Wir suchen nach einem Namen für diese Hübsche (aktuell 4 Wochen)

  • hätte lieber schreiben sollen hoch dekoriert :D aber da mir das wirklich total egal ist und ich mich bewusst nicht für sowas interessiere hoffe ich mein laienhaftes geschwafel kann überlesen werden :D

  • sachmängel :D :D :D
    so habe ein bisschen geändert und ärger und diskussionen rund um dieses thema ein bisschen zu mildern.....
    ich möchte gar nicht streiten - und die ansichten gehen hier viel zu sehr auseinander...
    da werden niemals alle auf einen nenner kommen....

    Einmal editiert, zuletzt von Jack01 ()

  • so... letzte änderung und hoffe, dass das Thema nun einfach ruht :P


    freundschaftsakt ist auch meinem mund entsprungen....... das soll ja nicht gleich heißen, dass dabei irgendwer sorry aber "beschissen" wurde......
    wie gesagt der "züchter" ist kein züchter im sv-sinne.... sondern ein hobbyzüchter und selbst das ist beinahe zu weit hergeholt, denn er sagte er lasse seine hündin nur dieses eine Mal werfen.....

    Einmal editiert, zuletzt von Jack01 ()

  • um mal zu deiner frage zwecks kastrieren zukommen.
    bei uns ist die hündin kastriert weil ich es schon vorher machen lassen habe eh überhaupt der gedanke zu bem 2 kam. der rüde bleibt aber intakt da er keinerlei Andeutung im verhalten macht selbst wenn ne hündin dabei ist und er sowieso angst hat und uch da meine bedenken habe ob das schlimmer wird.


    Falls du in der zeit bicht trennen kannst ist es deine Entscheidung viele lassen den rüden kastrieren da kleinerer eingriff und so. nur auf ein höschen würde ich als Verhütung nicht vertrauen. ein arbeitskollege lässt seine hündin in regelmäßigen abständen spritzen sie kommen damit gut zurecgt.

  • Ich würde niemals die Hündin spritzen lassen, das hat extreme Nebenwirkungen! Und ausreichend getestet ist es auch nicht!
    Bei uns wird kein Hund kastriert, weder der Rüde, noch die Hündin. Es kommt aber auf die Hunde an. Ludwig ist relativ gelassen während Lottes Läufigkeit, nur während der Standhitze steht er etwa neben sich. Lotte lässt sich aber auch nicht von ihm besteigen. Während der Läufigkeit sind die Hunde nicht unbeabsichtigt. V.a. in der Standhitze nicht. Ein Body für den Rüden tut zusätzlich gute Dienste. Notfalls wird getrennt, oder einer kommt in die Box. Lotte zieht sich eh gerne in ihre Box zurück, da ist es kein Thema. Wir gehen dann getrennt und machen mit jedem Hund einzeln genug. Das sind maximal 4 anstrengende Tage und das ist zu überstehen.
    Wenn es sein müsste, würde ich die Hündin kastrieren lassen, auch wenn der Eingriff größer ist. Weil bei der Hündin die Hormone nur 2-3 mal im Jahr eine Rolle spielen, beim Rüden immer. Der Eingriff hat beim Rüden viel größere Konsequenzen. Außerdem würde ich dann auch bei fremden Rüden nicht mehr aufpassen wollen.
    Ihr müsst es ausprobieren. Wenn eure Hunde auch während der Läufigkeit unkompliziert und immer noch gehorsam sind, keiner der beiden extrem leidet (ein bisschen Gejammer zähle ich nicht dazu, da müssen sie durch ) , würde ich mit Trennen, Body für den Rüden , Chlorophyll für das Mädchen (wirkt gut, dass die Hündin nicht so arg gut riecht) , Agnus Castus Globulis für den Rüden und notfalls Baldrian das so probieren.

  • ja, da Roopa schon vergeben ist, bleibt nicht mehr viel übrig .....


    da mein letzter Hund Khyros hieß, war es sehr schwer, dies noch zu toppen
    habe mich dann mehr international auf die suche gemacht: asiatisch und arabische Länder ......