Jack01
  • Männlich
  • 40
  • aus Heinsberg
  • Mitglied seit 10. November 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Jack01

    oh je da scheint wohl jemand dem sv verfallen zu sein.....
    naja sorry für meine läppsche ausdrucksweise aber punktzahlen gibt es schon... und der züchter ist kein registrierter züchter, keine panik :D
    der gute sv wird also an dieser stelle nicht von ihm hintergangen :D
    mit dem rüden naja....... ob das so stimmt ist ja noch die nächste geschichte........ wenn es so ist wie du schreist, wovon ich ausgehe, wäre man ja ganz schön bescheuert es so zu handhaben und dann noch zu erzählen.......
    ich kann nicht viel dazu sagen, außer dass mich weniger interessiert, wie die hunde bewertet wurden, als wie die hunde auftreten....
    habe dazu in anderen Threads auch schon einiges geschrieben

    nee, die kleine hat keine papiere, ihre eltern angeblich schon......
    die habe ich mir nicht zeigen lassen.....
    der züchter hat uns gesagt, dass er immer schon hündinnen hatte, und jede hündin einmal decken lässt.
    somit ist das jetzt der erste und letzte wurf dieser hündin und nun wird er zum ersten mal einen rüden aus dem wurf behalten.......
    der kleine hatte es etwas schwieriger als seine geschwister und die kinder des züchten haben ihrem vater den krieg erklärt wenn der kleine verkauft wird :D


    das mit papa lassen wir nun mal gan beiseite :D :D :D
    der züchter selber hält seine 2 mädels als ganz normale familienhunde und ist wohl seit 40 jahren schäferhund-begeistert und ipo begeistert.... soviel zur herkunft :P


    wie ich bei jack schonmal sagte, mir sind papiere nichts wert.... wenn ich züchten wollte würde das wahrscheinlich anders aussehen.... aber das könnte und wollte ich gar nicht... abgesehen von der ganzen arbeit wäre es für mich schlimm die welpen zu vermitteln...... man kann den leuten immer nur vor dem kopf gucken, schutzverträge werden hintergangen und nachvollziehbar bleibt meistens nichts.......


    da sind wir gleich beim nächsten thema :P verhütung :D irgendwann wird ja der punkt kommen...... würdet ihr eher den rüden oder eher die hündin dran glauben lassen :P oder ist jemand dabei, der alles auf hösschen setzt :D würde mich mal interessieren .....

    ja, wir sind uns bewusst :P
    wir haben mit dem züchter darüber gesprochen und er sagte auch 2 junge, er hatte mal 2 geschwister, sind schon der knaller :P
    aber wir sind uns in der erziehung einig und fahren eine linie... das macht es etwas einfacher...
    das wir wahrscheinlich auch den ein oder anderen tag haben werden an dem es richtig rund geht ist uns klar :P


    ja dieses übertragen von eigenschaften das kenne ich und oft sind es halt eben die nicht erwünschten :D
    wir halten euch auf dem laufenden....
    dauert ja noch 4 wochen :)


    danke für die namenvorschläge :)

    Habe lange nicht mehr geschrieben, die Feiertage waren stressig und wir sind froh, dass sie vorbei sind :P
    Jack hat sich super gemacht..... Wir haben ihn letztens gemessen, so pi mal daumen sind es jetzt um die 50cm Schulterhöhe
    aber ist noch immer unser kleiner Esel :P
    Er macht alles prima mit, und viele Übungen die wir drinnen fleißig geübt haben klappen jetzt auch draußen immer besser....


    Halbstark ist er geworden :D
    Ab und zu bekommt er seine 5 Minuten und glaubt schonmal er sei der King :D aber alles in allem ein Glücksgriff, sogar Silvester ist er neugierig mit vor die Tür gekommen :D


    Einen richtig guten Freund "Pascha" hat er mittlerweile auch gefunden.....
    Wenn die beiden sich sehen sind sie nicht mehr zu halten :D


    Das einzige woran wir noch pfeilen müssen ist das Bellen....
    So je nachdem wer sich draußen rumtreibt bellt und bellt er, falls es zu einenm Zusammentreffen kommt ist Jack total freundlich.....
    In der Hundeschule sagte man mir "Ist ein Schäferhund, das ist normal"
    Aber später in den Prüfungen wird er ja auch nur zur richtigen Zeit bellen dürfen :P
    Ich weis nicht mehr, wie ich es mit Tim gemacht habe, obwohl Tim eigentlich auch nur bei ein paar Spezialisten gebellt hat....
    Habt ihr Tipps für mich ?

    Ja ihr lest richtig :P
    Nachdem Jack sich super macht, dazu an anderer Stelle mehr, kommt in einem Monat Zuwachs ins Haus (damit ist dann aber auch Schluss :-P)
    Wir durften die Kleine gestern das erste mal besuchen...
    Zur Zeit wird sie noch wohl behütet von Mama und Oma, fand uns aber auch direkt total interessant :P
    Mama und Oma waren ganz entspannte Hunde, freundlich und verrückt nach den Babys :P



    Jetzt suchen wir nach einem schönen Namen !!!
    Die Kleine ist aufgeweckt und das Moppelchen im Wurf :P
    Vielleicht fällt euch was ein :)

    ja, das meine ich ja...... also allgemein.... katzen sind nicht zu unterschätzen....
    bei nem großen hund kommt es wahrscheinlich darauf an, wer zuerst am zug ist......
    aber ich will es nicht ausprobieren :P sollen alle gesund und munter bleiben :P

    ja einfach und anscheinend wirksam :-p
    problem bei uns wäre auch tatsächlich, dass jeder in beiden familien katzen hat, sogar meine mutter, die bisher keine hatte, bekommt bald eine.... ansonsten alle schwestern, brüder, eltern :D
    das muss also quasi funktionieren....
    bei den katern meiner schwiegereltern würde ich mir tatsächlich auch beinahe mehr sorgen um jack als um die kater machen....
    die mögen hunde eigentlich gerne, der eine schmust auch immer mit bless.... aber wenn ein hund so wild auf sie zuläuft und bellt und testet, dann machen die beiden kurzen, schmerzhaften prozess.....
    klingt zwar blöd, aber katze kann auch schaden anrichten....

    ah ok, das habe ich noch nicht probiert, mir ist nur schon aufgefallen, dass er extrem meckert, wenn ich die katze dann auf dem arm nehme.... versuche es mal....

    :D schönes ritual :P
    nein, der katze können wir da gar nicht den miesepeter zuschieben....
    sie verhält sich sehr ruhig lässt sich eigentlich auch zu viel gefallen....
    also wenn sie ihm eine knallt dann wie gesagt immer ohne krallen und fauchen nur wenn sie sich ganz bedrängt fühlt
    letztens hat er an der katze gerochen, hat sie abgeleckt und dann hat der elch sich auf sie gelegt.... selbst dabei blieb sie ruhig :P


    wir haben die katze aus schlechter haltung übernommen..... dort waren viele katzen und sie war immer diejenige, die sie auf den deckel bekommen hat.... sie hat relativ wenig selbstvertrauen würde ich behaupten... noch dazu ist sie ein bkh, also eh eher von der ruhigen sorte.. und dort war auch schon ein hund, den sie laut aussagen der vorbesitzer lieer mochte als die anderen katzen.....
    mit unserer hündin bless versteht sie sich auch sehr gut, also eigentlich hundefreundlich :P


    ich überlege oft warum er das macht... abends auf der couch legt die katze sich zu uns, da legt er dann los, da habe ich schon an eifersucht gedacht... und morgens auch an zu viel energie :P

    Hallo, gut das ihr euch solche gedanken macht :)
    ich würde wahrscheinlich schauen, dass ich die ersten tage, wenn möglich 1-2 Wochen urlaub nehmen könnte.
    innen- und außenhaltung da hat jeder seine eigene vorstellung von, meine hunde sind drinnen, kenne aber auch hunde denen e draußen sehr gut geht :)
    eine rasse pauschal als den familienhund zu beschreiben geht gar nicht, jeder hund jeder rasse kann ein toller familienhund werden und jede familie kann lernen einen hund mit respekt zu behandeln.
    was man am häufigsten liest ist, dass urplötzlich allergien auftreten und der hund schnell wieder weg muss.... um euch und dem hund das zu ersparen würde ich die hunde öfter besuchen, sofern es erlaubt ist auch unter engem körperkontakt, mit welpen sollte das eigentlich kein problem sein und wenn ihr alle beschwerdenfrei bleibt ist das für alle seiten perfekt :P
    meiner meinung nach gibt es keine anfänger- und auch keine nicht-anfänger hunde.... wenn ihr bereit seid eine menge dazu zu lernen, dann kann das wunderbar klappen und da schäferhunde ja bekannt dafür sind sehr intelligent zu sein und seinem halter gefallen zu wollen ist es vielleicht sogar einfacher als mit einem clown von labrador mit der erziehung :P
    man sollte dabei aber nie vergessen, das sich das für jeden hund jeder rasse auch lohnen muss, von nichts kommt nichts :P :P :P


    deutsch und altdeutsch ergibt übrigens auch keine mischlinge :P das sind nur verschiedene felllängen :)


    ich habe 3 kinder und nun einen schäferhund rüden.... da kinder manchmal viel einfachere und deutlichere signale setzen ist er, obwohl selber noch klein, jetzt schon mit den kindern vorsichtiger als mit den erwachsenen...
    unser erster schäferhund ist mit uns, (4 Kindern von 4-17 Jahren aufgewachsen und dazu kamen noch 5 kinder aus der tagespflege.... im umgang war er ein lamm.... (trotzdem sollte man kind und hund nie alleine lassen)


    wenn ihr euch sicher seit, dass ihr einen hund haben wollt, ihm gerecht werden könnt, nicht die hoffnung verliert wenn er aufmüpfig wird und eure lieblingsrasse der schäferhund ist, dann nur zu :P


    das mit dem grundstück ist übrigens ein traum für jeden hund, aber sollte nicht die alternative zu (im richtigen alter) ausgedehnten spaziergängen sein.... im prinzip braucht ein hund keinen garten zu hause... er braucht eigentlich nur einen schlafplatz....
    also wenn ihr euch von ihm versprecht ihn nur im garte zu halten, sitz platz pfötchen beizubringen und dann zu spielen wenn ihr mal lust habt würde ich sagen besser gar keinen hund....
    wenn ihr es schafft ihn richtig in euer leben einzubinden werdet ihr nie wieder eine andere rasse haben wollen :P