Bei uns wird gar nichts abgesperrt. Wenn man Glück hat dann sieht man einen Jäger vorher oder erkennt das Auto... Da steht der Bauer mit dem Traktor im Feld und hupt und die Jäger stehen draußen und schießen die Wildschweine. Da musste echt Glück haben nicht umgerannt oder abgeschossen zu werden ![]()
_Thyra_
- Mitglied seit 30. Juli 2024
Beiträge von _Thyra_
-
-
Herzlich Willkommen im Forum

-
Super
Herzlichen Glückwunsch 
-
wir haben es hier aber mit einem junghund zu tun
Richtig. Ein Junghund, der weil er komplett drüber ist, nicht nur die Einrichtung zerlegt sondern auch die Tapeten von der Wand kaut. Und bei so einem hältst du es für richtig ihn in ein Zimmer zu sperren, damit er "runterkommen" kann? Was meinst du denn was er alleine in dem Zimmer macht? Schlafen und runterkommen mit Sicherheit nicht. Abgesehen davon das das Zimmer danach nicht mehr brauchbar wäre, ist das Verletzungsrisiko enorm hoch. Wir haben hier im Tierheim einen Dobermann sitzen der ALLES zerlegt und sich dabei schon ziemlich schlimm selber verletzt hat.
Es hat kein Mensch davon geredet einen Hund unbeobachtet in eine Box zu sperren und ihn dann versauern zu lassen. Die TE hat außerdem geschrieben das sie die Box auf macht, sobald er schläft. Es geht AUSSCHLIEßLICH darum das der Hund zur Ruhe kommt und nicht darum den "bösen bösen Hund" wegzusperren. Also wo genau ist dein Problem?
Das ist genau die gleiche sinnlose Diskussion wie mit der Hausleine bei Geierwally damals.
-
Oh dann kann ich das absolut verstehen!
Wäre das im Vorfeld klargestellt worden, dann hätte sich wahrscheinlich keiner aufgeregt. SO kurz vorher ist das einfach nicht richtig.
-
Ich muss Thyra wegen ihrem "Ackerpilz" auch ab und an mit einem speziellen Shampoo baden. In der Badewanne oder Dusche würde sie mir den Vogel zeigen. Keine Chance

Wir haben in der Nähe aber eine "Hundewaschanlage" gefunden. Mit Rampe und gummiertem Boden lässt Madam es widerwillig über sich ergehen

-
Mich würde interessieren, ob da dem Hundeplatz/Verein eine Verantwortung zukommt.
Gibt es da im Rahmen einer Vereinsmitgliedschaft eine Versicherung?
Also bei uns haftet der Verein nicht soweit ich weiß. Jeder der an Kursen teilnimmt und sich auf dem Gelände bewegt, ist aber zu einer Hundehalterhaftpflichtversicherung verpflichtet. Die würde meines Wissens nach sowas abdecken.
-
-
Ich hab den Roborock S7 Max Ultra mit der Selbstentleerenden Station. Ich find ihn soweit ganz gut bei 3 Katzen und einem Hund. Ersetzt natürlich nicht das normale Wischen und Saugen, aber zögert es ein bisschen länger raus. Manchmal verstopft der Filter beim automatischen Absaugen, auch mal die Station selber oder es sammeln sich zu viele Haare unten an der Bürste, wenn Thyra gefühlt ihr ganzes Fell auf einmal abschmeißt. Lässt sich aber echt leicht auseinander bauen und ich glaub die Problemchen hat jeder Roboter. Kleine Kanten und Teppich schafft er auch ohne Probleme. Der quält sich tatsächlich sogar über die Beine vom Wäscheständer

-
Thyra´s Pfote hat wohl mal Bekanntschaft mit - ich vermute mittlerweile - einer Erdwespe gemacht und allergisch reagiert. Seitdem ist das Schnappen nach jeglichem Viechzeug strengstens verboten.
-
Unsere Box hat die Maße Innen:
B 90 x T 56 x H 66 cm
Ist aber eine "Rücksitz Box" von Tami deswegen anders geschnitten (bei einem 7er Golf GTI muss man kreativ werden
). Die passt von der Größe für Thyra super (Höhe hat sie auf die schnelle gemessen ca. 63cm). -
Ich habe schon sooo viele Hunde gesehen, die sich das pieseln gehen bis zu 3 Tage lang verkniffen haben obwohl sie hätten gehen können. Also ja, offenbar sind Hunde da (auch) nicht so wie wir von der Natur benachteiligten Menschen. Nachweislich von Freitag morgens bis Sonntag Abends.
Jap.. Thyra nachdem ich sie aus dem Tierheim abgeholt hatte.. Geschlagene 3 Tage (der Tag von der Abholung nicht mitgezählt).. Weder gepinkelt noch gekackt obwohl sie ganz normal getrunken und gefuttert hatte.
Die Androhung nach 3 Tagen scheint gewirkt zu haben.."Entweder du machst es jetzt freiwillig oder wir fahren heute noch zum Tierarzt und dann kommt es raus! Ob du willst oder nicht!".
Sie ist am Anfang auch nur auf ihren bekannten Strecken aufs Klo gegangen. Der Knoten ist irgendwann auf einer ruhigen Wiese am Wald nach 3 Tagen Ostsee Wochenende geplatzt, als sie wohl keine andere Wahl mehr hatte. Seitdem geht das ohne Probleme.
-
Herzlich Willkommen im Forum

-
Ohje Pinguetta

Ich hoffe dir geht es mittlerweile wieder besser
Ich hab auch immer mehr das Gefühl, dass es mittlerweile echt nur noch Glück ist einen guten Arzt zu finden. Man sollte sich immer selber nochmal belesen und am besten eine Zweit- oder Dritt- Meinung einholen (falls es einem noch möglich ist). 