Asnea
  • Weiblich
  • Mitglied seit 13. August 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Asnea

    Sooo der Wirbelwind ist wieder zuhause :thumbup: . Alles gut gegangen er hat nen todschicken Verband drum ist wie so nen Pulli der über den Rücken geht. ähnlich wie ein Geschirr nur halt über dem bein wie ein T-Shirt. Und natürlich den schicken Halskragen :D


    Er wollte schon wieder an seine kauknochen :)


    Nun 8 Wochen Leine 6 Tage Schmerzmittel und Antibiotika bei Bedarf beides länger. Erst nur kurz raus, das dann wöchentlich steigern.


    Er darf aber wohl Treppensteigen langsam und mal aufs Sofa hüpfen.
    Da er eh net aufs Sofa darf erledigt sich das und er wird trotzdem getragen die nâchsten Wochen.
    Hat vorhin 2 mal ordentlich gejault beim Umdrehen im Auto. Der Ta meinte wenn er zu wild wird einfach weniger Schmerzmittel geben :evil:


    :)

    Danke :love::)


    Haben ihn vor ner Stunde abgeben, er ist direkt freiwillig nach einem kurzen jammer blick mit den netten 2 Mädels der Klinik mitgegangen der Gauner :evil:
    Er wird nun schon eingestellt auf die Medikamente und bekommt Infusion und so gegen 12 ist er dann dran.


    Um 16.30 haben wir schon wieder abhol Termin :thumbup: Prognose ist gut bis sehr gut das er normal belastbar werden wird.


    Ich nutze nun die Zeit um mal wieder die Ecken in Ruhe putzen zu können ohne das eine Hundenase ständig reinhängt :D


    Dachte eigentlich das es mir schlechter geht aber ich bin einfach nur froh das es nun endlich nach 5 Wochen vorwärts geht.

    Er humpelt sich durch :)
    Donnerstag ist es ja endlich soweit.


    Bis auf das Humpeln geht es ihm Gott sei Dank gut, er ist fit, frisst und ist auch sonst gut drauf. Momentan bekommt er die Fang und Backenzähne da leidet er ein bisschen und blutet ab und an ausm maul aber nichts tragisches. ^^


    Bin einfach nur froh wenn ich ihn am Donnerstag Abend in meine Arme schließen kann :love:

    Ohje das stell ich mit wahnsinnig Schlimm vor :( Da leidet man aber wahrscheinlich mehr als der Hund, die sind da ja meistens recht Tapfer.


    Gut das nun alles soweit nun in Ordnung ist :)


    Ich werde auf jedenfall Zusätze füttern der TA meinte das ist auch notwendig, weil die Arthrose wird mehr oder weniger schnell kommen. Er hat ja schon ganz wenig Arthrose leider :(


    Canimove hört sich sehr gut an und ich nehme mal an du hast gute Erfahrungen damit gemacht? :) Denke das werde ich auch bestellen, momentan gebe ich ihm Grünlipp ins Futter.


    Gott sei Dank ist er total wild drauf auf das Stinkezeug :D

    Hallo :)


    Im Zuge dessen das wir momentan ja wenig laufen dürfen, machen wir wahnsinnig viel mit der Nase und dem Kopf.
    Was mir dabei jetzt auffällt ist, wenn wir ein gewisses Kunststück üben oder was anderes geht es irgendwann nur noch langsamer voran bzw. es macht den Eindruck er raffts nicht ganz :D Natürlich überfordere ich ihn nicht.


    Mache ich dann einige Tage was anderes und kehre dann zum anderen Trick zurück, klappt er zu 99 % sofort auf Anhieb 8o
    Habe mit ihm die letzten Tage Tür zumachen geübt. Mit dem Kopf zu stoßen. Lief recht gut aber er drückte nicht ganz zu. Bissl Pause gemacht und zack heute direkt mit Schwung ins Schloß und seitdem sitzt es 1A
    Ich weiß wohl das Hunde Zeit zum Verarbeiten brauchen aber das es dann so extreme Fortschritte gibt :thumbup:


    Könnt ihr ähnliches Berichten?

    Ja so machen wir das auch wenn er nicht gleich um 9.45 dran kommt warten wir solange mit ihm bis er dran ist. Gehen noch spazieren oder sonst was.
    Bei der Narkose zum Röntgen war ich auch dabei. So kenn ich das auch nur eigentlich.
    Er soll nicht von völlig fremden Menschen alleine einschlafen :(


    Nach der OP ist er ja eh benommen bis wir da sind das wird wohl kein Problem sein.

    Dogmeat schläft neben seinem Kissen bei uns im Schlafzimmer. Er pennt immer auf dem nackten Boden ins Körbchen geht er nur ab und zu. Eher zum blödsinn machen :D


    Von mir aus dürfte er ins Bett aber mein Freund ist strikt dagegen eigentlich ja auch richtig aber ich mag das einfach das aneinander Kuscheln. Zumal dogmeat ein riesen Kuscheltier ist der will immer Kuscheln.
    Setz mich immer zu ihm auf den Boden da schmeißt der sich ran :love:
    Tagsüber pennt er überall meistens wo wir sind aber auch oft in der Küche Flur Büro überall.


    Wenn er ausgewachsen ist und soweit alles ok mit seinen Knochen ist so das er kleine absätze springen darf bekommt er ein eigenes Sofa :thumbup:

    danke euch :) nächsten Donnerstag ist die op um 9.45 bringen wir ihn hin und ich hoffe ich kann ihn abends schon wieder holen. Ist nicht ganz sicher je nachdem wann er dran Kommt. :(


    Wir haben mit zos angefangen sein Feuerzeug findet er schon :thumbup:


    Ich mache mir nur Sorgen meint ihr wenn er in der Klinik bleiben muss das das irgendwie sein alleine bleiben daheim beeinflusst? Das kann er nämlich super pennt immer durch und man hört keinen Mucks wenn er alleine bleiben muss. Kamera und Tonbandgerät sei Dank sehen und hören wir alles :D
    Wäre sehr schade wenn sich da was ändern würde aber wohl eher nicht oder?


    Schade ist es das die op nicht Arthroskopisch gemacht werden kann sondern Gelenk muss aufgemacht werden :S .


    Ja mit Sport schauen wir der Ta meinte es kann gut sein das er voll belastbar wird. Das muss man alles sehen. Ich werde ihn aber selbst in optimal Fall nie mehr zu stark belasten. Gehe kein Risiko ein.

    Ja ich gebe ihm auch solange der Kot noch nicht in Ordnung ist keine Teufelskralle oder Grünlippmuschel. Er hat leider immer noch weichen Kot aber er muss nicht mehr alle 2 Stunden raus.


    Das mit den Hündinnen hört sich vernünftig und richtig an aber der Züchter hatte lange Zeit keinen Wurf mehr, das war wohl der erste seit einigen Jahren.


    Der Züchter hat ja noch 3 Hündinnen aus dem Wurf und er lässt diese nächste Woche Röntgen und auch die Besitzer des anderen Rüden werden vom Züchter informiert. Er meldet sich und er wird wahrscheinlich was zur OP dazu geben.
    Wenn ich dran denke den Kerl abzugeben oh Gott ;(
    Nein es wird alles gemacht für ein schönes langes Hundeleben und falls er wirklich keinen Schutz machen darf oder belastenden Sport, er hat wahnsinnigen Spaß an Nasenarbeit da dreht er schier am Rad wenn er sieht es geht los mit Verstecken vom Dummy oder der Fährte, dann spezialisieren wir uns eben dadrauf. Macht mir auch großen Spaß :)
    Er hat auch echt Talent dafür :thumbup:


    Ich muss aber den Arzt trotzdem nochmal fragen wie es sein kann das ein Ellenbogen ED 3 hat und der andere unauffällig ist. Das kommt mir so komisch vor oder kann das wirklich sein? Ich denke ja der Sturz hat eine leichte ED zu einer schweren Verschlimmert. ?

    Ohh je dan drücke ich die Daumen. Ja der Ta meinte auch das kommt leider sehr oft vor :(
    Er sagte auch bei sehr vielen Dsh operiert er es.
    Dogmeat wiegt 26 kg :S er ist dünn aber wie gesagt zu groß. Er hat leider seit der narkose Durchfall auch heute noch aber sonst ist er fit denke das gibt sich.


    Der Züchter hat sich gemeldet und angeboten den Hund zurück zu nehmen zum vollen Kaufpreis 8|
    Aber niemals gebe ich den zurück. Vorallem was macht er dann mit dem Hund?
    Er informiert jetzt die anderen Besitzer von Welpen aus dem Wurf und lässt seine 3 restlichen nächste Woche Röntgen. Er ruft dan an und wir schauen wie wir uns einig werden.


    Er klang richtig traurig am Telefon.

    Er bekommt noch keine Schmerzmittel da der Arzt meinte er hat keine starken Schmerzen bisher. Ich würde ihm dennoch gerne Teufelskralle geben weil er momentan wohl auch noch Wachstumsschmerzen zu haben Scheint.
    Habe Tabletten aus der Drogerie wieviel soll ich ihm davon geben? Oder besser gar nicht. kann den Arzt nicht fragen da er gerade 2 Notfälle hat.

    Ja er bekam sehr gutes Futter. Acana Heritage Puppy Large Breed. Das ist Getreidefrei auch keine Kartoffeln und zu 70 % Fleisch in der Trockenmasse. Sollte man bis zum 14 Monat geben.
    Aber der Protein Anteil (33 %) war wohl zu hoch auch wenn er nur aus hochwertigem Fleisch bestand :(
    Aber der alleinige Auslöse war das natürlich nicht, der Sturz hat auch viel dazu beigetragen das es so schlimm ist und natürlich die Veranlagung.


    Da denkt man man tut dem Hund was gutes und dann sowas. Fütter nun Bosch plus Adult. Das hat 21 % Protein und 9 g Fett.


    Seine Vorfahren sind alle HD/ED frei auch über mehrere Generationen.

    Danke :) ja ich schaue nun nach vorne freue mich das wenigstens hd und die andere Seite bisher top aussehen.


    Trotzdem finde ich es sehr komisch das nur die gefallene Seite so kaputt ist und die anderen Gelenke so in ordnung.
    Der ta meinte aber das es dennoch vererbt ist und ich mir keine Vorwürfe wegen dem Unfall machen soll.
    Da wir ja nun Futter umstellen könnte ich ein paar Empfehlungen brauchen :)
    Barf werde ich in Angriff nehmen allerdings erst wenn das hier überstanden ist.


    Aufjedenfall sollte es kein Getreide haben wenig Proteine und allgemein ein hochwertiges Futter. Kennt jemand ein gutes?

    So wir sind zurück. Mit einer niederschmetternden Diagnose und 2 guten.


    Er wurde an den Hüften geröngt, Ellenbogen und Schultern sowie ein CT des rechten und linken Ellenbogen.


    Hüften sind sehr gut soweit man das in dem Alter sagen kann, der linke Ellenbogen und die Schultern auch.....aber der rechte hat schwere ED mit Coronoiderkrankungen (FCP, Short radius syndrom) ;( Habe den Chip richtig gesehen der ist wirklich groß.
    Er sagte ganz deutlich das es Vererbt ist, der Sturz hat aber wohl den Ausschlag gegeben für die Ablösung, später wäre es aber sowieso zu massiven Problemen gekommen.
    Dogmeat ist zu groß und muss sofort adult futter bekommen.


    Er wird in den nächsten 2 bis 3 Wochen operiert, ein Knochen verkürzt und der Chip entfernt und der Rest beseitigt. Leider geht es nicht Athroskopisch sondern mit der anderen Methode weil es dafür wohl zu große Schäden sind.
    Es war Glück im Unglück sagt der Arzt das es jetzt passiert ist und nicht später weil dann wäre er laut seinen Worten mit 2 Jahren ein Krüppel :(


    Die Prognosen sind nach der OP soweit gut vllt kann er auch ganz normal belastet werden (IPO Sport) das wird man sehen.


    Bin dennoch sehr sehr traurig haben uns so gut die Vorfahren angeschaut zig Generationen angeblich HD/ED frei und nun haben wir den Salat. 1200 € Kaufpreis für nen kranken Hund.
    Muss erstmal alles Verarbeiten


    Traurige Grüße ;(;(