Pinguetta Moderator
  • Mitglied seit 13. Oktober 2016

Beiträge von Pinguetta

    Es ist grundsätzlich nicht in Ordnung, erwachsenen Menschen die Mündigkeit und die eigene Entscheidungsfähigkeit so abzusprechen, weil man selbst meint, man wisse es besser, man macht es besser, man bereite besser vor und man habe mehr Ahnung und deswegen sei NUR DAS der Weg, der zu gehen sei. Selbst wenn etwas davon zutrifft: im Endeffekt könnt ihr Tipps geben zu möglichen Maulkörben, aber sich so aufzudrängen und Personen hinzustellen, als seien sie geizig und als kauften sie unpassenden Abfall und quälen damit bewusst ihren Hund, damit sie dann in 5 Jahren was neues kaufen müssen - Leute das ist nicht euer Bier oder Geld :D Wenn die TE jetzt einen günstigen und im hättewärekönntewennaber-Fall dann einen anfertigen lässt, weil ihr Hund zum tollwütigen Beisstier mutiert ist oder in zehn Jahren doch was anderes will, ist das doch okay?

    Ich finde nicht, dass hier irgendjemand etwas aufdrängen möchte oder die Fragestellerin bevormunden möchte. Wie ich schon schrieb: jeder bringt seine Erfahrungen hier ein und davon kann jeder profitieren wie er mag.


    Und nur am Rande von mir: Meinem Harras passen leider die gängigen Maulkörbe nicht. Sie lassen keinen Raum fürs Hecheln, geschweige denn, dass seine Schnautze da ganz rein passte. Ich musste daher eine Maßanfertigung nehmen. Aber wie gesagt, das gilt für uns und nicht für jeden.

    @Oskar&Nika , wie ich schon schrieb, jeder bringt eben seine Erfahrung hier mit rein. Und dann nimmt der Fragende für sich das dabei raus, was ihm passt/gefällt. Und andere Nutzer können das auch lesen und nehmen für sich das, was ihn zusagt. Aber deshalb gar keine Fragen mehr hier stellen ist doch doof. Ein Forum lebt doch von, durch und mit Fragen.

    Ein Schäferhund bellt!!!!!!!! Und zwar laut und kräftig. Ist ja kein Handtaschenhund.

    Davon musste ich auch schon mal das Ordnungsamt versuchen zu überzeugen. Aber die Herrschaften hatten nicht wirklich Ahnung von (Schäfer-) Hunden und waren aus meiner Sicht beratungsresistent. :(

    Ich frage einfach nicht mehr nach Rat das nächste Mal.

    Sorry, aber diese Äußerung finde ich nicht gut. :( Wer um Rat fragt, bekonmt hier immer Antwort. Das impliziert aber nicht, dass jede Antwort passt oder gefällt. Die Antwortenden gehen i.d.R. von ihren Erfahrungen aus.

    Ich verstehe euch total Asnea und Oskar&Nika.

    Mich nervt es auch an wenn dich Fußgänger super breit machen, Radfahrer den Gehweg benutzen oder aber Radfahrer von hinten an einem vorbeirasen. Aber wenn was passiert hat mein Hund vermutlich Auflagen und das ist mir der Ärger nicht wert. Also passe ich lieber auf und weiche aus

    Leider sehe ich es genauso :(

    Ach Luna, ich kann dich sehr gut verstehen. Ich gehe auch nicht mehr zu dem einen Verein, obwohl es mir vom Training und Trainer her dort gefiel. Aber die gespürte unterschwellige Angst der anderen Hundehalter und dann noch das letzte Erlebnis dort, als Harras von einem Setter angefallen worden ist und ich mir sagen lassen musste, dass er nächstes Mal einen Maulkorb tragen sollte. Nee, das muss man sich und seinem Hund nicht antun.

    Ich will auch nicht so viel ausgeben, da wir ihn ausschließlich für den Urlaub brauchen. Danke:-)

    Das ist wie bei den Geschirren: besser gut u nd nicht günstig, egal wie oft und wofür.


    Maßgefertigt und aus Biotahne von BUMAS z.B. (da habe ich meinen für Harras her) u nd in bunten Farben möglich.

    Oder auch Schick& Scharf (aus Metall)


    Unser erster Maulkorb war aus beigem Kunststoff. Bei meinem schwarzen Harras hatte ich so die Assoziation zu Hannibal Lexter. Das ging für mich gar nicht.