Falco1
  • Mitglied seit 23. Januar 2013
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Falco1

    Auch ich habe einen Rüden mit CES . Kommt über die Vaterlinie. Er hat es vererbt bekommen.Es gibt noch eine Halbschwester die es auch über den gleichen Vater hat. Er sollte bei mir in die Zucht rein. Gefunden haben wir es nur durch Zufall. Da Falco einen Bandscheibenvorfall im Nackenbereich hatte, liessen wir die komplette Wirbelsäule röntgen. Danach habe ich die Entscheidung getroffen das er kastriert wird,welches wir auch dann gemacht haben. Leider ist es noch sehr umstritten ob CES vererbbar oder nicht. Ich habe mich mit mehreren Tierärzten beraten,es konnte mir KEINER genau sagen ob es vererbbar ist. Er kommt sehr gut klar damit. Hundesport nur noch Unterordnung. Keine springen mehr. Fällt ihm leider sehr schwer, da Falco ein sehr Arbeitsfreudiger Hund ist.

    Zur Zeit fütter ich das Josera Optinesse. Ja,Falco war schon immer ein Schlinger,auch als er noch alleine war. Es wird getrennt gefüttert. Ich hatte ja gedacht das es das Futter wäre,aber scheinbar nicht.

    Hallo ihr Lieben
    Mein Falco pupst wie ein Weltmeister. Nicht nur ein oder zwei mal,nein andauernd. Ich habe schon Futterwechsel gemacht. Aber daran liegt es wohl auch nicht. Ich habe ihn letztes Jahr kastrieren lassen weil wir jetzt auch eine Hündin haben,und der Kastration Chip nicht gewirkt hatte. Den hatte er gute 8 Wochen vor der Läufigkeit unserer Hündin bekommen. Hat irgend jemand eine Idee was man machen kann,oder ob es was dafür gibt.

    Also wenn ich schlafen gehe,liegen meine beiden auf dem Sofa. JA,das dürfen sie. Wenn ich im Bett liege, kommen sie ins Schlafzimmer und legen sich neben das Bett.


    Wenn ich morgens der Wecker läutet dann liegen sie neben mir im Bett meines Mannes. Der ist halt die ganze Woche Unterwegs. Er ist Trucker.


    Wenn sie einen in die Augen schauen, und leicht mit der Rute wedeln, wie soll man da böse sein :love: . Dann ist kurzes kuscheln angesagt.


    Ist mein Mann Wochenende zuhause, kommen sie erst ins Bett wenn wir wach sind. Dann wird richtig gekuschelt. Normalerweise wissen sie das das Bett Nachts


    tabu ist. Aber wie soll man merken das sie reinkommen wenn man schläft :D :D . LG. Erika

    Ich kenne einen Züchter der hat immer wieder Einhoder in den Würfen. Aber er sagt es niemanden. Er lässt bei den Rüden die er behält die Hoden holen,und damit wird weiter gezüchtet. Meine Tochter hat leider das Pech gehabt und davon einen erwischt.Alles was der meinte,,lass den Hoden holen. Hat sie nie gemacht. Kranke und empfindliche Hunde gibt es bei jeder Rasse. Ich hab auch einen Allergiker,und der hat keine Ahnentafel.

    Hab ihn richtig doll geknuddelt. Und eine extra Portion Wurst bekommen,aber nur Geflügel.Er ist halt ein Alergiker. Bei dieser Hitze hab ich ihn und Falco geschont.
    LG. Erika

    Danke für die vielen Glückwünsche.Wenn ich bedenke das man mir in der anderen OG gesagt hatte das dieser Hund es nie schafft diese Prüfung zu machen,bin ich richtig stolz das Gegenteil zu beweisen.Der eine eher der andere später. Und nun hat Django auch noch Geburtstag am 1.8.Happy Birthay mein Dicker. Nun wirst du 6 Jahre alt.
    Wir hatten in Wiese gesucht.Da waren jede Menge Wildspuren,ich denke mal das wird auch der Grund sein das meine Kollegin meine Fährte nicht gesehen hat und sie überkreuzt hat.Kann nun mal passieren.Aber unser Vorsitzender meinte auch:NIE WIEDER PRÜFUNG IM JULI. LG. Erika

    Hallo ihr Lieben


    Jetzt muss ich euch erst mal berichten.Ich habe mit Django am Samstag die IPO1 gemacht. Am Anfang lief alles super. Wir fingen um 7 Uhr an,wegen Fährte.Er suchte schön ruhig,er verwies den Gegenstand super,die Winkel sauber genommen,und was passiert? Er hebt den Kopf und dreht sich um.Ich bemerkte das uns ein Fährtenschild entgegen kommt.Ich sofort den Richter angezeigt das etwas nicht stimmt. Da hat doch meine Kollegin,die nach mir ihre Fährte legte,meine gekreutzt.So wurden 2 neue gelegt.Django hatte schon alles gegeben.So wurden es nur noch 74 Punkte.Aber bestanden. Unterordnung war auch nicht mehr vom feinsten,denn da kam die Hitze.Sitz machte er steh,und kam mir damm entgegen.Platz,beim reinkommen an mir vorbei.Vorraus ein Doppel Komando. AAAber der Schutzdienst,da kam noch mal Leben auf. 91 Punkte. Boooaaahhh,war ich happy.Und was kam im Endeffekt raus?? Bester Schutzdienst,und Tagessieger.Mein Dicker.Bin ssooooo stolz auf ihn. Er hat gekämpft,und gewonnen.



    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us




    Uploaded with ImageShack.us




    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us


    Jetzt wünsche ich euch viiieeellll Spass mit den Bildern.


    LG. Erika





    Uploaded with ImageShack.us

    MMhh,, so blöd ist die Frage nicht. Ich gebe schon sehr scharfe und strenge Komandos,aber schärfer geht es nicht mehr.Oder ich muss ihn anschreien. Vielleicht gibt es ja noch andere Tips. Denn auf der Prüfung kann ich meinen Hund ja nicht anschreien :).


    LG. Erika

    Hallo Leute. Ich hab ein Problem. Mein Falco ist sehr Führerbezogen. Er löst sich sehr schlecht von mir. Arbeitsmässig ist er toll. Hat auch unheimliche Arbeitsfreude,aber er braucht immer ein Doppelkomando wenn er Apportieren soll,oder Revieren soll. Das gleiche beim Vorraus.Er fängt an zu bellen,dreht sich um,so muss ich dann immer ein weiteres Komando geben,welches dann schärfer sein muss. Er war schon als Welpe sehr anhänglich. Beim spazieren gehen läuft er mit Django mit,die rennen eine ganze Weile,aber dann kommt er zurück und umkreist mich oft. Wie kann ich Falco verständlich machen das er sich lösen soll von mir? LG. Erika