisiert?


    Das rechtfertigt, dass ein Herr Rauch einfach so eine Verordnung erlässt, die er ein paar Jahre zuvor nicht durchbekommen hat, weil die Möglichkeit bestand fachlich dagegen zu argumentieren?

    Nein, wenn es nicht vernünftig geschehen ist, dann ist das nicht richtig. So wenig ich auch damit anfangen kann.

    Fair wäre anders gewesen

    Ihr hier bildet Tierschutzkonform aus, dass will ich euch nicht absprechen. Aber es gibt mehr als genug Menschen die nicht sauber Tierschutzkonform ausbilden.