Lolu
  • Mitglied seit 28. April 2015
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Lolu

    Ich brauche mal einen Rat von den Mehrhundebesitzern. Wie ich berichtet habe, wohnt seit Sonntag ein kleiner altdeutscher Schäferhundrüde, morgen 11 Wochen alt, bei uns. Lotte, seine Schwester aus dem vorigem Wurf, wurde im April 1 Jahr alt. Sie kam mit 6 Monaten zu uns. Der Kleine ist absolut klasse, schläft durch, meldet sich, wenn er muss und ist immer freundlich. Er ist selbstbewusst und rotzfrech, klaut seiner Schwester Spielzeug oder Kauartikel. Manchmal lässt sie es zu, manchmal auch nicht. Lotte ist von Natur aus gutmütig und zurückhaltend, bei impulsiven Hunden auch ängstlich. Ihren Bruder dominiert sie, er fordert sie immer wieder mal heraus. Dann wendet sie den Schnauzengriff an, stellt sich über ihn und hält ihn fest oder wirft ihn um. Dabei knurren, brummen oder quietschen sie. Soweit okay, Lotte leistet Erziehungsarbeit. Beim Spaziergang morgens nehme ich beide mit. Nachmittags, wenn mein Mann da ist, gehe ich auch mit Lotte allein, um sie auszupowern und mit
    ihr zu üben.
    Wenn wir morgens gemeinsam gehen, rennt Lotte den Kleinen einfach um. Er winselt dann und hält Abstand. Das wurde mir doch zu viel und sie bekam den Befehl "Schluss!". Sie soll dem Welpen ja nicht den Rücken ruinieren! Lotte schaute mich dann ganz verunsichert an, ob sie was falsch gemacht hat. Ich lenkte sie dann mit dem Spielzeug ab. Danach lief alles gut. Wir sind einerseits froh, dass Lotte dem Welpen Grenzen setzt und ihm zu verstehen gibt, wer Chef ist. Aber wann MUSS ich als Halter eingreifen? Ich wäre dankbar, wenn ihr mir von euren Erfahrungen berichtet.

    So süüüß:thumbup:. Und die Mama ist ja wunderschön:) Unser Kleiner ist gestern eingezogen. Ach, die sind sooo niedlich. .....uns so stressig:eek:. Wie ruhig ist da seine 1jährige Schwester. Aber er ist verhältnismäßig unkompliziert. Hat sehr schnell kapiert, dass man draußen pinkelt und er war die erste Nacht auch sehr lieb. Hoffentlich bleibt es so. Man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben.

    Nun haben die Tabletten schon 2 Hunden nichts mehr genützt:frown:. Falls sich hier niemand meldet, frag doch mal im Tierheim oder inserier sie bei Ebay Kleinanzeigen.

    Bald habt ihr es geschafft. Wir haben unseren Kleinen heute wieder gesehen. Sonntag fahren wir mit ihm nach Hause. Morgen darf unsere Maus ihn kennenlernen. Er ist so knuffig:). Ein toller kleiner Bursche. Die 2 werden bestimmt ein tolles Team:)

    Also echt unmöglich das Verhalten! :cautious: Da würde ich auch keinen Hund mehr kaufen wollen. Keine Handynummer rausgeben bei einem potentiellen Käufer? Wenn man sich nicht sicher ist, soll man einen Hund nicht anbieten zum Verkauf. Dann noch Interessenten so schlecht behandeln, unmöglich!!

    Das verstehe ich schon. Aber ich würde den Fokus nicht nur auf ein paar km richten. Weil der richtige Hund vielleicht woanders wartet. Wie gesagt, ruf doch erstmal an. Vielleicht kommt euch der Besitzer ja auch entgegen.
    Ich habe meinen Mann total vergrippt ins Auto gezerrt und bin 660km allein gefahren, obwohl ich nicht gerne fahre. Weil ICH den Hund wollte. Wo ein Wille, da ein Weg. Viel Glück bei eurer Suche:)

    Für eine Hundeliebe von 10 Jahren oder mehr würde ich persönlich einiges an Kilometern fahren. Das ist doch bestenfalls 1, vielleicht 2mal. Wir reisen 1000km und mehr für 2 Wochen Urlaub durch die Welt. Aber ein paar hundert km sind zuviel ,wenn es DER Hund sein könnte. Ich habe mit unserem Züchter telefoniert und schon mal vorgefühlt, ob sich der Weg lohnen könnte. Sonntag holen wir Hund Nr2 bei ihm. Wir haben eine tolle Hündin. Die insgesamt 1320km haben sich absolut gelohnt.
    Ich würde mal unverbindlich bei den Haltern von Artos anrufen. Der Rest ergibt sich. Vielleicht könnt ihr das mit ein paar Tagen Urlaub verbinden;)

    Mir gefällt die Hündin auch super:) Sieht lieb aus. Bei Ebay Kleinanzeigen ist ein Hund "Komissar Rex " (Artos). Klingt auch interessant. Bei dem könnte ich auch schwach werden. Steht nur wegen Kindern und Katzen nichts dabei.
    Ich verstehe die Sorgen bei Tierheim-Hunden schon. Bei einem 3jährigem Kind muss man aufpassen. Oft kennen die Tierheimmitarbeiter die Vergangenheit der Hunde selbst kaum. Und verantwortungsvolle Hundehalter vermitteln ihre Hunde privat, bevor das Tierheim droht. Z.B. die Hompage "Carlos und Leon": Der Hundehalter scheut keine Mühe und kein Geld, um seine Hunde gut zu vermitteln. Ich glaube, irgendwo sitzt euer Hund und wartet nur darauf, dass ihr ihn findet:)

    So wie sich das anhört ist da schon die Sicherheit von Personen, insbesondere Kinder gefährdet. Sucht bitte einen erfahrenen Hundetrainer auf. Das Geld lohnt sich! Wenn etwas passiert und ihr bekommt Auflagen, wie Leinenzwang oder gar Maulkorbpflicht,macht der Spaziergang mit dem Hund keinen Spaß mehr. Euer Hund ist in der Pubertät, da wird eh jedes Kommando infrage gestellt. Bitte erspart dem Hund strenge Auflagen oder gar Tierheim und holt euch professionelle Hilfe!