Miss Shepherd
  • aus The promised land
  • Mitglied seit 27. Juli 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Miss Shepherd

    Meine Frage an euch ist, ob ihr eure Hunde füttert während ihr beim Essen seid, z.B. ihnen etwas zuwerft oder unter dem Tisch gebt. Oder habt ihr ihnen das Betteln abgewöhnt? Seid ihr konsequent in dem was ihr tut?
    Auch aus meinem Leben möchte ich hierzu etwas erzählen, wobei ich gleich warne: Ich bin sicherlich extrem, was das betrifft. ;)
    Ich bin konsequent, bei mir gibt es keine Ausnahmen. Es ist ein Hund und es gibt in jedem einzelnen Bereich nur 2 Optionen: Grundsätzlich ja oder grundsätzlich nein. Nur so funktioniert bei uns ein harmonisches Zusammenleben und ich tue mich leicht damit. Auch Disziplin steht an oberer Stelle.
    Letzte Woche war ich zum Mittagessen bei der Familie eingeladen. Als das Essen aufgetragen wurde, legte ich Odin im angrenzden Flur ab. Er hat beim Essen nichts am Tisch verloren, zudem könnten Haare im Essen landen, so wie der haart. Während des Essens warf plötzlich ein Familienmitglied heimlich etwas in den Flur, ich bekam es als Einzige mit. Sofort rief ich Nein, damit Odin nicht auf dumme Gedanken kommt. Ich sprang auf, hob das Essen auf das ihm zugeworfen worden war, ging zurück zum Tisch, hielt es in die Höhe damit es jeder sehen konnte und über dem Schuldigen erhob sich ein Mjölnirwetter. Schluss mit lustig. Ich teilte ihm mit, dass er das gefälligst zu unterlassen hat und wenn er es sich noch einmal erlaubt, werde ich alles stehen und liegen lassen und sofort nach Hause gehen. Ich entsorgte es und setzte mich wieder an den Tisch, da fiel der Rest der Familie wie die Wölfe über ihn her. Er ist aber auch der Einzige, der sich bez. Odin mir versucht zu widersetzen. Ich habe bemerkt dass er sich nach kurzer Zeit schon fast, übertrieben gesagt, am untersten Ende der Nahrungskette befand. Die Situation habe ich daraufhin aufgelöst und das Gespräch auf das vorige Thema zurückgeführt, dann war wieder alles wie vorher.
    Wie gesagt: Disziplin und Konsequenz. Es funktioniert. :biggrin:


    Ich habe Bekannte, bei denen dürfen die Hunde sich grundsätzlich vom Tisch bedienen, auch während sie selbst beim Essen sind. Das hat keine Auswirkungen auf meinen Hund, also ist mir das egal. Ich habe ihnen von vornherein gesagt, dass sie das bei meinem nicht machen sollen und das tun sie auch nicht.
    Ich werde hier also niemanden angreifen wegen so etwas. :)

    Schnurren eure Hunde auch? :o o:
    Dass er mir häufig um die Beine läuft wie eine Katze habe ich zwar wahrgenommen, aber mir nichts weiter dabei gedacht. Jedoch schnurrt Odin auch, wenn ihm das Streicheln besonders gut gefällt, z.B. wenn ich ihn am Ohr kraule. Das hört sich natürlich anders an als bei einer Katze, aber ist ebenfalls ein kehliger Laut und dabei drückt er sein Köpfchen in meine Hand.
    Das ist das erste Mal dass ich so ein Verhalten bei einem Hund sehe. Kann es sein, dass die Papiere mir eine Katze im Stammbaum verschweigen? :p

    Mich interessiert was ihr an Silvester macht, was unterdessen eure Hunde machen, wie sie auf das Geboller reagieren, wie ihr auf ihre Reaktion reagiert etc.
    Habe hier eine kleine Geschichte gelesen: http://klartexthund.blogspot.d…-angst-haben-trostet.html
    Meine Meinung: Sowas wie in der Geschichte passiert bei uns auf keinen Fall, ich würde dadurch meinen Hund versauen. Ich habe den Hund inzwischen 7 Monate, habe ihn bereits schussfest gemacht und werde den Teufel tun, ihn jetzt zu unterstützen wenn er evtl. erschrickt, woran ich sowieso nicht glaube. Der ignoriert jetzt schon Silvesterböller, da kann ich in der Silvesternacht getrost ein paar Stunden allein aus dem Haus gehen.
    Da wo ich eingeladen bin wurde zwar gesagt, ich könne meinen Hund mitbringen aber das werde ich auf keinen Fall tun. Es würde ihm nichts ausmachen, ich hatte ihn schon auf großen Festen dabei und er schlief einfach zu meinen Füßen. Aber sowas wie Silvester birgt massenhaft Gefahren wie Böller, Glasscherben, Volltrunkene etc.
    Letztes Jahr habe ich einen Bericht gelesen von einem DSH, dem Jugendliche einen Böller ins Maul gesteckt und es zugebunden haben. Dem Hund fehlt er komplette Oberkiefer, ich glaube er musste eingeschläfert werden.
    Das wird meinem zwar nicht passieren, denn dazu müsste man erst an mir vorbei, was bisher grundsätzlich zur Planänderung von Tätern geführt hat. Aber allein ein Querschläger kann ihm schon schwere Verletzungen zufügen.
    Wie steht ihr dazu? Tröstet ihr oder zeigt ihr euch souverän? Ist euch oder euren Sabbermäulchen an Silvester schon mal was passiert?

    Sorry, mein Fehler: Nicht die Saatkrähe, sondern die Rabenkrähe ist bejagbar und auf meinem Teller gelandet!
    Eine junge Saatkrähe, die nicht fliegen konnte (aus dem Nest gefallen?), hab ich vor 2 Jahren mal in unserem Hof gefangen und von meinen Nachbarn (Tierschutzwarts) zu einer örtlichen Wildvogelauffangstation bringen lassen. Ich habe nicht nur Magen, sondern auch Herz! :p

    Aus Schleswig-Holstein kommen wir.
    Bei uns im Norden hatten die Krähen schon immer enorme Schäden an den Feldsaaten angerichtet. Die Silofolien bei den Maissilagen haben sie auch gerne durchlöchert, um an das schmackhafte Futter zu gelangen.


    Ja genau, ich sehe immer riesige Krähenkolonien wenn ich an den Dow Maisfeldern vorbeifahre!

    Kein Jäger wollte die Krähen bejagen, weil sie unter Naturschutz standen.


    Es ist nun aber auch schon einige Jahre her.


    http://www.kjs-luebeck.de/dl_i…%20Fangjagdverordnung.pdf
    Seite 3, Punkt 5: Rabenkrähe
    Ich glaube, ich muss Herrn Jäger mal zu mir einladen. Er könnte an meinem Schlafzimmerfenster ansitzen und würde gute Beute an Elstern und Krähen machen. :biggrin:

    Nein, der Jäger hat das gemacht und ich bekam sie eingeschweißt. Zubereitet habe ich sie, denn kochen kann ich.
    Das Brustfilet aus einer toten Krähe zu lösen wäre für mich kein Problem mit einer genauen Anleitung, aber die gibt es ja sogar bebildert. Im Internet gibt's einfach alles! :laugh:

    Wir haben heute UO mit Rehknöchelchen und Rehfleisch gemacht. Noch nie war der Kerl so konzentriert und motiviert bei der Sache, ihm strömte der will-to-please aus allen Poren! :love:
    Also, die Leckerli der Zukunft sind vom Reh! :p

    Sorry, einige Bundesländer haben wohl doch die Krähen zum Abschuß freigegeben.
    Dann noch guten Appetit bei den Brüsten :wink:


    Danke :) Habs erst jetzt gelesen. Habe mich heute auch nochmal mit meinem Jäger unterhalten, der sagte dass die Krähen seit einigen Jahren saisonal bejagbar sind.
    Bei der Gelegenheit habe ich ihn auch gefragt, ob der Kormoran immer noch unter Naturschutz steht. Er sagte ja, allerdings sei der Kormoran bedingt bejagbar. Weiteres habe ich nicht in Erfahrung gebracht, da wir daraus keine abendfüllenden Gespräche machen. :)
    Aus welchem Bundesland kommst du?

    Es ist lediglich ein Forum für Schäferhundhalter, wobei auch Halter anderer Rassen und sogar Nochnicht- und Nichtmehr-Hundehalter willkommen sind. Hier gibt es keine Biosekte und die wird hier auch nicht Fuß fassen.
    Außerdem geht es in diesem Thread um Krähenbrüste, deren Zubereitung und Geschmack, nicht um religiösen Ernährungsglauben.
    Ende Gelände.

    @chriing du brauchst dich für nichts zu rechtfertigen!

    Das ist so schlimm was da passiert ist..
    Dass da keiner früher reagiert hat :frown:


    Überrascht mich nicht. Null. Mensch ist Mensch bleibt Mensch.
    Was ich aus dieser Geschichte lernen konnte: Schweine sind perfekte Resteverwerter.
    Wer eine Leiche verschwinden lassen will, braucht Schweine! Unbedingt! :thumbup:


    Ja, es sieht aus wie Wild, das dachte ich mir auch. Man sieht schon im rohen Zustand, dass es dunkles Fleisch ist:


    Sieht man alles gut, ja? :roflmao:


    Das Foto ist von der Anleitung, die ich ebenfalls in diesem Thread verlinkt habe. :geek:

    Ich habe es nun als Mittagessen zubereitet und schließe folgende Konsequenz daraus: Noch heute Abend werde ich meinen Jägersmann aufsuchen, ihm berichten wie delikat Krähenbrust doch ist und ihn darum bitten, mir bei der nächsten Jagd wieder welche mitzubringen!!! :love:
    Beurteilung des Fleisches: Ich vergleiche es an dieser Stelle mit Hähnchenbrust, da beides Geflügel ist. Das Fleisch der Krähe ist viel dunkler, herber, kräftiger im Geschmack. Es ist nicht so zart wie Huhn, da Krähen nicht gemästet und fett gezüchtet werden.
    Dieses Rezept habe ich umgesetzt, da ich kein Krähenrezept fand: http://www.chefkoch.de/rezepte…ets-aus-dem-Backofen.html
    Ich ließ es nach kurzem anbraten 15 min im Backofen garen und so sieht es aus:


    Könnt ihr alles gut sehen? :p
    Es war noch saftig vom Blut, was den Eigengeschmack des Fleisches positiv unterstreicht.

    Haben wir hier in Scharen, der Himmel färbt sich schwarz vor Saatkrähen, so exotisch ist das Tier! :roflmao:
    Sie haben bei uns ein schönes Leben, das ist richtig und das Beste: Sie fressen sich voll mit Saatgut von Dow Chemicals. Also wenn mir dann ein zweites Paar Augen und ein dritter Arm wachsen, lasse ich euch auch das wissen. :p
    Bio ist auch nur da, um das Gewissen zu beruhigen. Man zahlt etwas mehr, um sich etwas besser zu fühlen. Das einzig Wahre für den Tierrespektator sind Hofläden. Oder Jäger. :biggrin:
    Bei uns gibt es keine Gans, sondern je nachdem Feldhase oder Karniggel. Ersteres vom *trommelwirbel* Jäger und zweites vom Privatzüchter. Wir haben früher auch selbst gezüchtet. Oder es gibt Reh. Ich lasse mich überraschen. :love:
    Übrigens, soviel zum Thema Tierschutz:
    http://www.krone.at/Oesterreic…uf_Gnadenhof-Story-429952

    Ja je nach dem ... das *Schwangersein* ist ja normal nicht immer so anstrengend ;) der Schluss eher :wink:


    Das will ich gar nicht selbst erfahren! :o o: Ich hab ein kreuzdämliches Rindvieh, das reizt meine Kapazitäten schon voll aus. :p

    Dann ist es die Klingel die ihn erstarren lässt gg


    Er erstarrt nicht, er stellt sich wie geistesabwesend quer vor den Radler!

    Ich hoffe du trägst einen Helm!


    Bei Dunkelheit Basecap + Stirnlampe. :laugh:

    These 1 zum Radfahren: der sich von hinten nähernde Radler löst bei Odin Instinktverhalten aus (als Schäferhund sollte er Schafe am ausbrechen hindern). also stellt er sich dem Radfahrer in den Weg.
    These 2 es ist ein Schutzverhalten. Er möchte dich vorm Radler von hinten schützen.


    These 1: Das gefällt mir! :D
    These 2: :o o: :roflmao: Quatsch. Der Radfahrer müsste genau auf meiner Höhe stehen bleiben, wenn er nicht in Odin reinbrettern will. Wo hat der Depp mich dann beschützt?


    Ich glaube, ich lasse ihm mal Psychopharmaka verschreiben...