Knickohr
  • Mitglied seit 6. März 2015
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Knickohr

    Asnea: ich kann dich sehr gut verstehen - ich habe dasselbe Problem mit denselben ekligen Folgen. WEnn an der Wirbelsäule was nicht stimmt, hat der ganze Körper Freude davon<X. Dann auf jeden Fall Euch beiden gute Besserung:*. Dein Dogi macht das ja echt sehr gut:thumbup:

    Ach du Sch....=O. Das darf doch wohl echt nicht wahr sein....zum einen ein Welpe in dem Alter des Mannes noch dazu wo er nicht zu den rüstigen Rentnern gehört und dann noch überhaupt wieder einen Hund, wo ihm Rex doch echt egal war. Wenn da schon das Veterinäramt einschreiten musste: könnte man die nicht über das Vorhaben des alten Mannes informieren? Evtl sprechen die ein Tierhalteverbot aus?

    Kimmo: Nicole hat es zwar schon selbst beantwortet, aber gerne auch noch mal von mir: sie hat mehrfach geschrieben, an wen sie sich gewandt hat. Auch von anderen, die den FB Eintrag gesehen hatten,stand in den Posts, dass es sich um Malinois und Herder in Not bzw Nothilfe handelte.

    Puh....ist ein ganz schöner Schlamassel hier, um es mal vorsichtig auszudrücken:)

    Nicole hat sich doch an eine rassespezifische Stelle gewandt, bei der man davon ausgehen kann, dass sie Ahnung, und zwar richtig Ahnung, von Herdern und Co haben und auch gerade von solchen, die schwierig sind / auffällig geworden sind. Also ich sehe nicht, dass sie Storm einfach mal eben so in irgendeiner Pflegestelle untergebracht hat! Die Pflegestelle war, leider Gottes, ziemlich schnell mit Storm überfordert. Gut, so was gibt es halt. Man muss da vielleicht auch die Tierschützer verstehen, denen oftmals heftige und übertriebene Schilderungen angegeben werden, die sich dann als nicht so arg herausstellen. Die Pflegestelle war nun jemand, die selber einen Herder hat. Vielleicht hat sie sich das Verhalten von Storm als nicht so schwierig vorgestellt, wie es leider doch zu sein scheint. Nichtsdestotrotz ist eine Pflegestelle ja nun mal mit einer Organisation verbunden, die da hinter steht. Es kommt überall immer mal wieder vor, dass ein Hund eine Pflegestelle wechseln muss. Ich denke, dass die Leute dort, auch die genannte Pflegestelle, so kompetent und vernetzt sind, dass sie in der Lage sind, zum einen eine geeignete Pflegestelle für Storm zu finden, als auch mit ihr zu arbeiten, damit sie einen Endplatz findet. So wie es aussieht, hat sie den ja bereits gefunden.

    Ich bin der Meinung, dass Nicole es absolut richtig gemacht hat! Sie hat viel versucht in der kurzen zeit und man darf auch nicht die Tatsache vergessen, dass sie Storm ja bereits vor der Übernahme einige Monate kannte. Nun hat alles nichts gebracht, vom Storm ging immer mehr Gefahr aus. Sie entschliesst sich, dass es für den Hund besser ist, in NOCH erfahrenere Hände zu kommen, damit kein Unglück geschieht. Sie wendet sich an eine Organsisation, die sich mit genau der Rasse und deren Problematik auskennt. ich sehe da nirgends einen Fehler von Nicole! Sie hat doch keineswegs den Hund einfach irgendwo abgegeben! Dass die Pflegestelle dann das Handtuch geworfen hat, das kann halt passieren. Die Dame hat sich Storm aufgrund ihrer Erfahrung zugetraut und musste sich dann auch ihre Grenzen eingestehen. Das heisst aber doch noch lange nicht, dass Storm irgendwo im Nirwana verschwindet und einfach mal eben weiter gegeben wird! Hier klingen manche Posts so, als hätte Nicole Storm mal eben über ne Kleinanzeige als liebsten Hund der Welt verscherbelt! Aber das entspricht doch in keinstem Fall den Tatsachen! Es gibt immer wieder Hunde, die auch Kenner der Rasse absolut überfordern weil sie anders sind.

    Mein Mitgefühl gilt beiden gleichermassen, sowohl Nicole als auch Storm. Und da helfen bestimmt keine Posts, die wirklich ein Blinder mit Krückstock und Laterne nur als Angriff werten kann! Jedem seine Meinung und ein Pro zur Diskussionsfreiheit, klar. Aber wenn es damit anfängt, dass Tatsachen verdreht oder weggelassen werden, finde ich das nicht ok.

    Hallo Nicole,

    schön, dass du hier doch weiter mit schreibst:*. . Mir fiel gerade spontan das Tierheim Viernheim ein, wo Perdita Lübbe-Scheuermann als Trainerin bei ist. Die haben sich auf Hunde mit Beissvorfällen spezialisiert. Vielleicht könnte man dort mal anfragen und um Hilfe bitten? Das ist zwar ne Ecke weg und ich denke, die bekommen auch sehr viele Anfragen, aber evtl können sie irgendwie weiter helfen. Oder aber alternativ ein anderes Tierheim, welches mit guten Trainern an die Sache herangehen könnte?

    Du hast so viel Mühe und Liebe in die Maus investiert... wenn du es nicht geschafft hast, wird das niemand ohne professionelle Hilfe schaffen. Es ist ja auch eine große Gefahr, die von Storm ausgeht, man kann ja gar nicht einschätzen, warum sie beisst. So besch... die Situation für den Hund ist: wenigstens weisst du aber jetzt, dass es nicht an dir gelegen hat.

    Danke Waschbär für die aufschlussreiche Erklärung. Das wusste ich bisher auch noch nicht. Bei Quacks ist es so, dass er immer weich liegt. Trotzdem hat er das Problem beidseitig. bei ihm ist es auch so, wenn ich längere zeit gar nichts drauf mache, leckt er sich. Wohl weil die Haut dann sehr trocken und rissig ist und juckt. Wenn ich Salbe drauf mache, leckt er nicht mehr.

    schwedenfan: wenn du die Züchterin kennst, würde ich auch einfach mal ihr nachfragen wegen Storm. Gerade solche engagierten Leute haben meist wenig Zeit, sich bei fb und Co durchzulesen. Vielleicht hat hier jemand sogar die Kontaktdaten von Nicole? Dann könnte man ihr selber vorschlagen, mit der Züchterin Kontakt aufzunehmen. Ich denke, wenn die Züchterin von jemand angesprochen wird, der mit ihr schon bekannt ist, wie schwedenfan, hat das eine ganz andere, bessere und positivere Wirkung als wenn die Züchterin eine Meldung auf fb liest. Bevor Storm zum Wanderpokal wird, würde ich die Dame auf jeden Fall mal kontaktieren.

    Susanne: na, siehste, es klappt doch:). Bei einem "gebrauchten" Hund braucht es halt vor allem Geduld und einen langen Atem. Man weiß ja nie genau, was der Hund überhaupt erlebt hat, hat er Schlechtes erlebt, was kennt er gar nicht...wie wurde vorher mit ihm gearbeitet....

    Wenn sie so gerne apportiert, kannst du das prima für den Rückruf nutzen. Du hast ja eh die Schleppleine dran, das ist schon mal klasse. Wenn du sie rufst und hast ein Spielzeug in der Hand ( oder mit was immer Ihr auch apportiert), dann zeig ihr das und wedel damit. Kommt sie dann, dann darf sie es zur Belohnung ein paar Mal holen. Wichtig finde ich auch immer: gewünschtes Verhalten immer belohnen und grundsätzlich mit viel Lob arbeiten. Das schafft Bindung und Vertrauen. Sollte sie mal nicht sofort kommen und man selber schiebt dann einen dicken Hals und könnte Hundi selbigen am liebsten umdrehen - bloß nichts anmerken lassen bzw den Hund strafen wenn er verspätet zurückkommt. Sie würde das Vertrauen verlieren und verständlicherweise die Lust am Zurückkommen. Die Krux ist, sich selber interessanter zu machen als die Umwelt. Da der Schäferhund an sich aber nun mal gerne gefällt und sehr menschenbezogen ist, findet man eigentlich immer etwas, was gerade für diesen Hund besonders interessant ist. Bei einem ist es eher ein Spielzeug, beim anderen eher eine Leckerei. Beides verbinden kann man sehr schön mit einem Futterbeutel.

    Kopf hoch, das wird schon! Ihr seid schon auf einem sehr guten Weg:thumbup:

    Pinguetta: gute Besserung für deinen SChlumpf! Noch eine Gemeinsamkeit mit Quacks....:) und noch dazu eine, auf die man echt locker verzichten könnte.:) Ich schmiere den Knaben, also vielmehr die Liegeschwielen, immer mit Dermiel ein. Bekommst du bei a... Der leckt ja sonst auch alles ab. Dermiel hat aber 2 Vorteile: zum einen zieht sie sehr schnell ein, zum anderen macht sie die Haut schön geschmeidig. Alles andere, was ich bisher ausprobiert habe, hat die Haut eher noch mehr ausgetrocknet.