Startseite

Nachrichten

  • Ihr Lieben,


    ich habe jetzt schon öfter gehört, dass Nikas Rücken stark abfallen würde. Mein Mann sagt das auch, nur ich kann das nicht so nachvollziehen. Sie ist ja Hochzucht und dementsprechend hat sie eine (in meinen Augen) dem Standard entsprechend abfallende Kruppe. Der Rücken hat doch damit auch nicht wirklich was zu tun, oder irre ich da?? Ich stelle mal ein paar Fotos von heute ein- natürlich nur Schnappschüsse und keine Profibilder zum Analysieren. Vielleicht kann der ein odere andere dennoch seine Meinung zum "Rücken" meines Schäfis kundtun. Ach, sie ist pitschnass auf den Bildern und die "Delle" hinten auf dem Rücken/Hintern rührt daher, dass sie dort vor ein paar Wochen rasiert wurde (HotSpot) und das Fell noch nicht komplett nachgewachsen ist.


    Noch zur Sache: Ich wollte keinen SH aus der Leistungslinie (da erster SH) und bin der Meinung (durch Recherche), dass es Hochzucht nur mit abfallender Kruppe gibt und SH mit geradem Rücken IMMER aus der Arbeitslinie stammen (was ich

  • Hallo Freunde der Fellnasen,


    meine Frau will unseren Hund nur mit Samthandschuhen anfassen und auch ansonsten immer schön in Watte packen. Dieser jedoch hat ab und zu mal seine 5 Minuten in denen er so richtig aufdreht. Dann will er spielen und es kommt auch schon mal vor, dass er ihr beherzt in die Wade beisst, was sehr schmerzhaft ist (Hund wird morgen 11 Wochen alt). Also ich setze mich schon durch, wenn er es bei mir zu sehr treibt.

    Ich werde dann (moderat) auch etwas körperlich und erschrecke ihn mir einem leichten Klaps (also habe ich erst 1x gemacht, als es mir zu sehr wehtat, wobei er da aber ganz verdutzt und erschreckt geguckt hatte).


    Das mit dem laut "Au" schreien hat sie schon oft gemacht. Aber es zieht irgendwie nicht richtig.

    Was macht Ihr wenn die Welpen es nicht verstehen wollten / konnten, dass es den Nackthäutern weh tut wenn sie zu sehr zuzwacken?


    Danke für Eure Tipps!


    Gruß,


    Micha

  • Hallo zusammen,


    heute muss ich mir mal Luft machen. Ich habe ständig Begegnungen mit Hundeleuten die meine Hündin extrem vorverurteilen- ja schon rassistisch behandeln. Wie oft musste ich mir (ungefragt) anhören, dass ihr Hund schon mal von einen SH gebissen etc. wurde, ja sogar zweimal! So viele SH gibts gar nicht wie Hunde von SH angeblich masakriert werden. Mir war das vor der Anschaffung überaupt nicht bewusst, dasss Menschen vor SH mehr Angst haben als vor anderen Rassen. Nika ist mega lieb- ja sie bellt (das wars dann auch schon)- aber das erkläre ich bei jeder Begegnung. Dennoch soll ich meinen Hund anleinen (im Hundeauslauf!!) einfach weil sie ein SH ist. Gehts noch? Meine Hündin hört sehr gut, ist eher unterwürfig, spielt gerne usw., nur eben bellt (meldet) sie erstmal alles lautstark. Geht es euch auch manchmal so? Jetzt wo ich mal nachgelesen habe, merke ich dass der SH einen echt schlechten Ruf hat- das war mir nicht klar. ich hatte nie Angst vor SH, eher Respekt

  • Hallo :)


    Gibt es einen großen Unterschied zwischen östlichen (DDR) und westlichen Hunden?

    Müssen ostdeutsche Schäferhunde viel mehr Sport treiben?


    Sollten wir einen Deutschen Schäferhund mit einem geraden Rücken nehmen, um weniger gesundheitliche Probleme zu haben? Oder ist es nicht so wichtig?

    Um was für ein Papier sollte ich bitten, um genetische Krankheiten zu vermeiden?


    Danke:)

Letzte Aktivitäten

  • Ellionore

    Like (Beitrag)
    Also Polizeihundeverein muss nicht schlecht sein.
    Unsere Kira hatte damals (durch den Züchter) ein Problem mit fremden Männern.
    Da stellte sie sich bellend hinter Mama. Sind dann durch einen Bekannten zu einem Verein gekommen, in dem die Trainer alle…
  • Ellionore

    Hat eine Antwort im Thema Die Ks sind da!!!! verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von KleineMama)

    ist was wahres dran denke ich. Mir war es nicht so wichtig wie meiner Freundin. Aber es darf halt nicht sein, das der kleine das bei deinem Mann darf und bei deinen Kindern nicht. Ich weiß heute noch wie Elli nach einem kurzem…
  • Kimba2001

    Like (Beitrag)
    so ein weiteres Fazit bezüglich des anleintrainings: er mag es weiterhin nicht wirklich angebunden zu werden. Kann aber auch daran liegen, dass für ihn bedeutet Herrchen nimmt die Leine supi es geht raus. ich konnte dann auch schon kurz aus seinem…
  • Kimba2001

    Hat eine Antwort im Thema Erlebnisse mit Ida verfasst.
    Beitrag
    Also Polizeihundeverein muss nicht schlecht sein.
    Unsere Kira hatte damals (durch den Züchter) ein Problem mit fremden Männern.
    Da stellte sie sich bellend hinter Mama. Sind dann durch einen Bekannten zu einem Verein gekommen, in dem die Trainer alle…
  • Ellionore

    Like (Beitrag)
    Ich glaube, das ist auch eine persönliche Sache. Ein Mann, der vielleicht auch viel Hundeerfahrung hat, wird vermutlich mehr Spiel mit den Zähnen zulassen als jetzt z.B. wir. Mir wäre es eigentlich Recht, wenn der Hund lernt, dass er uns gar nicht mit…
  • KleineMama

    Hat eine Antwort im Thema Die Ks sind da!!!! verfasst.
    Beitrag
    Ich glaube, das ist auch eine persönliche Sache. Ein Mann, der vielleicht auch viel Hundeerfahrung hat, wird vermutlich mehr Spiel mit den Zähnen zulassen als jetzt z.B. wir. Mir wäre es eigentlich Recht, wenn der Hund lernt, dass er uns gar nicht mit…
  • (Zitat von Cinja)

    tja, da ist was dran !!!
  • Ida

    Hat eine Antwort im Thema Die Ks sind da!!!! verfasst.
    Beitrag
    Man übt die Beisshemmung, um beissen zu verhindern - egal wie schwer die Verletzung wäre. Bereits blaue Flecken gehen mE nicht, eigentlich schon sichtbare Druckstellen.
  • Ellionore

    Hat eine Antwort im Thema Die Ks sind da!!!! verfasst.
    Beitrag
    auch wieder war, aber Hunden bringt man die ja extra bei auch um wirklich schwere Verletzungen zu vermeiden.
  • Ida

    Hat eine Antwort im Thema Erlebnisse mit Ida verfasst.
    Beitrag
    Klicker, Pfeife kennen wir, nutzen wir. Wenn bei mir auch "hausgemacht", weil ich diese kleinen Teile immer irgendwo liegen lasse. Meine Tochter nutzt die für das Drinnentraining, sie übt die Kür (Touch, Zeigen, ...) während ich mich eher mit dem…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die Ks sind da!!!! 352

      • KleineMama
    2. Antworten
      352
      Zugriffe
      4,6k
      352
    3. Ellionore

    1. Erlebnisse mit Ida 298

      • Ida
    2. Antworten
      298
      Zugriffe
      6,7k
      298
    3. Kimba2001

    1. Loki ist da!!! 2,2k

      • Sora
    2. Antworten
      2,2k
      Zugriffe
      90k
      2,2k
    3. Ellionore

    1. "Gerader" Rücken, stark abfallender Rücken 5

      • Oskar&Nika
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      93
      5
    3. ostholstein

    1. Warum buddeln Hunde? 15

      • Pinguetta
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      228
      15
    3. nette