Roopa
  • Männlich
  • 12
  • aus Freiburg/Brsg.
  • Mitglied seit 27. September 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Roopa

    mußte lächeln und Roopa verstand es garnicht

    das gibt es nur im Hunde-Paradies:

    einen Leberwurstbaum !



    lt Wikipedia:

    Leberwurstbaum

    Pflanze


    Beschreibung

    Der Leberwurstbaum ist eine Pflanzenart aus der Familie der Trompetenbaumgewächse. Die Art ist die einzige in der monotypischen Gattung Kigelia. Der Baum stammt ursprünglich aus Westafrika, er ist heute aber in fast ganz Afrika verbreitet.


    ehrlich gesagt, meinte ich damit mich selber - hab ganz einfach keinen Bock täglich die selben Zeremonien zu wiederholen

    Roopa ist ja inzwischen Rentner und muß da nix mehr dazulernen


    klaro, mit einem jungen Hund muß man sich Situationen bewußt aussuchen (so wie du sagst) und dann üben .... (hab ich früher auch gemacht, wie du im Straßencafe usw.)

    aber muß ich wirklich mit einem entgegenkommenden Kläffer üben? oder biege ich lieber vorher ab ..... denn die schlechte Situation ist doch schon vorprogrammiert!

    das seh ich auch so

    hab jetzt nicht deine bisherigen Beiträge gelesen ...

    aber LZ und ein fröhlicher, angstfreier, triebiger Hund möchte die Welt erkunden

    Es gab die letzten Jahre viele Beispiele hier, wie schwer das sein kann - ein gelegentlicher Trainer ist da nicht genug. Man braucht ein Konzept nach dem man arbeitet.

    Da roopa auch so ein Kaliber war, Mein Tip: schnell mit Aufgaben anfangen, z.B. Nasenarbeit um ihn runter zu bringen auf ein ruhiges Limit wo dann auch die Konzentration für den Alltag kommt

    viel Spaß damit

    <3 lich Willkommen !


    kann mich an eine Halterin aus Kalifornien erinnern, die aber bald nicht mehr hier war ...

    interessiere mich natürlich auch neben den vielen Hundegeschichten über den Vergleich zwischen den Ländern ....

    heut früh im Auto - kommt zur Straße Frauchen mit Labbi : sie bleibt am Bordstein stehn und Hund setzt sich auch sofort und schaut zu ihr hoch

    oooh, wenn ich sowas sehe, freut es mich ganz besonders und ich habe lange ein Lächeln im Gesicht

    (es gibt nicht nur kläffende Wadenbeisser)

    super eingegrenzt !

    hab jetzt bei Köbers bestellt:

    Exquisit - Pferd/Lamm/Rind/Kartoffeln

    die Inhaltsliste haben mich überzeugt

    (natürlich nicht so billig wie im Discounter)

    kommt auf meine Empfehlen-Liste

    An den Gegenständen hatte er zwar gestoppt aber sich nicht hingelegt, auch auf mein Kommando "Platz" nicht. Das war sehr frustrierend.

    wenn er wirklich sehr vertieft in die suche war, dann ist alles aussenrum ausgeschaltet, auch dein Platz

    evtl. wenn du weist, daß jetzt die Stelle kommt, dicht an ihn ran und sofort das entsprechende Wort und Belohnung (und nicht ausm Hintergrund)

    ansonsten üben, üben....

    macht sie doch ganz gut, wirklich schön langsam und genau - was macht sie denn, wenn weniger Leckerli liegen? bleibt sie dann trotzdem langsam?

    bin beeindruckt, daß sie auf das Wort "anzeigen" sofort reagiert hat und sich hingelegt hat - zwar wieder aufgestanden, aber der Anfang ist gemacht

    mit Roopa hab ich beim verweisen Riesen-probleme ......