Lolu
  • Mitglied seit 28. April 2015
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Lolu

    Bei uns ist es umgekehrt. Unser Kleiner frisst wie ein Staubsauger. Lotte hat ihr Futter in den ersten Tagen, als er kam, ignoriert. Inzwischen leckt sie nachher sogar seinen Napf aus:) Lotte war auch von Anfang an sehr mäkelig. Sie frisst erst gut, seit sie Nassfutter (Pferd wegen anfänglicher Allergie von Vet Concept) bekommt.

    Hab einfach Geduld:) Lotte kam mit 6 Monaten zu uns. Die ersten Tage ist sie wie ein Tiger rumgerannt, hin und her. Sie ist ja noch neu und muss sich völlig neu orientieren. Bitte nicht maßregeln, sondern loben! Wenn die Maus zu sehr bellt, lenk sie ab mit Leckerlie oder Spielzeug. Wenn sie dann aufhört, feste loben! Sie kann ja noch gar nicht auf dich hören, sie kennt dich doch noch gar nicht. Wenn sie Vertrauen zu dir aufgebaut hat, klappt das mit dem Hören immer besser. Eine gute Hundeschule ist da auch sehr hilfreich. Ich vermute, mit der Maus wurde nicht viel gemacht, das Bellen wurde Ersatzhandlung.
    Mach viel mit ihr, laste sie aus! Spielen, Spazieren.....in kurzer Zeit bist du ihre Nummer 1! Ähnlich ist es beim Kater. Sie findet ihn toll, will spielen. Auch das gibt sich. Wenn der Kater ein paar Mal signaliesiert hat, dass er sie aber nicht toll findet, wird er für sie uninteressant. Dauert auch ein Weilchen. Der Mittelschnauzer, der mit 6 aus Spanien zu meinen Eltern kam und die hysterische Katze verstehen sich inzwischen super!
    Hauptsache, die Maus ist vom Wesen lieb. Alles andere kommt!

    Sehr hübsche kleine Maus! Wie alt ist sie jetzt? Wenn 8 Wochen, dann ist sie wirklich groß! Unser Kleiner ist für seine 11 Wochen auch groß. Der hat Pfoten!o_O
    Gestern waren wir das erste Mal in der Welpengruppe. Obwohl er der jüngste war, war er längst nicht der kleinste. Das waren aber auch fast alle solche Modehund-Welpen: Labbi, Aussi, Vizlar, eine kleine Griechin und ein franz. Hütehund. Bei diesen quirligen Energiebündeln hatte unser kleiner, gutmütiger, tapsiger Teddybär Mühe, sich zu behaupten. Da musste die Trainerin manchmal eingreifen. Er ist inzwischen auch stubenrein, hört auf seinen Namen und kann Sitz.
    Nur die Nächte sind momentan recht kurz
    :confused:
    Gutes Einleben für euer Bärchen und viel Freude an und mit ihm!

    Vielen Dank:). Der Kleine ist schon nett. Lotte hat den ganzen Tag zu tun, um aufzupassen, dass der Kleine nur ja nichts bekommt, was sie verpassen könnte. Die Spaziergänge mit beiden sind noch kompliziert. Den Kleinen darf man nicht überfordern, tragen geht mit ca.12kg auch nicht weit. Ich nehme Lottes Wurfspielzeug mit und beschäftige Lotte nebenher. Aber der Kleine rennt immer hinter ihr her und sie befolgt dann "Bleib!" nicht mehr. Funktioniert nur mir ihr allein. Und einfach hinterher rennen soll sie nicht, weil sie einen starken Beutetrieb hat und dann zu sehr hoch fährt. Entspanntes Ballspielen geht bei ihr nicht. Heute morgen habe ich den Spaziergang nach 15 min unterbrochen, den Kleinen in die Box gesteckt (worüber
    er nicht erfreut war) und habe mit Lotte noch 15 min Laufen und Suchspiel drangehängt). Nachmittags, wenn Mann und Kinder da sind, ist es einfacher. Da wird man beiden besser gerecht.
    Ich hoffe, dass wir mit Hilfe unserer Hundetrainerin (die ist wirklich toll) die Erziehung beider Hunde gut hinbekommen.

    Nun hats geklappt:thumbup:. Mein Powerzwerg schläft grad, da konnte ich das in Ruhe machen. Vorhin hat er vor lauter Übermut den vollen Wassernapf ausgeleert, Pfote rein und durch die Gegend gezogen:eek:. Bin dann raus mit den Beiden raus zum Austoben. Lotte ist draußen jetzt nicht mehr so stürmisch. Ein paar mal verboten, jetzt klappts.

    Habt ihr es mal mit Akupunktur probiert? Hier gibt es einen kleinen Hund mit unfallbedingten Lähmungen in der Hinterhand. Der hat sich super erholt dadurch. Muskelaufbau macht ihr ja schon viel. Von Anabolika bei Hunden habe ich keine Ahnung, könnte mir aber vorstellen, dass es da genauso Nebenwirkungen wie beim Menschen gibt. Es gibt auch Tierheilpraktiker mit gutem Ruf, die da ganzheitlich behandeln
    und den Heilungsprozess fördern.

    In ein paar Wochen gibt es das Problem nicht mehr in der Weise:geek:. Dann hat der Zwerg eine Größe, wo ihn Lotte nicht mehr einfach umrennen kann. Aber sie akzeptiert es, wenn ich das verbiete. Jetzt liegen beide und schlafen wie Engel. Vorher haben wir den abendlichen "Welpenwahnsinn" überstehen müssen.:eek:

    Ich habe vergessen zu schreiben, dass Lotte in den Junghundekurs geht und Musterschülerin ist. Sie hat einen guten Grundgehorsam, will immer gefallen und hat ordentlich Power. Klein Ludwig geht ab Samstag in die Welpenschule.