Startseite

Letzte Aktivitäten

  • Boss Hat mit Haha auf den Beitrag von Kimba2001 im Thema Dina und der Rest vom Rudel reagiert.

    Frauchen hat gesagt: wenn ich werfen soll, musst du loslassen ;):D
    Reaktion (Beitrag)
  • Kimba2001 Hat eine Antwort im Thema Dina und der Rest vom Rudel verfasst.

    Frauchen hat gesagt: wenn ich werfen soll, musst du loslassen ;):D
    Beitrag
  • Kimba2001 Hat mit Haha auf den Beitrag von Boss im Thema Dina und der Rest vom Rudel reagiert.

    Nö, Frauchen hat nur gesagt, wenn du möchtest, kannst du loslassen 😄
    Reaktion (Beitrag)
  • Oskar&Nika Hat eine Antwort im Thema Nika verfasst.

    Bei uns läuft es immer noch gut, was Hundebegegnungen betrifft. Kein Gepöbel mehr...nix. Die Flasche habe ich mittlerweile nur zur Deko dabei. Soweit so gut! Allerdings frisst Madame so gut wie nix. Auch nicht mehr aus der Hand. Die Zitzen sind sehr…
    Beitrag
  • Mona Hat mit Haha auf den Beitrag von Boss im Thema Dina und der Rest vom Rudel reagiert.

    Nö, Frauchen hat nur gesagt, wenn du möchtest, kannst du loslassen 😄
    Reaktion (Beitrag)
  • Mona Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Kimba2001 im Thema Dina und der Rest vom Rudel reagiert.


    Frauchen, soll ich wirklich loslassen?
    Reaktion (Beitrag)
  • Mona Hat eine Antwort im Thema A.J. und Ero - Fotothread verfasst.

    ein wunderschöner labrador, gefällt mir echt gut. Ist prinz auch so drauf wie andere labradore? Weil so sieht er gar nicht aus.
    Beitrag
  • Mona Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Ruebchen im Thema A.J. und Ero - Fotothread reagiert.

    Jaaa, das ist Prinz, unser "einfacher Labrador" 8o
    Homer, unsere Dogge, hat weiße Abzeichen im Gesicht.

    Der war zwar auf der Fototour dabei, aber war nicht in Pose-laune. Hat immer die Ohren so komisch zurück geklappt und die Augen zugekniffen :D
    Beim…
    Reaktion (Beitrag)
  • Mona Hat eine Antwort im Thema wer verkauft noch die 15 cm Beißwürste von Julius K9? verfasst.

    muss ja vll nicht juliusk9 sein? Gibt doch bestimmt alternativen :/
    Beitrag
  • Boss Hat eine Antwort im Thema Welpenalarm verfasst.

    Wie geht’s denn Klein-Romeo? Ich hoffe, alles heilt komplikationslos ab und er ist wieder frech und unternehmungslustig.
    Beitrag

Nachrichten

  • Hallo ihr lieben...

    Wir haben aktuell folgende Situation Zuhause:

    Wie ihr wisst sind unsere 2 Chaoten im Garten wenn wir arbeiten müssen. War auch nie ein Problem - solange wir nur Archie hatten. Der war friedlich und ruhig. Vielleicht mal angeschlagen wenn ein Hund vorbeikam den er richtig blöd fand.

    Nun haben wir aber unsere kleine Gartenterroristin. Madame bellt (überwiegend wenn wir nicht dabei sind) im Garten alles an. Menschen, Hunde, Radfahrer. Als das Wetter etwas schöner war die letzten Tage und viele unterwegs gewesen sind, waren sie also ein paar Stunden alleine im Garten. Eine Unterhaltung mit unserer Nachbarin von Gegenüber hat dann ergeben "ich habe kurz überlegt ob ich dich anrufen oder dir eine Nachricht schicken soll. Habe ich aber nicht gemacht, weil du warst ja unterwegs und hättest eh nichts machen können. Aber es war schon sehr störend irgendwann. Ich habe auch überlegt ob ich mal auf den Balkon gehe und die Hunde anspreche, aber wäre ja auch affig wenn ich

  • Ich habe hier die Frage aus einem sehr langen Sammelthread mal hingestellt:

    Es ging auch um das Therapeutische Schwimmen.

    Dazu meine Frage:


    Ab welcher Wassertemperatur würdet Ihr Eurem Hund Schwimmeinheiten im örtlichen Waldsee denn zumuten/erlauben? Und wie lange darf er im Wasser schwimmen, ohne dass er sich irgendwie verkühlt?

    Bei uns sähe das dann erstmal so aus: Sitz am Ufer, Stöckchen reinwerfen. Freigabekommando ("Hol das Stöckchen, oder so was"). Dann schwimmt er raus so weit wie ich werfen kann, z.B. 30 Meter oder so, kommt zurückgepaddelt und wird am Ufer etwas bewegt dass wieder Luft ins Fell kommt und der Hund warm wird.

    Dann wäre er bereit für die nächste Schwimmrunde.


    Ab 19°C Wassertemperatur könnten wir natürlich gemeinsam über den See zum anderen Ufer schwimmen (etwa 150 m).

    Wie würdet Ihr die Schwimmeinheiten gestalten?


    Danke für Eure Tipps!


    EDIT: wir haben gute Erfahrungen gemacht mit Stöckchen als MO, vor allem relativ dünne für das Bringen aus dem Wasser. Bei Dummys oder

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Dina und der Rest vom Rudel 524

      • Kimba2001
    2. Antworten
      524
      Zugriffe
      39k
      524
    3. Kimba2001

    1. Nika 65

      • Oskar&Nika
    2. Antworten
      65
      Zugriffe
      1,6k
      65
    3. Oskar&Nika

    1. A.J. und Ero - Fotothread 75

      • Ruebchen
    2. Antworten
      75
      Zugriffe
      2k
      75
    3. Mona

    1. wer verkauft noch die 15 cm Beißwürste von Julius K9? 7

      • Micha369
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      54
      7
    3. Mona

    1. Welpenalarm 1,1k

      • Dimi27
    2. Antworten
      1,1k
      Zugriffe
      28k
      1,1k
    3. Boss