Knickohr
  • Mitglied seit 6. März 2015
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Knickohr

    Hallo und herzlich willkommen hier:*

    Da gebe ich dir vollkommen recht: ich würde auch strikt darauf achten, dass die Elterntiere HD und ED frei sind. Ich kann gerne mal bei meiner Züchterin nachfragen, ob sie bei Euch jemanden kennt. Ich weiß, dass sie Züchter in Österreich kennt, denen hat sie auch eine Schwester von unserem Quacks verkauft, die mittlerweile Zuchthündin ist.

    Hallo und herzlich willkommen hier:*. Django sieht schon sehr nach Hochzucht aus, die klassische Farbverteilung:). Dafür, dass er erst knapp 4 Monate bei Euch ist und dazu noch in der Pubertät, habt Ihr doch schon sehr viel geschafft! Finde ich Klasse! Dass er in dem Alter unbedingt zu anderen Hunden und Tieren hinwill, ist auch völlig normal. Lässt du ihn denn auch mal mit anderen Hunden spielen? Das ist auch sehr wichtig. Ansonsten, wenn Euch etwas entgegen kommt, wo er nicht hin soll, würde ich große Bogen laufen. Kommentarlos abdrehen, ihn einfach mitnehmen.

    Ich hatte unsere Züchterin mal auf das Thema angesprochen. Sie meint dazu, daß ihr dieser Test nicht aussagekräftig genug ist. Sie will sich aber aktuell noch mal schlau machen. Sie ist eine, die wirklich alles testet, was geht und extrem bedacht auf die Gesundheit ihrer Hunde ist.

    Was aber eine an sich sehr umstrittene Untersuchung ist. Der Nährstoffgehalt im Blut ist nur eine Momentaufnahme. Viele Stoffe, wie ZB Kalzium, lagern sich, zB, in Knochen ab, was man nicht per Blutbild definieren kann.

    Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt:*

    Peggy hat das vor ein paar Wochen auch. Sie hatte sogar nach jedem Trinken das Wasser sofort wieder erbrochen. Wir sind auch direkt zum TA und haben sie auch röntgen lassen, weil ich mir Sorgen machte, sie könne irgendetwas verschluckt haben. Es war aber nur eine Gastritis. Sie hat eine Spritze gegen Übelkeit bekommen und Antibiotikum für zuhause. Am nächsten Tag ging es ihr schon besser. Ich drücke gant fest die Däumchen, dass es bei Euch auch nur so was ist:thumbup:

    Ich finde das Schlackern der Hinterbeine jetzt auch nicht so extrem. Nur die Stellung der Beine, was man an den Hinterfüssen gut sehen kann, ist halt nicht normal. Das sieht aus, als würde er sich jeden Moment in seinen eigenen Beinen verheddern. Ich würde auch auf jeden Fall Muskelaufbau der Hinterhand machen. Das X-beinige wirst du nicht wegbekommen, meiner Meinung nach. Hast du evtl die Möglichkeit einer anderen Physiotherapie? Denn das mit den Globuli finde ich schon echt fragwürdig.... Auf so einen Gedanken würde meine nie kommen.

    Schleppleine würde ich beim Toben mit anderen Hunden auf gar keinen Fall einsetzen! Die Gefahr, dass sich einer der Hunde drin verheddert und es einen UNfall gibt oder die Schlepp irgendwo hängen bleibt, ist viel zu groß. Speziell bei dem Airdale müsste eher die Halterin darauf achten, dass der Hund nicht zu weit weg läuft. Im schlimmsten Fall würde ich das Spiel dann kurz unterbrechen, wenn abzusehen ist, dass die Hunde dabei sind, sich zu weit zu entfernen. Also deinen Hund zu dir rufen, in dem Radius, in dem er noch zuverlässig hört. Im besten Fall kommt der Airdale dann mit:). Kommt dein Hund, belohne ihn, dann darf er weiter spielen. Wenn du das konsequent machst, dann hat zumindest dein Hund bald verstanden, dass er sich nicht zu weit entfernen darf.

    Auch von uns ein herzliches Willkommen:*

    Aus meiner bisherigen DSH-ERfahrung ( derzeit DSH 6 und 7 :)) kann ich nur sagen: sie waren / sind alle Hochzuchthunde, aber dennoch grundverschieden. So kann ich dem auch widersprechen, dass grundsätzlich Welpen immer einfacher sind, zB bei Katzen. Bei meinen Hunden waren durchaus auch Anfängerhunde dabei, aber auch welche, die schon echt Erfahrung brauchten. Mein Tip wäre daher: such doch mal im Tierschutz. Da gibt es so viele arme Seelen, die dringend ein Zuhause suchen. Viele davon sind katzenverträglich.

    Du kannst mal auf facebook schauen, dort gibt es viele Gruppen speziell für Schäferhunde. Die meisten Hunde sind sehr ausführlich beschrieben und Hunde, die bereits in Deutschland sind, kann man auch sehr gut vorab kennen lernen. Bei Hunden, die noch im Ausland sind, lohnt sich ein Blick auf die entsprechende Seite des betreuenden Vereins und das genaue Studieren der Verträge. Ich habe insgesamt die Erfahrung gemacht, dass Hunde aus dem Tierschutz deutlich einfacher zu händeln waren und gerade evtl eine schon etwas ältere Hündin finde ich für Anfänger sehr gut geeignet.

    Ein BLick auf Facebook lohnt sich in der Tat. Da findest du verschiedene Schäferhundgruppen. Es sind Züchter dabei, Privatabgaben und natürlich viele Tierheime. Dort kannst du Welpen finden, aber auch Junghunde. Gerade letzte Woche waren zB 2 Langhaar dabei, die 5 Monate alt waren.

    Danke, das ist lieb von Euch:*. Ich kann mir momentan mit den Cissuskapseln sehr gut helfen. Und wenn es arg schmerzhaft ist oder die Migräne hinzu kommt, müssen halt noch Medis mit rein:). Aber die konnte ich schon deutlich durch das Cissus reduzieren. Wieder mal ein supertoller Tip von unserer Verbena:*

    Vielleicht, Asnea, ist das auch was für dich und deinen Dogi. Ausprobieren schadet nicht. Ich nehme 2 Stück morgens, unsere Peggy derzeit auch. Es dauert gut eine Woche, bis man es richtig merkt.