Startseite

Letzte Aktivitäten

Nachrichten

  • Hallo , wir das sind 2 Retriever 9 und 2 Jahre, sowie ganz neu , dsh 15 Wochen. Erfahren zähle ich mich trotz 9 Jahren Hundehaltung nicht. Ich liebe die Arbeit mit dem Hund. Meine Retriever sind in der Dummyarbeit tätig. Die kleine DSH geht nächste Woche das erstmal in Hundeverein Junghunde und training auf die Bh . welcher sport es uns dort dann begeistert werden wir sehen. Wir werden uns in diesem Verein alle Arten anschauen. Ansonsten leben wor im Eigenheim in einer kleinen Stadt mit 800qm Garten . Wir. Das sind mein Mann und meine 3 Kinder 3 Jahre, 16 und 18 Jahre. Zudem haben wir noch Hühner und hoffen das die kleine mit ihnen auch zurecht kommt und am besten uns ab und an mal den fuchs mit ihrer puren Anwesenheit vertreibt

  • Moin liebe Leute,

    Ich bin neu hier und auch neu was Schäferhunde anbelangt.

    Mein Chihuahua funktioniert 1a aber ich habe vor ein paar Monaten einen deutschen Schäferhund übernommen, um den sich mehr schlecht als recht gekümmert wurde.

    Der arme wurde oft tagelang angekettet und so gut wie nie ausgeführt.

    Ich gehe seit einigen Monaten 2x täglich mit ihm raus und trainiere ihn, er ist sehr schlau und wir sind crazy in Love.

    Meinen Chihuahua mag er nicht aber das ist auch nicht schlimm weil der Schäferhund dauerhaft im großen Garten wohnt und der Chihuahua bei mir im Haus.

    Zur Info, ich lebe in Serbien, hier laufen die

    Dinge anders.

    Wenn alles klappt kommt nächste Woche eine Schäferhündin dazu, weil ich denke, das mein großer eine Freundin braucht. Sind ja schließlich Rudeltiere.

    Außerdem habe ich vor auch die Hündin zu trainieren, zu meinem Schutz. Wie gesagt, die Dinge laufen hier anders.

    Sie ist knapp 5 Monate alt und der große 5 oder 6 Jahre.

    Ich habe noch nie 2 Hunde vergesellschaftet und bin

  • Hallo,

    es geht um einen jungen DSH Rüden von einer Bekannten (also nicht unser Bobby) der mit seinen knapp

    7 Mon. jedes Kissen im Haushalt quasi vergewaltigt :D und das ca. 30 bis 45 Min. lang jeden Abend.


    Von unserem Bobby kenne ich so ein verhalten nicht. Meinte aber zur Bekannten, dass ich dieses Verhalten ihres Rüden "merkwürdig" finde.

    Sie sagte aus, dass in der Nähe vielleicht eine läufige Hündin wäre !?

    Das der Hund schlecht frisst und jault. Abends bei der letzten Gassi Runde die Nase nur am Boden hätte und beim reinkommen wird sich ein Kissen geschnappt und ab geht die Post bzw. der Deckakt von ca. 30 bis 45 Min. am Kissen.

    Danach schläft der junge DSH fix und fertig ein.


    Ich gab den Tip TA fragen, vielleicht zuviel Testosteron?

    Bachblütentropfen für Hunde geben? Anderen Weg abends gehen bei der letzten Gassirunde.


    Wie handhabt ihr sowas? Kennt ihr so ein Verhalten? Ist das Normal?


    Ich finde es irgendwie nicht normal. Da ich sowas nie kennengelernt habe bei keinem Rüden. Und bis jetzt

  • Heute habe ich eine Bekannte die ich seit letztem Sommer nicht mehr gesehen hatte auf dem Hundeplatz wiedergetroffen. Sie hat eine Malinoishündin und war immer bei unserem Helfer zum Alltagshundetraining aber dann kam sie nicht mehr und ich war in Deutschland und dann sind wir auf den anderen HP umgezogen.


    Tja, heute habe ich erfahren warum sie nicht mehr kam.


    Ihre Hündin wurde letzten Sommer bei einem Ausflug an einen Stausee bei uns in der Nähe von zwei Pitbull Terriern angefallen und schlimm zugerichtet. Laut ihrer Erzählung hatte sie die Hündin an der Schleppleine und war spazieren, als die zwei Pits von weit her angerannt kamen und sich sofort ohne zu bremsen und ohne zu zögern auf ihre Hündin stürzten.


    Die Mali Hündin wurde schwer verletzt, ebenso wie meine Bekannte, die laut eigener Aussage nach Hilfe schrie. Irgendwann kam tatsächlich die Besitzerin der 2 Pits, mit oh je oh je, das tut mir ja so leid und die Hunde konnten getrennt werden. Wie gesagt nicht ohne Verletzungen

  • Ihr habt ja bestimmt alle schon mal gehört "blos nicht den Hund beruhigen oder trösten, wenn er Angst hat". Das sagte man früher immer.


    Dann hieß es "nö, kein Thema, natürlich kann man den Hund trösten bei Angst, weil man kann ja Emotionen nicht belohnen oder bestrafen, im psychologischen Sinne"


    Meiner Meinung nach ist beides oben genannte sehr irreführend wenn man sich nicht näher mit dem Thema auseinandersetzt.

    Heute bin ich auf ein Instagram Video gestossen, wo endlich mal jemand darstellt, was mit dem ersten, dem alten Spruch eigentlich gemeint ist, und dass BEIDE Ratschläge richtig sind, wenn man versteht wie es gemeint ist.


    Die Szenen die ich meine kommen erst nach einigen Momenten. Genau hinschauen! Es gibt keine bessere Erklärung dafür warum man im Zweifel den Hund (oder das Pferd) besser nicht trösten oder beruhigen soll.


Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. A.J. und Ero - Schäferhund Fotothread 4,2k

      • Ruebchen
    2. Antworten
      4,2k
      Zugriffe
      264k
      4,2k
    3. Pepper

    1. Boss, Ganja und ich - die 3 Musketiere sind komplett 2,2k

      • Boss
    2. Antworten
      2,2k
      Zugriffe
      111k
      2,2k
    3. Pepper

    1. Hallo aus Rlp mit Abbigail 18

      • hundemama
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      233
      18
    3. GeierWally

    1. Quennie and the cats 980

      • GeierWally
    2. Antworten
      980
      Zugriffe
      16k
      980
    3. Wuesti

    1. Wie bringe ich 2 Hunde dauerhaft zusammen? Bitte um Tipps 10

      • Katja83
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      175
      10
    3. Alen