• @chriing du brauchst dich für nichts zu rechtfertigen!

    Das ist so schlimm was da passiert ist..
    Dass da keiner früher reagiert hat :frown:


    Überrascht mich nicht. Null. Mensch ist Mensch bleibt Mensch.
    Was ich aus dieser Geschichte lernen konnte: Schweine sind perfekte Resteverwerter.
    Wer eine Leiche verschwinden lassen will, braucht Schweine! Unbedingt! :thumbup:


    Ja, es sieht aus wie Wild, das dachte ich mir auch. Man sieht schon im rohen Zustand, dass es dunkles Fleisch ist:


    Sieht man alles gut, ja? :roflmao:


    Das Foto ist von der Anleitung, die ich ebenfalls in diesem Thread verlinkt habe. :geek:

  • Bio recht und gut, nur musst da auch aufpassen und ganz ehrlich, ich kann mir für meine familie kein bio fleisch leisten. kann auch für Wurst usw kein bio kaufen. Wer soll denn das bezahlen. ? Und ob das auch wirklich bio ist ?
    Ich kaufe Eier, brot vom Bauern. Obst zwischendurch auch.
    Mehr geht nicht.


    was sind denn das für Basis-Sprüche
    was glaubst du was das für Tiere sind, wenn du im Supermarkt Fleisch für unter 5EUR kaufst?
    da brauchst du keinen Taschenrechner: das ist Tierquälerei!
    Ich spreche hier hauptsächlich die Tierhaltung an
    (ist ja auch ein Forum für Tierhalter)
    man kann schon einen Betrieb in der Umgebung finden, wo ich sehe, wie es den Tieren geht und das muß dann nicht unbedingt bio sein
    Ganz einfach bewußter damit umgehen:
    weniger konsumieren und wissen wo es herkommt und wie es den Tieren geht.

    Frag mal einen Landwirt wie es möglich ist eine Weihnachtsganz mit dem Supermarkt-Preis zu produzieren. ist in Deutschland nicht möglich, deshalb kommen auch 90% aus dem Ausland.
    Bei uns in der Gegend kostet eine Gans vom Bauern ca 40-60 eur Bioland nochmal 20 mehr


    natürlich ist bio nicht gleich bio
    Bei mir fängt Bio eigentlich erst ab BIOLAND an: diese Tierhaltung würde vermutlich jeder hier auch seinem Hund gönnen, aber weniger nicht
    Frage:
    warum muß ein Tier gequält werden und unter unmenschlichen Bedingungen dahinvegetieren um dann von uns gegessen zu werden
    (von dem vielen Gift was da drin ist garnicht zu reden)
    öfter mal nach foodwatch schauen

  • Es ist lediglich ein Forum für Schäferhundhalter, wobei auch Halter anderer Rassen und sogar Nochnicht- und Nichtmehr-Hundehalter willkommen sind. Hier gibt es keine Biosekte und die wird hier auch nicht Fuß fassen.
    Außerdem geht es in diesem Thread um Krähenbrüste, deren Zubereitung und Geschmack, nicht um religiösen Ernährungsglauben.
    Ende Gelände.

  • Sorry, einige Bundesländer haben wohl doch die Krähen zum Abschuß freigegeben.
    Dann noch guten Appetit bei den Brüsten :wink:


    Danke :) Habs erst jetzt gelesen. Habe mich heute auch nochmal mit meinem Jäger unterhalten, der sagte dass die Krähen seit einigen Jahren saisonal bejagbar sind.
    Bei der Gelegenheit habe ich ihn auch gefragt, ob der Kormoran immer noch unter Naturschutz steht. Er sagte ja, allerdings sei der Kormoran bedingt bejagbar. Weiteres habe ich nicht in Erfahrung gebracht, da wir daraus keine abendfüllenden Gespräche machen. :)
    Aus welchem Bundesland kommst du?

  • Aus welchem Bundesland kommst du?


    Aus Schleswig-Holstein kommen wir.
    Bei uns im Norden hatten die Krähen schon immer enorme Schäden an den Feldsaaten angerichtet. Die Silofolien bei den Maissilagen haben sie auch gerne durchlöchert, um an das schmackhafte Futter zu gelangen.
    Kein Jäger wollte die Krähen bejagen, weil sie unter Naturschutz standen.


    Es ist nun aber auch schon einige Jahre her.


  • ja sieht man... hast du die krähe selber küchenfertig gemacht.. das könnt ich nicht...

  • Nein, der Jäger hat das gemacht und ich bekam sie eingeschweißt. Zubereitet habe ich sie, denn kochen kann ich.
    Das Brustfilet aus einer toten Krähe zu lösen wäre für mich kein Problem mit einer genauen Anleitung, aber die gibt es ja sogar bebildert. Im Internet gibt's einfach alles! :laugh:


  • Lieber roopa, du brauchst mir keinen vortrag über tierquälerei usw.halten und kannst deine *basis sprüche* für dich behalten.
    Hier gings um rezept für krähe ..
    mach doch ein eigenes thema auf, von wegen bio und belehrung. Danke

  • Sorry, mein Fehler: Nicht die Saatkrähe, sondern die Rabenkrähe ist bejagbar und auf meinem Teller gelandet!
    Eine junge Saatkrähe, die nicht fliegen konnte (aus dem Nest gefallen?), hab ich vor 2 Jahren mal in unserem Hof gefangen und von meinen Nachbarn (Tierschutzwarts) zu einer örtlichen Wildvogelauffangstation bringen lassen. Ich habe nicht nur Magen, sondern auch Herz! :p

    Aus Schleswig-Holstein kommen wir.
    Bei uns im Norden hatten die Krähen schon immer enorme Schäden an den Feldsaaten angerichtet. Die Silofolien bei den Maissilagen haben sie auch gerne durchlöchert, um an das schmackhafte Futter zu gelangen.


    Ja genau, ich sehe immer riesige Krähenkolonien wenn ich an den Dow Maisfeldern vorbeifahre!

    Kein Jäger wollte die Krähen bejagen, weil sie unter Naturschutz standen.


    Es ist nun aber auch schon einige Jahre her.


    http://www.kjs-luebeck.de/dl_i…%20Fangjagdverordnung.pdf
    Seite 3, Punkt 5: Rabenkrähe
    Ich glaube, ich muss Herrn Jäger mal zu mir einladen. Er könnte an meinem Schlafzimmerfenster ansitzen und würde gute Beute an Elstern und Krähen machen. :biggrin: