Lindaxx
  • Mitglied seit 23. April 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Lindaxx

    @Roopa, ja wir haben 40 Muttertiere plus 10 die dieses Jahr das erste mal gekalbt haben, anwesenheit bei der Geburt ist pflicht damit nix schief geht! Es ist jedesmal Wieder toll und da weiss ich Auch das sich die ganze Arbeit mit den Kuehen lohnt wenn ein kleiner Kerl gesund aber erschöpft neben seiner Mutti liegt!


    Das ist ja schon eine ganz ordentlich große Herde. Sehr schöne Bilder und wenn ich diese "typische Schwedenweide" sehe... *seufz* :love:
    Aber euer kleines geschecktes Pony hat da irgendwas falsch verstanden, würd ich sagen:roflmao: Gerne mehr Bilder!!!:thumbup:

    So... ich dachte, ich berichte mal wieder vom aktuellen Stand der Dinge;) Inzwischen ist das "runterfahren" zu 98% kein Problem mehr *uff* Ich glaube, sie braucht einfach ein bisschen Zeit, um sich an unseren Tagesablauf zu gewöhnen und um zu verinnerlichen, dass im Haus Ruhe zu herrschen hat! Das war bei ihr echt so`n bisschen, wie ein Schalter den man umgelegt hat... einmal begriffen und nun klappt es eigentlich immer! Danke noch mal für die Tipps und Ratschläge :thumbup:

    Ich spreche von den Hunden der SV Mitglieder! Das sind für mich Hunde, das andere nicht. Das andere sind Qualzuchten. Wie auch immer.
    Ich lese mein Beiträge nochmal durch und korrigiere ggf. Flüchtigkeitsfehler, falls vorhanden.
    Höchstwahrscheinlich drücke ich mich grundsätzlich unpräzise aus oder verwende gar andere Begriffe für das Gemeinte als andere Menschen.
    Wird mir jetzt auf Dauer zuviel, mich dir immer wieder erklären zu müssen. Finde ich persönlich schade, aber offensichtlich sind mir die Hände gebunden. :(


    Also bisher hast du dich mir eigentlich noch gar nicht erklärt - find ich zumindest, aber du erklärst dich halt (für mich) so bissl über die Beiträge die du hier verfasst und die haben für mich immer so`n "Geschmäckle" ... vielleicht blöd beschrieben, aber ich habe eben ein wenig den Eindruck, dass du versuchst, dich über deinen Hund zu profilieren!? Ich kann komplett daneben liegen und meine das auch null böse - denn ich freue mich grundsätzlich immer über Erfahrungs/Meinungsaustausch - und das wir nicht immer alle einer Meinung sein können, is eh klar;)

    @ Miss Shepherd

    Für mich sind alle Hunde gleich viel wert,


    hm hm... DAS passt zu dieser Aussage - "Ich hasse Möpse und Frenchies! :speechless:" , die du in einem anderen Thread getroffen hast nicht so richtig zusammen. Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie finde ich deine "Ansichten unsozial" (um das Wort asozial) zu vermeiden. Bei dir sind irgendwie immer grundsätzlich die Anderen doof!
    Manchmal frage ich mich echt ob so einige "Schreiberlinge in Foren" (egal welcher Art), ihre eigenen Beiträge abschließend nochmal durchlesen...? besser wäre es und dazu am besten noch eine gesunde Portion Selbstreflexion!:rolleyes:

    Wie gesagt: Sehr gern lasse ich mich eines besseren belehren! Umso länger ich hier im Forum bin, desto mehr glaube ich dass ich in einer ganz schlechten Gegend lebe.


    verstehe ich nicht... wie meinst`n das?o_O
    Dein Bespiel mit dem Rotti ist eine Sache, aber - zum einen ja nicht die Regel und zum anderen - wenn man im Oberstübchen nicht nur 1-2 Murmeln am kullern hat, beschäftigt man sich VOR Anschaffung eines Hundes ja schon damit "WAS man sich da ins Haus holt". Heißt - man beschäftigt sich mit der Rasse und deren Bedürfnissen.


    Was machen wir mit Mila...? Wir gehen teilweise einfach ganz normal Gassi, sie kommt fast täglich mit zum Pferd, lernt andere Hunde/ Menschen kennen, wird mal mit in die "Innenstadt" (Kleinstadt) genommen, damit sie "was sieht" und neue Eindrücke bekommt, 2x die Woche geht`s mit ihr zur Hundeschule, wir spielen mit ihr (Beute), wir bringen ihr die Grundkommandos (Sitz, Platz, Bleib...etc.) bei und alles andere wozu wir so Lust haben (Pfote etc....), sie wird bepuschelt und ab und an "hilft" sie bei der Gartenarbeit.:rolleyes:;) Denke so wäre es im "Groben" zusammengefasst. Und bisher hat sich aus diesem "Potpourri" , ein ganz toller Hund entwickelt, der wunderbar im Alltag funktioniert und seinem Alter entsprechend sehr gut hört!

    *noch was dazu eingefallen* Nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, hatte ich so`n bisschen das Gefühl, dass ihr sein - in deinen Augen "Fehlverhalten" - eher bestärkt, als es in "gewünschte Bahnen" zu lenken!? Speziell das "Beruhigen" wenn er so aufdreht, ist in meinen Augen echt der falsche Weg!!
    Ansonsten finde ich, dass du seinem Alter entsprechend, vielleicht auch etwas zu viel von ihm erwartest:oops:

    @lovelydog willkommen im Forum :)
    vielleicht magst du dich ja noch mal kurz vorstellen, im entsprechenden Thread?
    Ist Milow ein reinrassiger DSH?


    Als erstes.. wir haben ihn schon mit 7 Wochen bekommen. Es war eine Notlösung sonst wäre er jetzt wahrscheinlich nicht mehr am Leben...


    Magst du dazu vielleicht noch etwas genauer erläutern , warum das so gelaufen ist?


    Also gehen wir nach der Runde ins Haus und was macht er? Er pullert ins Haus. Also gehe ich mit ihm raus in den Garten aber er macht nichts...


    Das soll so natürlich nicht sein, aber ich denke, dass das sooo unnormal nicht ist. Kenne mehrere Hundehalter (speziell bei Rüden) die sich bezüglich Stubenreinheit sehr in Geduld üben mussten - leider. Ich würde wirklich darauf achten, dass ich nach Ruhephasen des Hundes direkt raus gehe und wenn der Hund dann "macht" evtl auch ein Kommando dazu gebe... wir haben bei Mila "pipi machen" und "kackkacka" gesagt (jaaa... ich kam mir manchmal doof vor:D) , aber inziwschen ist "ES" abrufbar.


    Als nächstes tut er was er will, mal kommt er wenn ich ihn rufe und mal nicht.. mal macht er Sitz und mal nicht..


    Auch das finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich. Ich meine... das ist ein Hundekind und das diese Kommandos in dem Alter noch nicht 100% abrufbar sind...? relativ normal, finde ich - und unser Hundetrainer auch;) Er hat zu mir immer gesagt - "wenn sie es machen toll (loben), aber wenn sie mit ihrer Aufmerksamkeit gerade woanders sind und es nicht machen... *so what* hab Geduld!!



    Wenn er an der Leine zieht bleibe ich stehen oder geh in die andere Richtung. Sobald ich stehen bleibe jault und fiept er rum, weil er seinen Willen nicht bekommt.


    Leinenführigkeit in dem Alter ? Vergiss es - ist zumindest meine Meinung dazu. Geh deinen Stiefel und ignoriere das gefiepe - hast du evtl. auch mal die Möglichkeit ohne Leine zu gehen? Ich habe das mit Mila die ersten Wochen eigentlich nur so gemacht - es seie denn, es war aufgrund der Örtlichkeiten nicht möglich.


    So ist es auch in der Hundeschule... nachdem die Welpen gespielt haben, bilden wir einen Kreis. Er kann einfach nicht 1 Minute still sein ohne zu fiepen und sitzen bleiben kann er erst recht nicht obwohl wir ihn immer beruhigen...

    und was bitte sagt dein Hundetrainer dazu?? o_O
    Bei uns läuft es ähnlich ab... erst darf getobt werden, dann wird ein Kreis gebildet und besprochen an was gearbeitet wird. Wenn die Hunde/Welpen dann Alarm machen wird das ignoriert, die Leine kurz genommen und der Fuß auf die Leine gestellt. So das dem Hund eigentlich keine andere Möglichkeit bleibt als Platz zu machen. Macht er das und beruhigt sich, Leine locker und gut!
    Meiner Meinung nach ist es eher kontraproduktiv, wenn ihr versucht ihn in so einer "Hochphase" zu beruhigen, weil ihr damit sein Verhalten eher bestärkt.


    Aber was ich einfach so schlimm finde ist das wenn wir irgendwo hingehen (egal wo) er frisst den Kot von anderen Tieren, wenn wir ihm sagen 'Pfui ist das' ect. guckt er uns nur ganz frech an und rennt weg als ob er uns provozieren will..


    hm... auch das? nicht besonders ungewöhnlich in dem Alter. Natürlich für uns Menschen a*rsch eklig, aber unsere hat das auch gemacht und wenn wir dann hingesprintet wären, um das zu unterbinden - oder ihr das weg zu nehmen, hätte sie das bestimmt auch total witzig gefunden. Was haben ich also gemacht, wenn ich gesehen habe, dass sie wieder irgendwas ekliges frisst? Mich interessanter gemacht! Weg rennen, mit ihrem Spielzeug rumgefuchtelt und zu 99% hat das super funktioniert.;)


    Ich bin mit Hunden groß geworden, habe viel Erfahrungen mit Hunden aber unser Milow ist sehr schwierig und wir wissen nicht was wir machen sollen..


    Wie du siehst... ich finde "das alles" noch relativ im Rahmen für einen so jungen Hund. Ansonsten würde mich mal interessieren in was für eine Hundeschule du mit ihm gehst - und ich kann dir nur raten, dich ein wenig zu entspannen und Geduld zu haben:)

    M.E.n. ist Familienhund der Deckname für einen Hund, der nicht artgerecht gehalten und/oder beschäftigt wird, der im Garten/Hof versauert, nur zum streicheln da ist und wenn die Kleinsten Ball spielen wollen.


    Äh... das ist ja mal wieder eine äußerst differenzierte Meinung *hust*:rolleyes:


    Unsere Mila ist (im Moment noch) reiner "Familienhund" und ich habe in keinster Weise das Gefühl, dass sie unzufrieden/unausgelastet ist - oder wir ihrem Wesen nicht gerecht werden!!!
    Ich bleibe dabei, dass ein Schäferhund auch ein glücklicher Hund sein kann, wenn er nicht im "Hundesport/IPO" gearbeitet wird - klaro, muss er mehr beschäftigt werden, als zB. ein Labi oder ein Mops, aber das geht auch auf anderen Wegen. *find*



    @Carl2011 Sehr schön geschrieben und ich muss sagen... bei mir war es GENAU SO!!! Nur, dass meine Freundin eine graue Schäferhündin hatte;)

    Hej Dieter... und Herzlich Willkommen im Forum:)
    Vorab... können wir uns vielleicht drauf einigen, dass wir von "Hündin & Rüde" reden? Irgendwie find ich die Bezeichnung "Weibchen und Männer" komisch, wenn es um einen Hund geht;)


    Aber nun zu deiner Frage... seit fast 2 Monaten bin ich stolze Besitzerin einer Schäferhündin (mein erster DSH) und bei unserer Maus ist es so, dass sie zunehmend wachsamer wird. Sie schlägt inzwischen kurz an, wenn jemand auf unser Grundstück kommt und gegenüber fremden Menschen ist sie grundsätzlich ziemlich reserviert - anders bei Kindern, die werden freundlich begrüßt.
    Bisher ist sie zu 100%, der Hund den ich immer haben wollte... :love: Bildhübsch, wachsam, aufmerksam, hat eine enge Bindung an "ihr Rudel", ist fremden Menschen gegenüber reserviert, aber nicht unfreundlich - und eine Hündin!
    Aus meiner Erfahrung heraus, kann ich also sagen, dass sich deine Wünsche an deinen zukünftigen Hund, durchaus auch mit dem Geschlecht einer Hündin vereinbaren lassen;)

    Vielen Dank für die Tipps! Sind mir echt eine Hilfe! :thumbup:
    Also gegen den Preis von Canosan kann ich echt nix sagen, konnte ich mir locker leisten. Habe einen ganzen Karton Canosan von der Firma zugeschickt bekommen. Kostenlos. :cool:


    äh... ? du hast einen ganzen Karton Canosan "einfach so" kostenlos bekommen? Wo bitte hast du den bestellt - oder hab ich da was missverstanden?
    Mila bekommt Canosan übrigens seit der 8 Woche täglich gefüttert - hat die Züchterin uns empfohlen.