Suche Hinweisschild "Hier wache ich" mit grauem Schäferhund

  • Vielen Dank für eure vielen Antworten.


    Ich habe mir inzwischen ein Schild bei http://www.hundewarnschild.de/ machen lassen. Das ist aus Metall und sieht toll aus.


    Mir ist schon klar, dass ich mich rechtlich nicht absichern kann. Aber vielleicht kann ich mit dem Schild einfach manchen Menschen klar machen, dass man nicht einfach in das Grundstück rein läuft. Wir hatten schon mal einen Kurierfahrer, der ist einfach über das Gartentor gestiegen. Wenn man solche abhalten kann, ist ja auch schon was für die Sicherheit getan.


    Meine Hunde beissen ohne Grund eigentlich niemanden, aber wer kann da schon wirklich sicher sein. Es kommt ja immer auf die Situation an.


    Wie ihr schon geschrieben habt, finde ich es auch echt krass, dass bei uns sogar ein Einbrecher mehr Rechte hat als wir Hundehalter.