Wir suchen nach einem Namen für diese Hübsche (aktuell 4 Wochen)

  • Ja ihr lest richtig :P
    Nachdem Jack sich super macht, dazu an anderer Stelle mehr, kommt in einem Monat Zuwachs ins Haus (damit ist dann aber auch Schluss :-P)
    Wir durften die Kleine gestern das erste mal besuchen...
    Zur Zeit wird sie noch wohl behütet von Mama und Oma, fand uns aber auch direkt total interessant :P
    Mama und Oma waren ganz entspannte Hunde, freundlich und verrückt nach den Babys :P



    Jetzt suchen wir nach einem schönen Namen !!!
    Die Kleine ist aufgeweckt und das Moppelchen im Wurf :P
    Vielleicht fällt euch was ein :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Jack01 ()

  • Oh, erstmal herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe aber, ihr seid euch bewusst, was auf euch zukommt. 2 Junghunde sind eine echte Aufgabe. Das Rudelverhalten kommt noch dazu. Lotte hat früher nie gebellt. Seitdem Ludwig das so grandios vorgemacht hat, kann Lotte das auch.
    Lotte war 10 Monate, als Ludwig kam. Und sehr lernwillig und unkompliziert. Die schlechte Eigenschaften kamen erst, als Ludwig eingezogen ist. :whistling: Ich will damit nur sagen, dass eine Menge Arbeit auf euch zukommt.
    Jamie würde doch zu Jack gut passen.

  • Oh man nun bin ich neidisch. Herzlichen Glückwunsch zu der kleinen Maus.


    Maxima (Maxi)
    Funny
    Anni
    Gweny


    Ich hör jetzt aus sonst fahr ich gleich los und hole mir auch noch einen 2ten :)

  • ja, wir sind uns bewusst :P
    wir haben mit dem züchter darüber gesprochen und er sagte auch 2 junge, er hatte mal 2 geschwister, sind schon der knaller :P
    aber wir sind uns in der erziehung einig und fahren eine linie... das macht es etwas einfacher...
    das wir wahrscheinlich auch den ein oder anderen tag haben werden an dem es richtig rund geht ist uns klar :P


    ja dieses übertragen von eigenschaften das kenne ich und oft sind es halt eben die nicht erwünschten :D
    wir halten euch auf dem laufenden....
    dauert ja noch 4 wochen :)


    danke für die namenvorschläge :)

  • Stimmt, 2 Junghunde sind schon eine Gaudi. Besser als Fernsehen :thumbup: .
    Und eifersüchtig wie Kinder.
    Lotte ist durch Ludwig viel selbstsicherer geworden.

  • Oh Klasse!!! Herzlichen Glückwunsch! Wir bekommen ja auch Nachwuchs, unserer ist derzeit 4,5 Wochen jung. Wann ist Eure Maus denn genau geboren? Unser Quacks ist am 1.12. geboren.
    Wir haben uns mit den Namen am Buchstaben des Wurfes orientiert. Sonst würde ich wahrscheinlich Ewigkeiten mit der Namensfindung brauchen.... :D:D
    Bei welchem Züchter seid Ihr denn fündig geworden?

  • Wahrscheinlich hat die Kleine keine Papiere.
    Ludwig heißt eigentlich Emil Ludwig, wegen E-Wurf. Aber mein Mann hat ihn gesehen und gesagt : Du bist Ludwig! Deshalb Emil vorneweg.
    Lotte ist aus dem D-Wurf und heißt eigentlich Donya. Das passte für uns so gar nicht. Aber die Papiere waren da schon da, weil wir sie erst mit einem halben Jahr bekommen haben.

  • nee, die kleine hat keine papiere, ihre eltern angeblich schon......
    die habe ich mir nicht zeigen lassen.....
    der züchter hat uns gesagt, dass er immer schon hündinnen hatte, und jede hündin einmal decken lässt.
    somit ist das jetzt der erste und letzte wurf dieser hündin und nun wird er zum ersten mal einen rüden aus dem wurf behalten.......
    der kleine hatte es etwas schwieriger als seine geschwister und die kinder des züchten haben ihrem vater den krieg erklärt wenn der kleine verkauft wird :D


    das mit papa lassen wir nun mal gan beiseite :D :D :D
    der züchter selber hält seine 2 mädels als ganz normale familienhunde und ist wohl seit 40 jahren schäferhund-begeistert und ipo begeistert.... soviel zur herkunft :P


    wie ich bei jack schonmal sagte, mir sind papiere nichts wert.... wenn ich züchten wollte würde das wahrscheinlich anders aussehen.... aber das könnte und wollte ich gar nicht... abgesehen von der ganzen arbeit wäre es für mich schlimm die welpen zu vermitteln...... man kann den leuten immer nur vor dem kopf gucken, schutzverträge werden hintergangen und nachvollziehbar bleibt meistens nichts.......


    da sind wir gleich beim nächsten thema :P verhütung :D irgendwann wird ja der punkt kommen...... würdet ihr eher den rüden oder eher die hündin dran glauben lassen :P oder ist jemand dabei, der alles auf hösschen setzt :D würde mich mal interessieren .....

    Einmal editiert, zuletzt von Jack01 ()

  • nee, die kleine hat keine papiere, ihre eltern schon......
    ...der vater der kleinen ist ein hoch gekörter hund, der von seinem arbeits- und vereinskollegen ist und nun wohl teuer verkauft wurde......
    das decken war also quasi ein freundschaftsakt.....

    Na dann halt mal schön Deinen Mund wo der Welpe her kommt. Ich weiss zwar nicht was ein "hoch gekörter" Hund sein soll, denn heutzutage wird nicht mal mehr in zwei Körklassen untererschieden, sondern es gibt nur "gekört" oder "nicht gekört", ohne jegliche weitere Wertigkeit. Aber dieser "Freundschaftsakt" kann dem Eigentümer des Rüden jede Menge Ärger und Kosten verursachen, da so ein Deckalt einen Verstoss gegen die Zuchtordnung darstellt. Und sollte der Eigentümer der Mutterhündin ebenfalls Mitglied im Zuchtverband sein käme auch auf ihn jede Menge Ärger zu, denn jeder Wurf, der bei Verbandsmitgliedern fällt, ist dem Verband zu melden, auch wenn ein oder beide Elterteile keine Zuchtzulassung haben. So ein Wurf wird ins Anhangregister aufgenommen und wurftechnisch genau so betreut wie einer "mit Papieren" (also Wurfabnahme durch den für dieses Gebiet zuständigen Zuchtwart, Chippendurch den zuständigen Identitätsbeauftragen, Hinterlegung einer DNA-Probe im vertragslabor des Zuchtverbandes etc.). Dadurch erhalten die Welpenkäufer z.B. ein wenig Rechtssischerheit in Bezug auf das Güterkaufrecht (indem später ganz klar nachgewiesen werden kann dass man Hund X von Züchter Y erworben hat, wenn es aufgrund von Sachmängeln zu einem Rechtsstreit kommen sollte).

  • oh je da scheint wohl jemand dem sv verfallen zu sein.....
    naja sorry für meine läppsche ausdrucksweise aber punktzahlen gibt es schon... und der züchter ist kein registrierter züchter, keine panik :D
    der gute sv wird also an dieser stelle nicht von ihm hintergangen :D
    mit dem rüden naja....... ob das so stimmt ist ja noch die nächste geschichte........ wenn es so ist wie du schreist, wovon ich ausgehe, wäre man ja ganz schön bescheuert es so zu handhaben und dann noch zu erzählen.......
    ich kann nicht viel dazu sagen, außer dass mich weniger interessiert, wie die hunde bewertet wurden, als wie die hunde auftreten....
    habe dazu in anderen Threads auch schon einiges geschrieben

    Einmal editiert, zuletzt von Jack01 ()