Startseite

Letzte Aktivitäten

  • Also die Wohngegend von Boss und Ruebchen machen mich eifersüchtig. ;)
    Ansonsten muss man einfach feststellen, dass Ganja den Sechser im Lotto gezogen hat. Einfach tolle Bilder.
    Jetzt will ich noch zum Kamin, den ich dir klauen will auch noch den Pool mit…
    Reaktion (Beitrag)
  • Verbena
    Danke. Vermutlich schaut jeder mal auf sein bisheriges Leben zurück und hinterfragt, ob nicht doch besser gewesen wäre, den anderen Weg zu nehmen. Wissen wird man nie, ob es so oder so besser gewesen wäre, diese Entscheidung ist schon lange…
    Reaktion (Beitrag)
  • Boss Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Waschbär im Thema Ganganalyse bei meinem Welpen reagiert.

    Mir geht es bei so etwas zuerst immer einmal darum ob tatsächlich eine Ganganomalie vorliegt. Und wenn ja wo genau die Ursache dafür liegt. Und ein guter Physiotherapeut kann mit seinen Händen oft besser den Ursprungsbereich eingrenzen als ein…
    Reaktion (Beitrag)
  • Ellionore Hat eine Antwort im Thema Happy und sein Mitbewohner stellen sich vor :) verfasst.

    findet ihr im Benutzermenü
    Beitrag
  • Ellionore Hat eine Antwort im Thema Happy und sein Mitbewohner stellen sich vor :) verfasst.

    Konversation starten dann die Namen der gewünschten Teilnehmer angeben
    Beitrag
  • SteffieY Hat eine Antwort im Thema Happy und sein Mitbewohner stellen sich vor :) verfasst.

    Mattimato

    Ach Quark, außerdem bin ich da direkter. :P

    Wie geht es das mit den PN? Ich bin leider selber noch nicht solange dabei.

    Finde es super, wenn man sich auch treffen kann. Ist auch etwas anderes. :)
    Beitrag
  • Ellionore Hat eine Antwort im Thema Welche Hunderassen habt ihr heute getroffen? verfasst.

    gar nichts Boss die versteht es glaube ich nicht. Mich nervt es nur noch an. Da Loki nichts macht außer auf den Hund zu gallopieren, kann ich das machen. Mal sehen wie hektisch die dann wird.
    Beitrag
  • SteffieY Hat mit Danke auf den Beitrag von Waschbär im Thema Ganganalyse bei meinem Welpen reagiert.

    Mir geht es bei so etwas zuerst immer einmal darum ob tatsächlich eine Ganganomalie vorliegt. Und wenn ja wo genau die Ursache dafür liegt. Und ein guter Physiotherapeut kann mit seinen Händen oft besser den Ursprungsbereich eingrenzen als ein…
    Reaktion (Beitrag)
  • HSH Hat eine Antwort im Thema Lieblingsbild des Tages verfasst.

    (Zitat von Dimi27)

    Und wozu dann überhaupt ein Geschirr?
    Beitrag
  • SteffieY Hat mit Danke auf den Beitrag von Boss im Thema Ganganalyse bei meinem Welpen reagiert.

    (Zitat von Micha369)

    Schmeiß doch nicht alle Physiotherapeuten in denselben Topf. Weil einer deiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld ist weil er Globulis loswerden wollte, heißt das noch lange nicht, dass jeder andere das auch macht. Solche…
    Reaktion (Beitrag)

Nachrichten

  • Hallo liebe Community,


    ich bin Matthias gerne auch Mattimato, den Spitznamen gab mir mein Ex da ich auf Tomaten english tomato abfahre :). Bin 35 beruflich Sozialpädagoge und komme aus Hessen nähe Frankfurt. Meine Hobbys sind kochen und Animes schauen und seit neuestem auch der Hundeplatz :)


    Seit 7 Wochen wohnt der gebürtige Norddeutsche Happy bei mir. Seine Hobbys sind Klobürste klauen und im Unterricht der Hundeschule dazwischen zu quatschen. Vom Wesen her ist er eher ruhig und fährt total gerne Bus und Bahn.


    Anbei ein Foto von Happy mit 15 Wochen: <3


    https://ibb.co/gSz2kyf

  • Hallole, wie schon in der Vorstellung angekündigt mache ich mich so langsam auf die Suche nach einem Schäferhund und hoffe auf ein paar Tipps von Euch.

    Ich versuche mich mal einigermaßen strukturiert dran.


    Einmal die Jobbeschreibung für den Hund.

    Irgendwie bekommt er den schwierigsten Job: Familien- und Begleithund.

    Das Tierchen muss also klar im Kopf sein und da ich die letzten Jahre eine, allerdings heiß geliebte, Baustelle hatte, würde es mir durchaus reichen wenn der Tierarzt uns erstmal nur zum Impfen sieht.


    Ernsthafte sportliche Ambitionen gibt es nicht. Mal schauen was uns Spaß macht. Mit der Pekinesin habe ich Dummytraining, Mantrailing, Mobilität, Suchspiele, tricksen gemacht. Bisschen Rad fahren.

    Wenn der Hund und es für den Hund passt würde ich gerne eine Besuchshundausbildung machen.


    SV oder RSV, was ist der Unterschied?


    LZ oder HZ?

    Ich denke bei LZ bekomme ich eher einen Hund mit einem gesunden Bewegungsapparat und der klar im Kopf ist. Ich weiß aber nicht ob die nicht zu

  • Hallo lieber Community,


    seit 7 Wochen ist Happy unser kleiner Schäferhund Welpe bei uns eingezogen. Seit dem ersten Tag lief er sehr wackelig und hatte immer ein Bein etwas nach außen gedreht.


    Er ist jetzt 15.1/2 Wochen und wiegt 17.8 Kilo. Zu fressen bekommt er täglich 350 Gramm Mera Sensitive Junior Truthahn und Reis.


    Eigentlich wollte ich mich von diesen "Ihr Hund läuft aber komisch Menschen" nicht aus der Ruhe bringen lassen. Leider habe ich die letzten Tage schon etwas bedenken wegen dem Gang.


    Hier mal 3 Videos: Würde mich sehr über Meinungen und Bewertungen freuen, um ggf. frühzeitig zu handeln.


    Die Frage ist ob dieses rumgeeiere noch "alterstypisch" ist.


    Videos:

    https://streamable.com/6q69rw

    https://streamable.com/athwz2

    https://streamable.com/itqw3a


    Liebe Grüße


    Mattimato

  • Hallo die Freunde der Fellnasen,


    hier nochmal das Thema, mein Hund, nun schon 13,5 Monate, findet manchmal keine Ruhe und will den ganzen Spaziergang nur Action, herumtoben mit mir oder mit anderen Hunden.


    Mit unseren beiden verflossenen Buben war es ja nicht anders, mein Gott, was habe ich da gesündigt, was das Schonen angeht. Ich wusste es eben nicht besser.


    Heute denke ich viel mehr dran, aber Witus braucht auch seine geworfenen Knüppel oder Bälle.


    Witus hat auch schon mit 10 Monaten eine Stunde mit einem Airdale getobt wie verrückt. Macht er auch heute noch wenn sich die Gelegenheit bietet. Aber zumindest im Garten will er immer einige Dinger geschmissen haben und dann gibt er auch richtig Gummi um da hinterher zu kommen.


    Ich hoffe, dass der das gut verkraftet. Die brauchen ja auch Bewegung. Und mir sagte mal jemand, dass die jungen Hunde auch mal so richtige Antritte machen sollten, für den Muskelaufbau.


    In Watte habe ich unsere Hunde also noch nie gepackt. Eiko brauchte ab 8 Jahre

  • Mit Ganja bekommt die Lebensgeschichte von Boss nun eine große und sehr positive Wende, an der ich euch mit diesem neues Thread gerne teilhaben lassen möchte. Das Kapitel „Röntgenbilder von Boss“ schließe ich für mich an dieser Stelle.


    Jetzt beginnt ein anderes Leben, mit Ganja sind wir nun die drei Musketiere, wir retten keine

    Königin aber uns selbst😅


    Ganja wurde am 21.02.2021 geboren und ist die langhaarige Variante des belgischen Schäferhundes, ein Tervueren. Sie war zuvor an eine andere Familie vermittelt und konnte dort durch einen plötzlichen Krankheitsfall nicht bleiben.So etwas ist nicht vorhersehbar, der Welpe kam zur Züchterin zurück. Wir kennen uns vom Verein und sind mittlerweile befreundet. Und wie das Leben so spielt, zog nach vielen unzähligen Fragen, Bedenken und Einwänden, die alle besprochen und für die Lösungen gefunden wurden, Ganja am 13.05.2021 bei uns ein. Nun sind wir komplett und das fühlt sich auch genau so an❣️


    Meine kleine Wuscheline bereicherte in diesen

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Happy und sein Mitbewohner stellen sich vor :) 36

      • Mattimato
    2. Antworten
      36
      Zugriffe
      388
      36
    3. Ellionore

    1. Welche Hunderassen habt ihr heute getroffen? 159

      • Ellionore
    2. Antworten
      159
      Zugriffe
      3,9k
      159
    3. Ellionore

    1. Lieblingsbild des Tages 3,8k

      • XxJulexX
    2. Antworten
      3,8k
      Zugriffe
      360k
      3,8k
    3. HSH

    1. Boss, Ganja und ich - die 3 Musketiere sind komplett 69

      • Boss
    2. Antworten
      69
      Zugriffe
      731
      69
    3. Boss

    1. Ganganalyse bei meinem Welpen 22

      • Mattimato
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      292
      22
    3. Waschbär