Startseite

Nachrichten

  • Hallo, das hier geht an alle Nicht-Barfer und Trockenfutter-Verfütterer :D


    In ein paar Tagen zieht unser 10 Wochen alte Hochzucht Welpe bei uns ein - jetzt stellt sich natürlich die leidige Futterfrage. Je mehr ich mich mit dem Thema beschäftige, umso verwirrter bin ich. Einerseits sollte das Futter qualitativ hochwertig mit hohem Fleischanteil sein, andererseits darf es ja nicht zu viel Rohprotein-Anteil besitzen. Hinzu kommt ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Calzium und Phosphor (1,2 - 1,5 : 1). Dann sagen die einen, dass man direkt auf ein Adultfutter umsteigen sollte, die andren schwören darauf, das Puppy bis zur Zahnung (4. - 6. Monat) zu geben, andere füttern das Welpenfutter bis zu einem Jahr...

    Der Züchter füttert bislang Royal Canin maxi puppy, ich würde das Futter nach einer Eingewöhnung gerne umstellen, weil ich eigentlich nicht so viel von Royal Canin und der Zusammenfassung dieses Futters halte. Mein Favorit bislang war immer Wolfsblut, aber das Puppy Futter hat

  • Hallo,


    es geht mir natürlich um Rio, meinen Welpen. Also er ist sehr lieb, legt sein Köpfchen mal in meine Hand und schleckt mich, aber das er z.B. mit mir kuscheln will, bei mir schlafen oder so, das ist nicht. Er will sehr wohl in meiner Nähe sein, ich finde auch, die Bindung wird immer besser, er kommt zu mir gerannt, wenn er vor etwas Angst hat und wenn ich ihn rufe, alles kein Thema. Aber wenn ich zu ihm gehe wenn er wo liegt und pennt (& z.B. fiepst er da manchmal auch etwas) dann lege ich mich zu ihm und er steht dann auf und legt sich 50 cm weiter weg wieder hin und schnauft :D:D:D Ich finde es nicht schlimm, ich wollte nur mal hören, wie Eure da so waren ...

Letzte Aktivitäten

  • Kimba2001

    Hat eine Antwort im Thema Welpentrockenfutter verfasst.
    Beitrag
    wir haben Dina bis ca 6 Monate Welpenfutter von Mera Dog (bekam sie schon beim Züchter) gefüttert. Danach Erwachsenenfutter, unter anderem weil sie Aiko´s Futter fraß.
    Mittlerweile bekommen beide Platinumfutter.
    bzw. Dina momentan Diätfutter vom TA,…
  • HoneyNanni

    Hat das Thema Welpentrockenfutter gestartet.
    Thema
    Hallo, das hier geht an alle Nicht-Barfer und Trockenfutter-Verfütterer :D

    In ein paar Tagen zieht unser 10 Wochen alte Hochzucht Welpe bei uns ein - jetzt stellt sich natürlich die leidige Futterfrage. Je mehr ich mich mit dem Thema beschäftige, umso…
  • Paw

    Like (Beitrag)
    Hi,

    meine Erfahrung ist, dass Welpen wie 15-jährige Jungs sind - die müssen das erst lernen;)

    Ernsthaft: Bei Gaius kam das mit der Zeit von ganz alleine. Anfangs wars so, wie Du es beschreibst, heute kuschelt er auch gezielt. Also einfach abwarten.
    Was…
  • Cinja

    Hat einen Kommentar zum Bild Schach geschrieben.
    Kommentar (Bild)
    Echt klasse!
  • Pinguetta

    Hat einen Kommentar zum Bild Schach geschrieben.
    Kommentar (Bild)
    Wirklich eine tolle Idee und ein super Foto!
  • Sora

    Hat einen Kommentar zum Bild Schach geschrieben.
    Kommentar (Bild)
    thehe geile idee^^
  • Sora

    Hat eine Antwort im Thema Lieblingsbild des Tages verfasst.
    Beitrag
    putzig die zwergis :D
  • Ellionore

    Hat einen Kommentar zum Bild Schach geschrieben.
    Kommentar (Bild)
    kann ich bei deinen zwei bildhübschen Hunden voll verstehen.
  • Jogy

    Hat auf einen Kommentar von Ellionore zum Bild Schach geantwortet.
    Kommentar (Bild)
    Als ich das Schachbrett gesehen habe konnte ich nicht wiederstehen
  • Ellionore

    Hat einen Kommentar zum Bild Schach geschrieben.
    Kommentar (Bild)
    ein sehr stylisches Bild.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Welpentrockenfutter 1

      • HoneyNanni
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      12
      1
    3. Kimba2001

    1. Lieblingsbild des Tages 1,3k

      • XxJulexX
    2. Antworten
      1,3k
      Zugriffe
      94k
      1,3k
    3. Sora

    1. Wollen Eure Hunde kuscheln? 13

      • Paw
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      162
      13
    3. Lupus

    1. Crazy 111

      • Cinja
    2. Antworten
      111
      Zugriffe
      4,8k
      111
    3. Cinja

    1. Hundetrainer Vol. II 72

      • Muriel
    2. Antworten
      72
      Zugriffe
      888
      72
    3. Lupus