Startseite

Nachrichten

  • Hallo,


    ich habe eine 5 Monate alte Deutsch / Australian Shepherd Mix Hündin.

    Ist meine erste Schäferin und sie macht das Meiste schon sehr toll :thumbsup:


    Eine Sache nervt aber ein bißchen.

    Sie schläft unten im Flur/Küche alleine. Wir oben allein, da sie gar nicht erst die Treppen hoch laufen soll. Türen sind offen, wir haben so ein Kindergitter an der Treppe.


    Jeden morgen um ~4 Uhr wird die Zeitung bei unseren Nachbarn ausgetragen und der Hund bellt uns wach.

    Ich weiss nicht so genau wie ich mich verhalten soll. Ich will ihr das bellen nicht abgewöhnen. Sie soll ja aufpassen, aber jeden morgen um 4 wach zu werden wegen der Zeitung der Nachbarn ist auch belastend :)

    Sie beruhigt sich auch wieder wenn der Zeitungsausträger weg ist (5 - 10 min)

    Ignorieren brachte bisher nichts. Mit ihr ruhig von oben sprechen auch nur eine kurze Pause.

    Ich habe Angst wenn ich runter gehe oder Sie anspreche, dass Sie dies als "Belohnung" sieht.


    Habt ihr eine Idee wie ich da vorgehen kann oder wird Sie sich irgendwann daran

  • Hat jemand den Erfahrungsbericht des Daniel über seinen Deutschen Schäferhund noch nicht gesehen?


    Was er im Video ab 3.28 bis 3.44 über den Erregungszustand des Hundes berichtet, trifft meiner Meinung auf alle Schäferhunde zu, egal ob LZ-DSH, HZ-DSH oder Malinois.


    Auch ein Malinois kann ein toller Familienhund sein, wenn er nicht von seinem Besitzer total hibbelig und durchgeknallt gemacht wurde.

    Ein LZ-Schäferhund muß nicht aufgedrehter sein wie ein HZ-Schäferhund, wenn er nicht von seinem Besitzer aufgedrehter gemacht wurde.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß ein HZ-Schäferhund die Kommandos leichter lernt wie ein LZ-Schäferhund oder Malinois.


    Ein LZ-Schäferhund kann genetisch bedingt im allgemeinen eine höhere Leistung erbringen wie ein

    HZ-Schäferhund.


    Wenn ein Anfänger einen Mali total hibbelig und durchgeknallt macht, dann hat er ein sehr großes Problem.

    Wenn ein Anfänger einen LZ-Schäferhund total hibbelig und durchgeknallt macht, dann hat er mehr Probleme, als wenn er es mit

  • Es geht um Drago.

    Heute morgen hat er den halben Hausflur zerlegt.

    Eingangstür, Treppengeländer, Wand - alles wurde angeknabbert und das nicht zu knapp.


    Nicht nur, dass er enormen Schaden verursacht. Es kann auch nicht gesund sein, Lackiertes Holz, Wandfarbe oder Putz anzuknabbern.


    Das war heute auch nicht das erste mal, er hat es schon öfter gemacht - zwei mal habe ich ihn auch erwischt und dann gab es Anschiss. Draus gelernt hat er scheinbar nicht, denn heute hat er sich ja so richtig ausgelassen.


    Wie habt ihr das trainiert?

    Ich bin da gerade etwas ratlos und muss mir das mal von der Seele schreiben... :(


    Und zum Umstand: wenn ich morgens das Haus verlasse, sind die Hunde max. 2 Stunden auf sich gestellt, bis meine Oma aufwacht und sich um die Hunde kümmert.


    Es liegen auch diverse Spielzeuge rum, die ihn aber wohl nicht interessieren.


    Ich fahre jetzt erstmal zum Baumarkt.

  • Stehgassi?

    • +1
    • Neu

    Ich hab den Begriff gestern zum ersten Mal gehört. Kennt ihr den? Stehgassi als Ausdruck für beim Spaziergang einfach immer und überall stehen zu bleiben und den Hund ganz lange schauen und aufnehmen lassen und erst weitergehen wenn der Hund total entspannt und ruhig ist. Dabei soll der Hund nix tun außer gucken und man selbst auch nix anderes.

    Hat das jemand mit seinem Welpen/Junghund gemacht, regelmäßig?


    Ich bleibe mit Lexy beim Gassi gehen auch schon Mal igendwo sitzen oder gehe in die Stadt zum gucken, aber so intensiv wie die Trainerin das gestern erklärt hat, hab ich das noch nie gemacht und kenne auch keinen der mit seinem jungen Hund der Action und Spass haben will, sowas macht.


    Ich kann mich auch nicht erinnern, das als grosses wichtiges Thema in Büchern gelesen zu haben.


    Jemand Erfahrung oder Meinung dazu?

  • Hallo Freunde der Fellnasen,


    mein Hund ist so zappelig, ich kriege keine Zecke raus. Dabei hat er sogar zwei an der selben Stelle, hinter seinem Ohr, eine fette und eine noch kleine.

    Meine Frau hält ihm schon eine Kaustange hin, aber dann kaut er ja und es wackelt auch in einem fort. :D


    Man, wir war das so schön easy mit den alten Wuffis.


    Dieser hält einfach nicht stille.


    Oder ich muss warten bis er fest schläft.


    Wie macht ihr das bei Euren Welpen bzw. Junghunden?


    Danke!

Letzte Aktivitäten

  • schwedenfan

    Hat eine Antwort im Thema Bodentargets... verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Micha369)

    Nein, ich stelle mich vor ihn. Nur zum Lernen haben wir das auf dem Hocker gemacht. Jetzt einfach am Boden. In beide Richtungen. Hank hatte am Anfang eine gute und eine schlechte (unbewegliche) Seite. Das haben wir aber wegtrainiert.
  • (Zitat von ostholstein)

    Finde ich jetzt auch nicht so ungewöhnlich. Ich habe ja Crazy einige Male beim Züchter besucht und da waren schon auch Unterschiede im Temperament der Welpen zu erkennen (Crazy trägt ihren Namen jedenfalls nicht zu Unrecht :D).

    Vor…
  • Cinja

    Hat eine Antwort im Thema Loki ist da!!! verfasst.
    Beitrag
    Für mich ist das "Aus" eines der wichtigsten Kommandos. Und das kann man auch spielerisch beibringen, aber dann auch darauf bestehen können.
  • Cinja

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Ellionore)

    Das AUS ist aber nichts negatives für den Hund.
    Man muß nur dafür sorgen, daß nach dem Aus sofort wieder Jubel, Trubel, Heiterkeit herrscht. Dann verbindet der Hund das AUS mit Jubel, Trubel, Heiterkeit.

    Den Beutetausch kann man auch…
  • Cinja

    Hat eine Antwort im Thema Erfahrungsbericht über den Deutschen Schäferhund verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ostholstein)

    Finde ich jetzt auch nicht so ungewöhnlich. Ich habe ja Crazy einige Male beim Züchter besucht und da waren schon auch Unterschiede im Temperament der Welpen zu erkennen (Crazy trägt ihren Namen jedenfalls nicht zu Unrecht :D).

    Vor…
  • Mona

    Hat eine Antwort im Thema ED junger Hund, aktuelle Prognosen? verfasst.
    Beitrag
    Waschbär und Dimi27 ich suche ja auch die fehler bei mir, aber um den richtigen fehler zu finden habe ich jetzt am 4.11 einen termin mit dem trainer. Nobody is perfect.
    Was jedoch schon eine rolle spielt ist jetzt die pubertät und wie schon mal…
  • Shota

    Hat eine Antwort im Thema Schitt, 5-Monatiger springt aus Kofferraum verfasst.
    Beitrag
    Meiner springt seit er ein halbes Jahr ist allein rein und raus aus dem Auto, habe einen normalen Kombi.
  • Shota

    Hat eine Antwort im Thema ED junger Hund, aktuelle Prognosen? verfasst.
    Beitrag
    Das „runterfahren“hat er als Welpe bei mir gelernt, ich habe ihn gezwungen Ruhepausen einzulegen. Wir haben ihn da auch konsequent ignoriert und immer wieder auf seinen Platz beordert. Er hatte da sein Kauholz und gut war.
    Magst du erzählen von welchen…
  • Mona

    Like (Beitrag)
    P.s Ich habe nun die Zucht festegelegt. Die Hündin, von der ich gerne einen Welpen haben möchte, wird entweder im Oktober oder November gedeckt, mit dem Rüden, den ich ebenso bevorzuge. Heisst also, dass die Kleinen ( Sofern die Hündin erfolgreich…
  • Mona

    Like (Beitrag)
    Mona Er hatte die Leinenagression schonmal und dann nicht mehr, jetzt aber erneut? Was hast du beim ersten mal getan?

    Meiner hat diese Verhaltensweise damals kurz gezeigt weil ihn am Anfang alle Hunde angebellt haben, auch die kleinen Flitzer in der…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Bodentargets... 6

      • Micha369
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      155
      6
    3. schwedenfan

    1. Loki ist da!!! 2,7k

      • Sora
    2. Antworten
      2,7k
      Zugriffe
      121k
      2,7k
    3. Cinja

    1. Erfahrungsbericht über den Deutschen Schäferhund 15

      • ostholstein
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      108
      15
    3. Cinja

    1. ED junger Hund, aktuelle Prognosen? 157

      • Dimi27
    2. Antworten
      157
      Zugriffe
      3,9k
      157
    3. Mona

    1. Schitt, 5-Monatiger springt aus Kofferraum 36

      • Micha369
    2. Antworten
      36
      Zugriffe
      492
      36
    3. Shota