Tierhotel / Tierpension

  • Wenn ich mich richtig erinnere, geht es bei Palinka um Betreuung während einer Fortbildung.


    Schön, dass du jemanden gefunden hast und ich drücke die Daumen, dass es gut klappt.

  • Danke Cinja ... ja - hauptsächlich geht es um die Zeit, in der ich beruflich nach München muss.


    Sollte das allerdings gut klappen, dann wäre auch mal wieder eine Woche Ägypten im 5* AI Hotel eine Option 8):saint:. Ich hab solche Sonnensehnsucht (und Strand und Meer und 40 Grad und und und) ....


    Die "normalen" Urlaube werden natürlich durchaus mit Hund geplant . Aber wenn meine Kinder mal wieder in den EuropaPark möchten o.ä. muss ja auch jemand aufpassen. Mitnehmen wäre für mich DORTHIN jedenfalls keine Option.

  • Toll Palinka74 , ich drücke die Daumen, dass es mit der Hundesitterin etwas wird.


    Nicht nur für deine berufliche Zukunft. Ganz wichtig auch jemanden zu haben, der in Notfällen einspringen kann.

    Es kann ja immer mal was mit den Kindern sein, oder du musst ins Krankenhaus oder, oder, oder.


    Und mal einen Tag ohne Sorgen in einen Freizeitpark fahren zu möchten und den Hund in der Zeit gut betreut zu wissen,

    finde ich sehr legitim.

  • Fliegt man in gewisse Länder, z.B. die Türkei oder gar so etwas wie Tunesien, dann ist das dem Hund gegenüber eine riesige Zumutung, die nicht sein muss. Kommt man mit dem Auto hin, ist das natürlich was anderes. Wir haben früher die Hunde immer mit genommen, sind zum Teil dann aber halt auch mal 12h gefahren etc.

  • Na klar, wir hatten nie das Bedürfnis nach Flugreisen. Wir finden es hier in D A C viel schöner, zumal mit Hund, als in den Touristen-Hochburgen von TUI und Co.

    Ich würde mein Hund nie 14 Tage weggeben. Maximal wegen einer Dienstreise.

    Einmal sind wir geflogen für eine Woche, wir mussten. Da haben wir unsere Eltern für diese Woche zu uns eingeladen. Sie haben da quasi mit unserem Hund bei uns zu Hause Urlaub gemacht.

  • Ich habe ja auch schon Hunde wochenweise betreut, damit die Besitzer/Familien mal in Urlaub können und war da zum Teil auch in deren Wohnung. Und ganz ehrlich? Also ich würde das auch tun mit einer Person meines Vertrauens. Ich hab mich in der Zeit quasi ausschließlich nur auf den Hund konzentriert, fleißig Bilder und Videos geschickt, die Besitzer konnten entspannen, ich hatte eine tolle Zeit... Und nebenbei etwas verdient und da das oft woanders war, konnte ich dort mal die Umgebung/Natur erkunden mit dem Hund, das war schon toll. Klar hab ich dann auch mal mit Hund im Bett gepennt, weil der auf dem Bett ein Extrabett hatte, wo er drin geschlafen hat. Man passt sich halt voll dem Hund an, dafür macht man das ja.


    Nun als Besitzer, der seinen Hund dann auch abgeben würde, sehe ich das halt immer noch genau so. Dem Hund war das völlig Jacke wie Hose, dass der Besitzer weg war. :D Auch wenn man das oft gar nicht so wissen will, aber den meisten Hunden ist das tatsächlich egaler als man denkt. Klar freuen die sich trotzdem, wenn der Besitzer wieder nach Hause kommt, wäre ja auch seltsam, wenn nicht. Ich glaube wir Menschen sind da manchmal einfach zu emotional in unseren Moralvorstellungen, Hunde haben so was ja gar nicht, die denken sich nicht "ja da ist der dann einfach zwei Wochen in Urlaub geflogen! Und ich? Ja ich ich musste hier daheim bleiben!" :D

  • Würdest Du das evtl. auch mal hier bei uns machen, 6 Schäferhunde im fortgeschrittenem Alter betreuen, 2 würden wir mitnehmen und könnten so auch mal ein paar Tage Urlaub machen? (Schläft keiner mit im Bett!)

  • Würdest Du das evtl. auch mal hier bei uns machen, 6 Schäferhunde im fortgeschrittenem Alter betreuen, 2 würden wir mitnehmen und könnten so auch mal ein paar Tage Urlaub machen? (Schläft keiner mit im Bett!)

    Ich glaube, ihr wohnt in einem ganz anderen Eck als wir und dann... wer passt in der Zeit auf meinen Zwergi auf :|8o


    Aber ja, grundsätzlich wäre das sicherlich machbar und vermutlich auch sehr spannend und ein kleines Träumchen, inmitten von so vielen Schäfis :D

  • Zwergi muß natürlich mit, aber wenn Du mit Schäfis Schafe meinst, die haben wir ja nicht mehr, sind ja seit 2 Jahren Rentner. :thumbup::thumbup:

    Ich meine Schäferhündchen :thumbup:

  • So meine Lieben: Es war der TOTALE Reinfall ;( !


    Es lag allerdings nicht unbedingt an der Sitterin ... aber Django hat sich von seiner allerbesten Seite präsentiert, so dass es für sie leider nicht möglich ist, sich um ihn zu kümmern.


    Es fing schon damit an, dass sie so eine Faltbox im Auto hat. Ich hab sie vorgewarnt, dass er mir damals mitsamt der Box aus dem Auto gesprungen ist. Es kam, wie es kommen musste ... sie öffnet den Kofferraum und Django springt ihr derart entgegen, dass die Box gerissen ist. Super || ... € 50,00 weg. Ich hoffe, das übernimmt die Haftpflicht :/ ?!


    Weiter ging es damit, dass sie in einem Mehrfamilienhaus wohnt und dementsprechend reger Verkehr auf dem Hausflur herrscht. Django kennt das nicht ... und hat bei jedem Geräusch gebellt. Allerdings nicht nur kurz, sondern anhaltend mit "an die Tür springen" und so ... beim ersten Mal hat er sie auch geöffnet - aber auch das hatte ich ihr erzählt, also dass er Türen öffnen kann.


    Der Tag gipfelte darin, dass sie mit ihm Gassi war und er sie beim Wechsel vom Halsband auf die Flexi-Leine einfach umgerissen hat ;( . Er dachte wohl, er sei frei und ist losgesprintet. Kommt halt an der 10m Leine nicht so gut. Ich war ja nicht dabei, aber laut Erzählung hat sie sich 2 x überschlagen und echt weh getan 8|:( .


    Die Dame ist aufgrund ihrer MS Erkrankung Frührentnerin und musste sich gestern eingestehen, dass sie es mit einem jungen kräftigen - voll pubertierenden - Schäferhund einfach nicht mehr auf die Reihe kriegt. Es tut ihr unendlich leid ... die Sympathie war auf jeden Fall da ... aber sie wollte direkt ehrlich sein und hat mir abgesagt.


    Ich hab ein ganz schlechtes Gewissen, dass sie gefallen ist :( ... aus diesem Grund gebe ich z.B. meiner Mutter den Hund nicht ... allerdings wusste sie, auf was sie sich einlässt.


    Schade X/

  • Ach man, das ist schade. Gerade weil die Sympathie da war.


    Aber besser jetzt so, als wenn er sich jetzt gut gezeigt hätte und später dann, wenn er länger da wäre, das alles passiert wäre und du nicht schnell vor Ort sein könntest.


    Ich hoffe, der Dame geht es wieder besser und es ist nichts weiter passiert bei dem Sturz.

  • Ach, das ist wirklich schade. Es klang wohl auch zu gut.


    Du schriebst ja, dass die Sitterin im Vorruhestand ist. Ich denke, du hast da keinerlei Schuld. Die Dame hat sich wohl zuviel zugetraut. Aber mit MS ist auch nicht zu spaßen (meine Freundin ist dadran erkrankt).


    Ansonsten finde ich die Idee mit einem Hundesitter sehr gut. Vielleicht findest du ja noch jemanden, der Django gewachsen ist.

  • Das ist wirklich schade, dass es nicht geklappt hat :( Und hoffentlich hat die Frau eine schnelle Genesung vor sich ohne weitere Probleme.


    Allerdings finde ich es schon sehr seltsam, dass genau das passiert, wovor du gewarnt hattest, also irgendwie wurdest du da auch gar nicht ernst genommen bzw Absprachen scheinen dann sowieso schwer zu treffen sein. Das wäre zumindest für mich nichts und ist nicht okay.


    Die Haftpflicht sollte das auf jeden Fall zahlen, wenn es mit abgedeckt ist.