Trockenfutterumstellung bei Juckreiz

• Kiara liebt Wasser egal woher es kommt. Sie springt mit Begeisterung in jeden Fluss, Bach, Pfützen nicht mehr so, aber meiden tut man sie auch nicht. Meer ist auch toll.

Wasserschlauch ist auch der Hit, da gehört aber eher das Wasser fangen zum größten Spaß.

Aber sie hat vom Welpenalter an gelernt stehen zu bleiben und sich abwaschen zu lassen. Hauptsächlich Beine und Bauch bei richtigem Regen und Schlammwetter. Da braucht es kein Anleinen, mein Festhalten nichts. Kommando "waschen" und der Hund steht (man muss ihr nur verdeutlichen dass jetzt gewaschen wird und nicht Wasserstrahl jagen am Plan steht). Es ist dann völlig egal ob der ganze Hund oder nur Beine und Bauch abgeduscht wird oder dann dazwischen Shampoo einmassiert (das findet sie suuuper) und dann nochmal abduschen. Solange kein "Lauf" kommt wird stehen geblieben.

Aber wehe sie soll in die Dusche!!!! Keine Chance!!!

Hat aber weniger mit Wasser an sich zu tun, sondern mit dem Boden.

Ah ja und waschen beim Hundefrisör ist auch nicht so toll. Keine Ahnung warum. Aber es wird mit Leidensmiene geduldet.

• Aber wehe sie soll in die Dusche!!!! Keine Chance!!!

Genau so. schlimm ist das. Vet Amt! Peta!

Ich hab mit Arwa ausgehandelt, gewälzt wird nur auf der Weide. Ich kann das absolut nicht haben wenn sie sich in Ekelzeug wälzt deshalb hab ich ihr das verboten :(

Unser Kompromiss ist, sie sagt mir sie würde sich gerne in etwas wälzen, ich sag ihr ich find das doof, sie pinkelt drauf und guckt mich fragend an, ich sag ihr, das ist eine gute Lösung und sie freut sich und holt sich ihren Keks.

• Mit dem alternativ Programm zum wälzen brauch ich die Bedienungsanleitung!!

Nicht für Kiara, die wälzt sich nur ganz, ganz, ganz selten in was eckeligen. Aber der Gasthund wälzt sich in allem was er so findet. Hab das bisher gut im Griff und musste erst einmal waschen. Aber das heißt beim Gassi gehen aufpassen, aufpassen, aufpassen.

Ah doch die kennt als Alternativprogramm Eckelzeug auffressen!!!!

• Ich muss Thyra wegen ihrem "Ackerpilz" auch ab und an mit einem speziellen Shampoo baden. In der Badewanne oder Dusche würde sie mir den Vogel zeigen. Keine Chance :rolleyes:

Wir haben in der Nähe aber eine "Hundewaschanlage" gefunden. Mit Rampe und gummiertem Boden lässt Madam es widerwillig über sich ergehen ^^

Einmal editiert, zuletzt von _Thyra_ ()

• Oh ja so eine Hundewaschanlage haben wir seit kurzem auch in der Gegend. Nicht unbedingt in der Nähe, aber mit 20 min Fahrt erreichbar.

Mit Warmwasser, Föhn etc. Sowas hätte ich zu Find's Zeiten schon gebraucht. Vorallem als ich sie im Winter mehrmals pro Woche mit Spezial Shampoo waschen musste. Ging nur in der Dusche und mit der hatte sie auch keine Freude.

• So ne Waschanlage haben wir auch in der nächsten Stadt - mitten im Fressnapfmarkt - macht Spaß da den Hund zu föhnen, weil die Haare dann durch den ganzen Laden fliegen 8)

Wir waschen einfach im Garten und im Winter ist es hoffentlich einfach nicht nötig, aber da kann ich zur Not im Waschkeller kleiner Sachen so auswaschen.

Boomer hatte nach Fuchskacke auch mal das Vergnügen mit Tomatenpampe.

War besser wie mit nur Shampoo, aber leider immer noch zu gut riechbar!

• Aber wehe sie soll in die Dusche!!!! Keine Chance!!!

Genau so. schlimm ist das. Vet Amt! Peta!

Ich hab mit Arwa ausgehandelt, gewälzt wird nur auf der Weide. Ich kann das absolut nicht haben wenn sie sich in Ekelzeug wälzt deshalb hab ich ihr das verboten :(

Unser Kompromiss ist, sie sagt mir sie würde sich gerne in etwas wälzen, ich sag ihr ich find das doof, sie pinkelt drauf und guckt mich fragend an, ich sag ihr, das ist eine gute Lösung und sie freut sich und holt sich ihren Keks.

Lustig, bei uns ist es genau anders herum.

Draußen mit Wasserschlauch? No way...klar, mit Anlauf in den Kanal, See oder Meer? Sicher doch!

Aber einzelne Tropfen? Die Betonschuhe sind noch nicht gegossen, die den Dickkopf dann festhalten können 😜

Aber Dusche...Dusche kann man befehlen!

"Rein da! Jetzt!"

Danach gibt's nen Küsschen auf den Kopf und Popowaschen kann beginnen 😇😂

Einmal editiert, zuletzt von Pepper () aus folgendem Grund: Bescheuerte Tippfehler korrigiert