Roopa
  • Männlich
  • 12
  • aus Freiburg/Brsg.
  • Mitglied seit 27. September 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Roopa

    oje

    wie alt ist Harras denn? doch noch keine 10?

    CES sagt mir jetzt nichts - muß mal googeln - aber sicher nichts Gutes ....

    Roopa geht es jetzt seit 1 Jahr auch immer schlechter (Hinterachse) - eine Woche gut eine Woche schlecht ...

    Aber wenn der DSH über 10 ist ist es doch normal, oder?

    Ernährung änder ich nicht - er hat immer top Nahrung bekommen - und ich denke, da kann man irgend wann nichts mehr ändern - ausser wie bei mir, nen neues Hüftgelenk - aber bei dem Alter und Kosten kommt es auch nicht in Frage.

    Im Gegesatz zum Hund steck ich es nicht so weg - macht mich sehr traurig diesen Turbo-Power-Hund jetzt so langsam zu sehen - obwohl er immer noch Sprints hinlegen kann

    Das was er als Junghund zu viel hatte, hat er jetzt zu wenig ....

    schade daß sich der neue Hundehalter nicht gemeldet hat

    Auch das Tierheim hatte nicht viele Worte

    besonders schade fand ich auch, daß keinerlei Reaktion kam als ich Colin zum Geburtstag noch einen Riesensack Futter schickte

    hier ist der Beitrag bzw Diskussion vom August 2015:

    Hund verweigert "Erste Hilfe"


    ohje - in jungen Jahren fast Alltag

    aber ein Sturz war schon heftig (muß auch hier zu finden sein)

    wir mit dem Rad am Bach entlang - Roopa läuft frei auf der linken Seite - plötzlich meint er rechts etwas zu riechen und macht einen Haken nach rechts vor das Rad - ich hab ihn voll getroffen - Sturz und weil der Weg da grad etwas bergab ging und Steine waren, bin ich böse gestürzt und es hat geblutet und Schmerz. Ich lag da wie ein Elend - und mein Beschützerhund hatte nichts anderes zu tun, als seiner Nase freien Lauf zu lassen, wie wenn nichts passiert wäre ....

    also nix herkommen und trösten .....

    Hallo alle zusammen

    waren schon lange nicht mehr hier - aber als Rentner ist das Leben nicht mehr so aufregend wie als Jungspund ....

    Roopa ist jetzt 11,5 Jahre

    wo ist die Ü11 - Gruppe ?

    Es gibt schon einiges zu erzählen und zu entscheiden - melde mich die Tage nochmal

    liebe Grüße

    Roopa

    liebe Pinguetta,

    das Leben besteht nicht nur aus einem dicken Bankkonto !

    ja, er hat etwas davon, denn er hat auch ein Geburtstags-Paket bekommen und mein jeden Tag an ihn denken hat wahrscheinlich geholfen:

    Es gibt einen festen Interessenten !

    also Daumen-Drücken !

    Terrortöle

    Danke für deine tolle Geschichte - es ist phantastisch

    ja, der Schäfi möchte arbeiten um glücklich zu sein für beide Teile

    sehe im Moment im TV wie Schäfi mit Corona eingesetzt wird: er macht es mit links - es ist nicht zu glauben, wenn wir es nicht selbst wüßten, was möglich ist

    noch eine Frage:

    wieviele Stunden wöchentlich war dein Einsatz?

    sicherlich ist jeder Fall anders, aber was meinst du, wieviel Zeit sollte man mitbringen um so einem Hund zu begegnen?

    Danke für eure realistischen Zeilen

    Ja, die meisten Schäfi kommen aus dem Tierheim nicht mehr raus . traurig, aber Wirklichkeit.

    ES wäre evtl. eine Aufgabe für Jemanden ihn nur als Spazierhund zu nehmen, damit er mal was anderes sieht ...


    da es für mich zu weit ist, habe ich hier in FR geschaut und da sitzt auch ein Schäfi mit Maulkorb, weil er mal nen kleinen Hund gebissen hat.

    Ich denke jetzt sehr konzentriert nach ihn als Spazierhund zu nehmen und 2x die Woche mal raus zu gehen

    macht denn Jemand hier sowas und hat Erfahrungen?