Startseite

Nachrichten

  • Hallo,


    wenn der Post hier falsch sein sollte, bitte einfach verschieben :)


    Nach einer Trennung bin ich gezwungen mir schnellstmöglich eine eigene Wohnung zu suchen. Mein Ex Freund und ich haben einen weißen Schäferhund, welchen wir uns dann hoffentlich "teilen" werden.


    Es ist nicht gerade leicht mit so einem Hund eine Mietswohnung zu finden und dann auch auf keinen Fall am Besten im EG oder in der 1. Etage. Mein Hund ist 8 Jahre alt und hat bis auf Anaplasmose (was bei nicht behandeln ja die Konchen angreift) eigtl. keinerlei Gelenkbeschwerden und ist zudem HD-frei.


    Am liebsten würde ich meinen Hund wochenweise haben, zB die ersten zwei Wochen im Monat. Mein Ex Freund wohnt im EG. Wie seht ihr das, kann man dann auch in die 2. oder 3. Etage ziehen? Der Hund läuft die Treppen so ja nicht dauerhaft, sondern nur einige Zeit im Monat.


    Dazu kommt jedoch noch, dass ich Vollzeit arbeite, 8 Stunden. D.h. mit An- und Abfahrt wäre er mindestens 8,5 Stunden alleine. Ich habe da schon ein

  • Hallo,


    ich bräuchte mal wieder eure Erfahrungen.


    Ich möchte einen Sonnenschutz für mein Auto kaufen. Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Sunbrero oder Alu-Schattennetzen? Welches ist eurer Meinung nach besser? Welche habt ihr und welcher Größe für welches Auto?


    Außerdem werde ich den Kauf einer Autobox vorziehen müssen, da Crazy meine Rücksitzbank zerlegt, wenn sie beim Training Pause hat :evil: Die ganze Seite ist bereits ohne Schaumstoff, der Stoff ist kaputt und sie macht auch vor dem Blech nicht halt =O:cursing:


    Eigentlich wollte ich damit warten, bis ich ein neues Auto kaufe, da das in absehbarer Zeit der Fall sein wird. Aber ich muss was machen, geht so nicht weiter.


    Ich nehme an, die billigen Boxen werden nicht viel taugen, oder? Zumal die wohl auch keinen Notausstieg haben, was mir sehr wichtig ist.


    Für das kommende Auto (wird sehr wahrscheinlich wieder ein Madza 3) hatte ich schon eine Box von Schmidt oder Kleinmetall oder einem ähnlichen Anbieter geplant. Aber die bezahle ich nicht

  • Zahnen

    • Neu

    Hät mal wieder ne frage an die foren gurus!!^^

    Mein bärchen zahnt jetzt und hat schon 3 zähne verloren.

    Nur das er etz vermehrt wieder bissl durchfall bekommen und hat leicht fieber :/ is normal wären der phase oder?

    Geb ihm jetzt 1 mal am tag hüttenkäse bzw. gekochte möhren mit ins futter.

    Kann ich sonst noch was tun?

  • .. ich hab versucht etwas zum Thema zu finden, so richtig bin ich aber nicht fündig geworden. Es gibt einen Strang "das Fauser System" ... aber das "reicht" als Erklärung für mich irgendwie noch nicht, daher mach ich mal einen neuen auf


    Durch was baut sich konkret die Orientierung des Hundes am Halter auf? Gerade ausserhalb des Hauses und bei Ablenkung?

    Einerseits Vertrauen und Aktzeptanz der Führungsrolle des Halters, andererseits dadurch das der Halter interessanter als alles andere ist.


    Es gibt diverse Videos, wie z.B. auch von Fauser, da orientieren sich die Hunde auch in "Stressituationen" am Halter, aber keiner erklärt den Weg dahin. Oder ich versteh es einfach nicht. Auch das hier: Nicole Rößner geht in die Richtung, erklärt aber nix.


    Aktuell merke ich, wie der Fokus von Lexy von mir weggeht und es mir gerade in für sie spannenden Momenten schwerer fällt sie kopfmäßig "bei mir" zu behalten. ( Pubertät )

    Aber ich würde dem gern ein bischen entgegen steuern. Nur weiss ich

Letzte Aktivitäten

  • Asnea

    Hat eine Antwort im Thema Sonnenschutz und Autobox verfasst.
    Beitrag
    Wir hatten das auch mit einer Box zwischen Vorder und Rücksitzen und es hat immer sehr fest und sicher gehalten auch wenn man mal stark abbremsen musste
  • Pinguetta

    Like (Beitrag)
    Ich hab so 'ne gewebte Alu-Decke, und die ist echt super! Zusätzlich habe ich noch einen solarbetriebenen Ventilator, den ich notfalls zusätzlich oben auf die Boxen stellen kann.

    Ich würde Crazy erst einmal in eine Flugbox setzen. Wenn die direkt an…
  • Kimba2001Hasso

    Like (Beitrag)
    Ich hab so 'ne gewebte Alu-Decke, und die ist echt super! Zusätzlich habe ich noch einen solarbetriebenen Ventilator, den ich notfalls zusätzlich oben auf die Boxen stellen kann.

    Ich würde Crazy erst einmal in eine Flugbox setzen. Wenn die direkt an…
  • Lupus

    Like (Beitrag)
    Heute war ich wieder alleine mit Lexy unterwegs. Die Aufmerksamkeit im Freilauf ist da und sie schaut auch auf mich, wobei ich mich frage ob sie mich kontrolliert ob ich noch brav hinter ihr herdackel :-) ... ich sag dann kurz was und lauf dabei weiter,…
  • Waschbär

    Hat eine Antwort im Thema Sonnenschutz und Autobox verfasst.
    Beitrag
    Ich hab so 'ne gewebte Alu-Decke, und die ist echt super! Zusätzlich habe ich noch einen solarbetriebenen Ventilator, den ich notfalls zusätzlich oben auf die Boxen stellen kann.

    Ich würde Crazy erst einmal in eine Flugbox setzen. Wenn die direkt an…
  • Pinguetta

    Like (Beitrag)
    Hi Selina, musst du in Braunschweig denn dir eine neue Wohnung suchen, oder wärst du mobil? Im ländlichen Umkreis könnte ich mir vorstellen würdest du leichter eine Wohnung finden, in der die Hundehaltung erlaubt wird. Hundehaltung ist übrigens per…
  • Cinja

    Like (Beitrag)
    Wäre der Hund bei deinem EX Freund genauso lange alleine?

    Ich muss ehrlich sagen ich finde es furchtbar wenn ein Hund jeden Tag solange alleine bleiben muss, da würde ich mir was anderes überlegen.

    Im Hinblick auf die Etage ist EG natürlich optimal…
  • Ellionore

    Hat eine Antwort im Thema Etage und alleine bleiben verfasst.
    Beitrag
    Hi Selina, musst du in Braunschweig denn dir eine neue Wohnung suchen, oder wärst du mobil? Im ländlichen Umkreis könnte ich mir vorstellen würdest du leichter eine Wohnung finden, in der die Hundehaltung erlaubt wird. Hundehaltung ist übrigens per…
  • Pinguetta

    Like (Beitrag)
    Wäre der Hund bei deinem EX Freund genauso lange alleine?

    Ich muss ehrlich sagen ich finde es furchtbar wenn ein Hund jeden Tag solange alleine bleiben muss, da würde ich mir was anderes überlegen.

    Im Hinblick auf die Etage ist EG natürlich optimal…
  • Maeuschen90

    Hat eine Antwort im Thema Sonnenschutz und Autobox verfasst.
    Beitrag
    zum sonnenschutz kann ich dir leider nix sagen hab im sommer die kofferklappe auf und dann ne decke runterhängen so kann luft zirkulieren und die sonne scheint nicht rein.

    autobox haben wir von alpuna kam glaub um die 300 Euro mit notausstieg und hält…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Sonnenschutz und Autobox 3

      • Cinja
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      45
      3
    3. Asnea

    1. Etage und alleine bleiben 5

      • selina
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      56
      5
    3. Ellionore

    1. Orientierung am Halter 41

      • nette
    2. Antworten
      41
      Zugriffe
      449
      41
    3. Kimba2001Hasso

    1. Foto-Wunsch-Spiel Vol.2 610

      • XxJulexX
    2. Antworten
      610
      Zugriffe
      24k
      610
    3. Pinguetta

    1. Lustige und tolle Erlebnisse mit unseren Hunden 97

      • Argos
    2. Antworten
      97
      Zugriffe
      6k
      97
    3. Nori