Beisstatistik aktuell (Sachsen)

  • DSH erst an zehnter Stelle!


    http://www.mz-web.de/mitteldeu…en,20641266,28482712.html


    Hunde griffen fast 100 Mal Menschen an
    Erstellt 22.09.2014
    Halle.
    Fast 100 Menschen in Sachsen-Anhalt sind vergangenes Jahr nach Angaben des Landesverwaltungsamtes von einem Hund gebissen worden. Zudem wurden mehr als 40 Angriffe von Hunden auf andere Tiere gezählt, wie das Amt am Montag in Halle mitteilte. Am häufigsten zugebissen hätten der Deutsche Schäferhund (28 Vorfälle) und der American Staffordshire-Terrier (11 Vorfälle). Gemessen an der Verbreitung der Hunderassen liege der Schäferhund aber erst auf Platz 10 in der Biss-Statistik, der American Staffordshire-Terrier dagegen auf Platz 2. Spitzenreiter war der Kaukasische Owtscharka mit drei Vorfällen bei 114 erfassten Tieren. (dpa/sa)

    2 Mal editiert, zuletzt von denada ()

  • Mein Hund hat mal mit einen 2-jährigen Mädchen Bällchen gespielt, unter meiner Aufsicht. (Hund und Kind)
    Als der Vater zum abholen kam (er ist ein Kumpel) hat er sein Kind geschnappt und geschimpft das Schäferhunde die absoluten beisser sind, stehen ganz oben hat er gesagt. Das hat mir wehgetan. Bis heute. Was geht da immer nur schief?
    Wenn ich doch nur in die Köpfe der Hunde blicken könnte!

  • @Carl2011 war das noch in Deutschland oder in Schweden?


    wir mussten ja leider auch schon feststellen, dass der "Ruf" des DSH sehr negativ ist und in den Köpfen der meisten Menschen, dass Vorurteil des "Beissers" irgendwie festhängt:rolleyes: Verstehen kann ich es nicht... schlussendlich wird jeder Hund zu dem was der Mensch aus ihm macht! *find*

  • @Lindaxx, das war hier bei nem Schweden. Ich denke es ist Auch sein aussehen. Viel Schwarz, dazu gross und inzwischen Auch schwerer,"wie schrecklich" Der Hund kann nur böse sein!
    Ich stimme dir zu! Jedem sein Hund!:thumbup:

  • Mein Hund hat mal mit einen 2-jährigen Mädchen Bällchen gespielt, unter meiner Aufsicht. (Hund und Kind)
    Als der Vater zum abholen kam (er ist ein Kumpel) hat er sein Kind geschnappt und geschimpft das Schäferhunde die absoluten beisser sind, stehen ganz oben hat er gesagt. Das hat mir wehgetan. Bis heute. Was geht da immer nur schief?

    Einmal editiert, zuletzt von chriing ()

  • In Deutschland wird der Schäferhund in keiner Roten Liste geführt. Es gibt für diesen Hund in Deutschland keine Auflagen. In der Schweiz und Österreich schaut es etwas anders aus. Der Staffardshire Terrier ist sehr stark auf den Menschen geprägt. Die Unfälle mit diesen Hunden passieren immer dann, wenn diese Hunderasse unterschätzt wird. Der ist ja so lieb und so verschmust und hat auch überhaupt keinen Schutztrieb. Keinen Schutztrieb, ich lach mich schlapp. Wer kommt immer nur auf solche Behauptungen. Pitbull, Staffardshire Terrier und Bullterrier sind schwierige Hunde. Und eigentlich tickende Zeitbomben. Solch eine Zeitbombe geht oftmals auch erst nach 8 Jahren hoch. Gerade der Pitbull hat auch kein Problem damit, seinen Besitzer auf den Friedhof zu bringen. Bei solch einem Missverständnis sterben in der Regel mehr Frauen als Männer. Männer können sich bei einem Kampfhund besser durch setzen und diese Hunde auch besser einschätzen.


    Wer einen Pitbull einmal besessen hat, sollte sich einmal in speziellen Pitbull Terrier Foren umhören. Dort wird fast nur Schwachsinn geschrieben. Dort werden Berichte über den Pitbull verfasst, den diese Leute bei genauerer Nachfrage, nie besessen haben. Ein Pitbull Terrier Bastard ist niemals ein reinrassiger Pitbull. Gerade bei den Bastarden ist nicht bekannt was für Charaktermerkmale in diesen Hunden vorhanden sind. Gerade der reinrassige Pitbull ist ein sehr gefährlicher Wachhund und Bodyguard. In Pitbull Terrier Foren wird das strikt abgestritten.


    In den USA ist der Pitbull zu 67% an Beissunfällen beim Menschen beteiligt und 52% aller Beissunfälle beim Menschen mit Todesfolge stammen vom Pitbull.

  • Da ist auch der Staff oder der Pittbull so verbreitet wie bei uns der Mischling:mad:


    Dein Geschwätz geht mir auf den Arsch
    und ich frage mich immer wieder warum hast du überhaupt einen Schaeferhund

  • In Deutschland wird der Schäferhund in keiner Roten Liste geführt. Es gibt für diesen Hund in Deutschland keine Auflagen. In der Schweiz und Österreich schaut es etwas anders aus. Der Staffardshire Terrier ist sehr stark auf den Menschen geprägt. Die Unfälle mit diesen Hunden passieren immer dann, wenn diese Hunderasse unterschätzt wird. Der ist ja so lieb und so verschmust und hat auch überhaupt keinen Schutztrieb. Keinen Schutztrieb, ich lach mich schlapp. Wer kommt immer nur auf solche Behauptungen. Pitbull, Staffardshire Terrier und Bullterrier sind schwierige Hunde. Und eigentlich tickende Zeitbomben. Solch eine Zeitbombe geht oftmals auch erst nach 8 Jahren hoch. Gerade der Pitbull hat auch kein Problem damit, seinen Besitzer auf den Friedhof zu bringen. Bei solch einem Missverständnis sterben in der Regel mehr Frauen als Männer. Männer können sich bei einem Kampfhund besser durch setzen und diese Hunde auch besser einschätzen.


    Wer einen Pitbull einmal besessen hat, sollte sich einmal in speziellen Pitbull Terrier Foren umhören. Dort wird fast nur Schwachsinn geschrieben. Dort werden Berichte über den Pitbull verfasst, den diese Leute bei genauerer Nachfrage, nie besessen haben. Ein Pitbull Terrier Bastard ist niemals ein reinrassiger Pitbull. Gerade bei den Bastarden ist nicht bekannt was für Charaktermerkmale in diesen Hunden vorhanden sind. Gerade der reinrassige Pitbull ist ein sehr gefährlicher Wachhund und Bodyguard. In Pitbull Terrier Foren wird das strikt abgestritten.


    In den USA ist der Pitbull zu 67% an Beissunfällen beim Menschen beteiligt und 52% aller Beissunfälle beim Menschen mit Todesfolge stammen vom Pitbull.



    wovon schreibst du bitte,... lass doch mal die Pitbull usw. in Ruhe...
    welche auflagen gibt es in österreich? ...
    hoffentlich geht es deinem hund, vorausgesetzt du hast einen, bei dir gut

  • @Friedrich332 ich bin ja nun auch noch nicht soo lange in diesem Forum unterwegs, aber deine Beiträge sind irgendwie.... äh, (wie soll man das diplomatisch ausdrücken??)o_O... "komisch"?
    Vor allem verstehe ich "deine Message" - sofern du eine hast, dahinter nicht. Das ist irgendwie nur Geschwafel und wirklich etwas ausdrücken tust du damit - zumindest in meinen Augen - nicht.

  • Ich wurde in meinem Leben bis jetzt von 4 Hunden gebissen, 50% davon DSH. ;) Der 3. ein Dackel, der 4. eine Bracke. Ist beides eh dasselbe. :biggrin:
    Ich bin sehr froh über die Menschen, die Angst vor DSHs oder vor (großen) Hunden allgemein haben. Das darf ruhig so bleiben oder sich erhöhen. Denn wo auch immer ich mich aufhalte, es gibt nicht mehr als 2 Sorten Menschen: Die eine Fraktion hat Angst und geht uns zum Glück(!) aus dem Weg, die andere hat keine Angst und belästigt uns durch Komplimente, anfassen wollen, dämliches sekunden- bis minutenlanges in unsere Richtung Grinsen etc. Daher ist es mir tausendmal lieber, wenn sie schreiend wegrennen als wenn sie einen Interaktionsversuch starten. Ich will nicht in Köpfe schauen können, sonst hätte ich Psychologie studiert. Ich will dass die Menschen ungeachtet meines Hundes und mir ihrem Tagewerk oder falls nicht vorhanden, irgendwelcher Hartz IV - Tätigkeiten nachgehen. Ich will auch nicht wissen, warum sie uns nicht in Ruhe lassen, ich will einfach dass sie es tun.
    Bis jetzt habe ich viel erreicht, einige Hundehalter meiden inzwischen unsere tägliche Gassiroute, so kann ich Odin in Ruhe und Frieden scheißen lassen. Etwaige Tipps anderer Leiderprobter? :geek:
    Ein Pitbull kommt nicht infrage! :p

  • @Miss Shepherd Öhm...sorry, du fühlst dich belästigt wenn jemand deinen Hund toll findet und sich für ihn interessiert?!
    Du möchtest auch keinen Kontakt zu anderen Hundehaltern ?! (Gut auf manche Begegnungen kann man auch verzichten...) Aber ich hoffe doch für deinen Hund, dass er trotzdem seine sozialen Kontakte pflegen darf...


    Selbst ich, als Halter von den Weissen, habe überwiegend Begegnungen mit Menschen, die, die großen Hunde mit den stechenden Blick fürchten. Da bin ich schon erfreut, wenn sich dann doch jemand offen und ehrlich für sie interessiert...schließlich sollte man seinen Hund nicht als Bestie verkaufen ;)
    Es muss ja nicht jeder die Hunde angrabschen aber...ganz im ernst...das traut sich hier in meiner Gegend sowieso niemand ohne 2x nachzufragen, ob die wirklich nix tuen :biggrin:


    Ich denke die Angst noch zu schüren, ist da eher kontraproduktiv.

  • Du handhabst es in deinem Interesse, ich handhabe es in meinem Interesse. Was bei dir in der Gegend ist und was nicht, ist für mich irrelevant.
    Ich persönlich setze meinen Hund nicht als Partnervermittler ein. Wir verlassen das Grundstück aus allen Gründen, nur nicht um von wildfremden, vereinsamten Menschen verzweifelt angemacht zu werden, nur weil sie Anschluss an Artgenossen suchen. :roflmao:
    Ich werde meinen Hund weiterhin als Bestie verkaufen und ab und an spielt er auch mit. ;)
    Nur mit dem OA hatte ich noch nie zu tun. Seltsam, seltsam... :cool:

  • Das man seine Hunde so gefährlich redet ist nicht immer klug.
    Was ist den wenn deine mal abrücken?
    Da nimmt jeder reisaus.
    Meine drei sind im ganzen Ort bekannt
    und Angst haben die wenigsten. Wenn die mal alleine unterwegs waeren wurde sie mit Sicherheit jemand heimbringen.
    Wir hatten hier im Ort die letzten Monate viele Einbrüche, waren Hunde da wurden die einfach rausgelassen:thumbsdown: und manche blieben am Haus andere spazierten durchs Ort. Wie sie es gemacht haben weis keiner und da waren dabei da wäre ich nicht alleine rein.

    Einmal editiert, zuletzt von Shari ()