Argjira12.1
  • 23
  • aus Worms
  • Mitglied seit 22. November 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Argjira12.1

    ich habe diese hunde nicht gesucht und auch alle anderen nicht, die ich mit geradem rücken sehe. natürlich ist es nicht die masse, aber immer so zu tun als gebe es gar keine finde ich auch irgendwie komisch...

    aber sie sind seltener und es ist mit mehr Aufwand verbunden.


    Wenn man in irgendeiner Stadt in Deutschland eine Umfrage zu was verbinden sie mit dem DSH? Wie sieht ein dsh aus? würdest du klare Ergebnisse bekommen wie Farbe/ Fell und Fließheck.

    Besser selten (diese kann man immerhin zur Zucht einsetzen) als gar nicht.


    Ist doch wurscht was bei einer Umfrage rauskäme. Die leute die keinen dsh haben und wollen sind mir in dem moment doch egal wenn ich eine rasse verbessern will...die werden mir dabei sicher keine Hilfe sein.

    alle diese Hunde habe ich beim scrollen auf FB und IG gefunden. Wenn man sich die Bilder anguckt kann man denke ich verstehen das ich das nicht so stehen lassen kann und will.

    Zwei der Hunde sind übrigens von meiner Züchterin

    Man sieht auch denke ich das alle Hunde nicht vom selben Züchter stammen, also kann man auch nicht sagen “ja dann bekommt es halt ein Züchter hin“

    ich habe diese hunde nicht gesucht und auch alle anderen nicht, die ich mit geradem rücken sehe. natürlich ist es nicht die masse, aber immer so zu tun als gebe es gar keine finde ich auch irgendwie komisch...

    Argjira12.1

    Weil ich ein Schäferhund-Fan bin und mir ist es egal ob es ein Belgischer, Holländischer, Deutscher oder Weisser Schäferhund ist.

    Mein Opa und mein Vater hatten schon immer Deutsche Schäferhunde gehabt. Damals hatten die DSH noch mehr die Rückenlinie eines Malis.

    Mein erster eigener Schäferhund war ein Altdeutscher Schäferhund mit einer geraden Rückenlinie wie sie der Mali hat. Mit diesen Altdeutschen Schäferhund war ich auch glücklich.

    :)?


    Das ist übrigens die Hündin einer Freundin. Sie ist mit dem Hund richtig zufrieden. Sie steht jetzt etwas blöd auf dem bild, aber von schiefem Rücken kann man hier nicht reden.

    Und dann noch hier.....finde den DSH

    Der dsh ist bei der Bundeswehr, genau wie die zwei Malis und laut Besitzerin was Schnelligkeit und wendigkeit angeht die stärkste im “Rudel“

    Und das sind jetzt nur zwei Beispiele von vielen, das es sie gibt wenn man sie nur sehen will... . (Was ich oft nicht so empfinde. Viele wollen doch lieber den Klischee schäfi sehen....)

    Pinguetta ich träume auch von einem großen, komplett eingezäunten grundstück, am besten mit bissl wald und see^^



    Cinja wie recht du hast! neben dem dsh ist der Australian Kelpie meine lieblingsrasse:love: ein rudel aus zwei dsh und zwei kelpies wäre bombe


    ansonsten ginge auch ein rudel aus dsh, kelpie, groenendael und bearded collie (von allen die arbeitslinie)


    ich finde aber auch working cocker spaniel, parson russel terrier, chihuahua und papillion schön. wenn ich mal einen kleinen hund will, kämen diese rassen in frage. wobei auch ein mischling aus dem tierschutz mein herz erobern kann:) da hab ich demletzt bei ''der welpentrainer'' einen traumhund in der smoura gesehen den ich sofort genommen hätte:love:

    Herzlich Willkommen Mona?


    Aber hab ich das richtig gelesen? Schäferhunde? Und dann auch noch drei? Bist du verrückt? Weißt du net wie gefährlich und gestört die sind??


    Ich würde mir an deiner stelle mal gedanken machen ob das so klug ist?









    Jetzt mal Butter bei die Fische....du hast alles richtig gemacht?

    Hier mal ein von mir verfasster Text warum ich Schäferhunde so liebe:



    Eine Sache die ich am Schäferhund liebe! Der Ausdruck!

    Ich finde Schäferhunde sind Hunde mit einem ganz starken Blick.


    Was ich noch an Schäferhunden liebe?

    ?

    Sie sind einfach Allrounder. Es gibt so gut wie nichts was man nicht mit ihnen machen kann.

    Das bedeutet einfach unendliche Möglichkeiten was Beschäftigung für Hund und Halter anbelangt.

    ?

    Sie sind herausfordernd.

    Das kann zwar manchmal anstrengend sein, aber ich könnte mir nicht vorstellen einen easy peasy Hund zu haben? und wenn man im Training dran bleibt, das schafft was man immer wollte, ist das ein tolles Gefühl. sie machen es einem nicht leicht, aber wenn man sie nimmt wie sie sind und damit arbeitet, sind es einfach bomben Hunde.

    ?

    Sie bringen ein Stück Natur nach Hause. Schäferhunde sind eine der Rassen die dem Wolf noch mit am ähnlichsten sehen. Streifen sie durch den Wald (gerade die grauen DSH ?) könnte man sie glatt mit einem Wolf verwechseln? ich liebe einfach ihr noch relativ ursprüngliches Aussehen. Die Ohren, der wache Blick, die Entschlossenheit. Herrlich.

    ?

    Die Freude an der Arbeit mit ihrem Menschen. Schäferhunde erlebe ich oft als Hunde die ihre Besitzer (meist eine Spezielle Person) einfach total schätzen. Wenn man es sich denn verdient hat! Hat man von Anfang an alles richtig gemacht, würden die meisten Schäferhunde für ihre Menschen durchs Feuer gehen.

    Die Vielfalt ist riesig.

    Schäferhunde gibt es in so vielen Varianten, das eigentlich für jeden Schäferhund geeigneten Menschen eine Variante dabei ist. Vom Herder bis zum Weißen Schweizer Schäferhund, vom Tervueren bis zum DSH. Dann gibt es von den meisten auch noch eine Arbeitslinie, die wieder andere Herausvorderungen bereithält. Es ist faszinierend wie unterschiedlich Schäferhunde sein können und doch findet jeder Schäferhund Liebhaber seinen passenden Deckel.

    ????❤


    Was liebt ihr am Schäferhund?

    also auf ig sehe ich auch hunde drauf rumkauen, aber in welchem ausmaß weiß ich leider nicht.

    alle wasserspielzeuge die wir bis jetzt hatten , waren leider nicht zum zergeln geeignet. deswegen werde ich mal den puller kaufen.


    die beißwurst werde ich dir trotzdem verlinken. die ist wirklich super.