Asnea
  • Weiblich
  • Mitglied seit 13. August 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Asnea

    Also der Leckschutz sieht ja mal richtig genial aus diese normalen Trichter sind eine wirkliche Zumutung.
    Hätte ich das mal früher gewusst den jetzt noch einen kaufen wegen 4 Tagen lohnt sich auch nicht mehr wirklich.


    Ich sehe es auch irgendwie leicht positiv das er soviel Ruhe halten muss, das wird ihm bestimmt später nützlich sein wenn er gelernt hat das man auch mit weniger auskommen muss wenn es mal nicht anders geht :)


    Ja Schmerzmittel weglassen war Goldwert, heute hat er beim Gassi übertrieben da hat er kurz gefiepst und es dann sein gelassen. Es ist doch echt unglaublich wie die sich sogar an der ultra kurzen Leine Bewegen können :rolleyes:


    Das mit dem Heilen finde ich auch krass ich meine da ist einfach mal so ein Bruch und der Gelenks Knorpel komplett weg und alles heilt doch so realativ schnell ohne Gips oder sonst was.

    @ naduah
    Ja und das körperliche Pech haben wohl beide auch gepachtet :S
    Er hat schon riesen Spaß am suchen aber Rennen fehlt natürlich.
    Das sie Pöbelt hat sicher mit dem Schonen zu tun. Frust baut sich bei Hunden ja auch auf und nach so langer Schonzeit erst Recht. Ich bekomme auch immer nen halben Herzinfarkt wenn kurz aufdreht und wild wird.
    Ja es ist echt nicht schön wenn man einen kranken Hund hat :(



    Das Bein ist gar nicht fixiert er hat lediglich einen Schutzanzug von aussen drum.
    Er geht mittlerweile schon länger spazieren mit dem ok vom Ta. Sollen halt langsam steigern und wenn er anfängt zu humpeln weniger.
    Er bekommt nun seit 2 Tagen keine Schmerzmittel mehr und humpelt dennoch nicht :)


    Wunden sehen soweit top aus und er ist mittlerweile ruhiger, seit wir wenigstens zur Straße gehen können und er schnuppern und beobachten kann.
    Ich selber habe mich aber auch an den Tipp gehalten alles absolut ruhig zu machen ,fällt mir echt schwer da ich eigentlich immer unter Strom stehe aber ich merke es tut ihm gut.
    Er fährt nicht so extrem mehr hoch und wenn er doch mal gar nicht zur Ruhe kommt oder nervt Pack ich ihn kommentarlos und er kommt in den Flur. Ohne großes schimpfen oder beachten einfach raus und da beruhigt er sich auch Recht flott. :)
    Montag kommen schon die Fäden raus da wird es dan auch entspannter nochma.


    Die Seite hat interessante Hilfsmittel gerade die tragehilfe für vorne ist praktisch um ihn sanft abzusetzen wenn er vorne hoch springt.


    Die Nachbarn haben zum Glück Verständnis wenn er zur Zeit etwas lauter ist habe es allen mitgeteilt was Sache ist. Auch wieder eine Sorge weniger.

    Das hört sich auch sehr sehr unschön und stressig an .


    Urlaub hab ich leider komplett genommen als wir ihn geholt haben. Aber ich arbeite in Teilzeit und hab es so eingerichtet das ich arbeite wenn mein Freund daheim ist.


    Habe gestern mit dem Arzt gesprochen und er sagte Schmerzmittel sofort weg und ich darf an der Leine auch schon länger laufen solange ich merke das er nicht stärker humpelt. :) immer schön steigern die Dauer. Schmerzmittel hab ich weggelassen nun und er ist deutlich ruhiger. Zwar immer noch unter Strom aber er macht langsamer. Wenn ich aber merke das er wieder mehr Schmerzen bekommt geb ich ihm natürlich wieder Schmerzmittel.


    Die Nacht und bis jetzt heute waren relativ entspannt.

    sowas würde mir auch Spaß machen :)


    Sieht toll aus und nach Spaß für beide Seiten.
    Leider weiß ich nicht ob dogmeat dafür jemals geeignet sein wird mit seinem Bein :(
    Wahrscheinlich nicht denke ich.

    Bei Wildbegegnungen mit unserem dobi war das Platz auf Distanz die einzige Möglichkeit ihn von wild wegzubekommen.
    Er lief in wild Gebiet meist an der Leine da sein Jagdtrieb stark war.


    In 95 Prozent der Fälle saß das Platz und ich konnte ihn einsammeln. Danach bin ich mit ihm immer der wildspur gefolgt.


    Auch im Alltag wenn er auf Abruf nicht reagiert hat das Platz auf Distanz funktionierte.
    Wenn man es oft genug übt ist es wie ein Reflex beim hund sich auf das Kommando Platz hinzuschmeißen


    Denke auch das es für den Hund deutlich einfacher ist als der Rückruf in heiklen und angespannten Situatione


    Mal schauen wie sich Dogmeat in Zukunft verhält momentan setzt er sich auf der Stelle wie versteinert hin wen er ein Reh sieht und wufft :D

    Vorraus habe ich immer über den Clicker aufgebaut.


    Mit einem Bierdeckel oder ähnlichen Anfangen und per Click den Hund zum berühren des Deckels mit der Pfote bringen. Klappt das gut den Deckel immer weiter von dir nach vorne entfernen so das der Hund immer ein Stück hinlaufen muss. Den Bierdeckel immer Schrittweise weiter weg legen.
    Wenn das gut klappt Hörzeichen dazu und den Deckel immer kleiner werden lassen sprich stück für stück kleiner machen bis irgendwann nix mehr davon da ist.
    Platz auf Entfernung sollte er sicher können und sobald er zuverlässig auf das Hörzeichen vor raus rennt, ins Platz rufen.


    So hab ich es unserem Dobi beigebracht und werde es auch Dogmeat so beibringen
    .Allerdings habe ich ihn nie für Prüfungen ausgebildet sondern einfach zum Spaß :) Deswegen habe ich auch keine Ahnung ob diese Methode geeignet ist wenn man höher führen will ?( Aber es sah aus wie ein Voraus aussehn sollte :D
    Hat aber lange gedauert bis das reibungslos funktioniert hat aber gut Ding will Weile haben


    Dogmeat macht auch bereits die ersten schönen Schritte für ein voraus :)


    Zum Fuß laufen und kein Bock Einstellung. Ich mach es immer schön unangenehm für den Hund wenn er nicht schaut da zuppel ich schön an der Leine rum wenn er in der Gegend am rumschauen ist und das wirkt meistens.
    Wenn ich aber merke er hat absolut keine Motivation setze ich mich einmal durch bis er es ordentlich ausführt und lasse es dann für den Rest des Tages bleiben

    Ja ich werde nun auch so einen Kragen bestellen. Der Trichter ist einfach nur schrecklich.


    Nur leinenpflicht wäre nicht mal ein Problem das hatten wir davor ja auch schon 5 Wochen. .. aber da durften wir länger laufen.
    Aber nun. 3 mal 5 Minuten ist schon Heftig.


    Baldrian hab ich daheim von mir.jetzt bekommt halt der Hund dann auch eine.


    Aber ich finde es eigenartig davor haben wir ja auch teilweise nur 30 bis 40 Minuten an der Leine verbracht beim Gassi also auch kein großes toben und trotzdem war Ruhe. Er darf ja schon seit 5 wochen nicht mehr rennen :( vllt macht ihn die physio ein wenig müder mit der wir demnächst anfangen.


    Habe das Gefühl er testet momentan auch schon Heftig seine Grenzen. Habe ihm schon paar Mal ziemlich deutlich klar machen müssen was erlaubt ist und was nicht. :evil:


    Ich hoffe das wir in 2 wochen schon länger rausdürfen dan kan man mal an der Promenade lang laufen oder ähnliches und uo einbauen

    Ja geteiltes Leid ist halbes Leid :)


    Das Problem ist ja er bekommt sein Futter bereits nur über den Tag verteilt als suchspiel oder beim clickern. Wir waren in der Stadt auf einer Bank sicher 1.5 stunden da war er auch gut beschäftigt aber daheim 1 Stunde geruht und war wieder am Nerven.


    Noch mehr Kopfarbeit geht fast nicht da überdreht er teilweise wenn man zu viel Macht aber mit absoluter Ruhe kommt man auch nicht weiter. Man merkt er ist ein Pulverfass das explodieren will.
    Knabbersachen hat er immer 1 Teil zur Verfügung. Interessiert ihn aber auch nur paar Minuten am Tag. Ich hab ihm sogar den Trichter geklickt er geht freiwillig rein und freut sich wenn er ihn sieht :whistling:


    Eine Box hat er allerdings passt der Trichter nicht gut mit rein und den muss er in Abwesenheit tragen.


    Wenigstens war er nicht einmal an den Nähten und da sieht alles top aus. Wenigstens etwas.
    Habe heute Abend ein Gespräch mit dem Ta wegen absetzen bzw reduzieren der Schmerzmittel und eventueller gabe von Beruhigungsmittel.


    Wenn das so weiter geht bin ich bald ein nervliches Elend

    also wenn irgendwer irgendwas weiss womit man ihn wenigstens ein bisschen ruhiger bekommt wäre ich sehr dankbar.


    Es ist momentan eine einzige Katastrophe. Egal ob mit Kopfarbeit oder ohne.
    Er bellt wegen allem teilweise macht er um 5 in der Früh schon Randale. Er will überall drauf springen rennt bellt usw.
    Er nervt permanent und ich kann ihm nicht mal eine Auszeit verpassen weil er dann wie Bekloppt bellt und rumspringt im zimmer.


    Alles umsonst die ganze scheiss Ruhe Haltung macht alles kaputt.


    Bin momentan echt verzweifelt weil ich nicht weiss wie ich ihn teilweise in der Früh ruhig bekommen soll ich kann ihn ja nicht Bellen lassen so früh oder am späten Abend. Da haben die Nachbarn sicher keine Lust drauf und ich auch nicht

    Auf dem oberen Bild sieht man deutlich das Fragment auf der rechten Seite das entfernt wurde. Selber am Gelenk hab ich es auch nur mit der Unterstützung vom Arzt gesehen. Also bei den seitlichen Aufnahmen da erkenne ich ohne Anleitung auch nichts. Die ct Aufnahmen checkt man auch nur mit Arzt Erklärung :D


    Edit: Kennt jemand pflanzliche Beruhigungsmittel wie bachblüten oder ähnliches? Der Kerl ist schon jetzt kaum ruhig zu bekommen . Der schont sich absolut nicht von alleine. Ich hab keine Ahnung wie es die nächsten wochen klappen soll :(
    klar mache ich Kopfarbeit wir clickern schon länger und zos haben wir angefangen aber ich hab das Gefühl teilweise dreht er dadurch körperlich auf.
    Das gute ist wenn er schläft dan wirklich mehrere Stunden am Stück.

    Das Papiere nichts aussagen müssen und kein Garant für gute Gelenke sind haben wir leider erfahren. Auf Generationen ED und HD frei nur einmal ED fast normal beim Uropa und trotzdem hat unser Schwere ED Rechts (FCP, Short Radius) mit 5,5 Monaten. Mittlerweile operiert.


    Der TA sagte auch nochmal ganz deutlich das ist angeboren und das wir mit dem Hund auf keinen Fall züchten sollen 8) Na das war uns klar :D

    Sooo habe nun auch die Nachher Bilder ich stelle nochmal beide rein also vorher und nachher.


    Vorher:


    Nachher:


    Da sieht man schön den Knochenbruch der Ulnaresektionsosteotomie. Sind aber wohl unterschiedliche Postionen vor und nach der OP der Aufnahmen


    Und er ist schon wieder so wild, der würde rennen und springen :( . ist ja eigentlich gut das er so fit ist aber das wird eine Anstrengende Zeit nun.
    Hat sich gestern sicher 4 mal auf das operierte Bein fallen lassen, gejault beim hinlegen und auch in der Nacht immer mal wieder gefiept beim umlegen :S Mittlerweile legt er sich anders hin :)
    Heute ist es auch schon viel besser mit dem jaulen er macht gar nix mehr :)

    Dan drücke ich mal alle Daumen das gute Ergebnisse bei raus kommen :)


    Dogmeat hat seine 2 Narkosen gut überstanden, er wollte jedesmal wenige Stunden später schon wieder fressen und am nächsten Tag war er wieder ganz der alte.
    Er ist aber mit 6 Monaten auch noch sehr jung

    jop also die vorher Bilder habe ich bereits.


    Stelle ich im Laufe des Abends mal ein, da sieht man deutlich die Schäden. Die nachher Aufnahmen fordere ich noch an denke die sind auch morgen dan da.
    Ein Unterschied wie Tag und Nacht war zu sehen vorhin in der Klinik. Den Bruch von der ulnaresektionsosteotemie sieht man richtig deutlich.


    Wie gesagt ich stell nachher mal online :)