schaut mal

  • Also das sieht ja schon beeindruckend aus, wie korrekt der Hund die Übungen ausführt - aber dann habe ich ja doch richtig geschaut mit dem "Tacker" oder "Fingertipp" (was ist das genau??? ?( )

  • Fingertipp sieht aus wie ein Ring den er am Finger trägt,
    damit kann er den Impuls vom E-Gerät auslösen.

  • Das sieht schon wahnsinnig beeindruckend aus... Allerdings drängt sich mir bei solch "durchdressierten" Hunden (nicht negativ gemeint!) oft die Frage auf, wie es aussieht, wenn die nur mal ganz normal mit Herrchen spazieren gehen. Sind die da auch so gehorsam? Spielen die auch mal mit Artgenossen bzw verhalten sich ruhig, wenn sie auf solche treffen? Kann so ein Hund ruhig in der Einkaufspassage nebenher laufen?
    Klar wäre es genial, wenn mein Hund soooo toll Fuß geht und auf meine Kommandos reagiert, aber irgendwie ist es auch schon wieder too much...
    Weiß eigentlich jmd, was das für ein Hund ist und wie alt er ist?

  • Find es auch sehr beeindrucken ist mir persönliche aber zu Roboter haft sieht so aus als würde er garnicht überlegen was er da macht da könnte ich mir auch so spielzeughumd für Kinder holen der auf Knopf Druck das macht was ich will. Wurde mich aber auch interessieren wie es ist wenn er auf normale Alltags Situationen trifft und ohne e Geräte ob es dann auch so klappen würde. Trotzdem bemerkenswerte Leistungen

  • Der Hund ist ein Mali und warum sollte er in der Einkaufspassage nicht gut erzogen sein und "funktionieren" ? Nur weil er auf dem Platz eine solche Leistung zeigt und mit E-Gerät gearbeitet wird? Ich finde das eine hat nichts mit dem anderen zu tun...


    Bart Bellon steht einfach auf solche kleinen Tricks und wie man sieht, kommt es in der Regel auch sehr gut an.
    Abgesehen davon ist Bart Bellon auch ein Meister im Umgang mit dem E-Gerät - wie man unschwer erkennen kann; der Hund zeigt in keinster Weise Meideverhalten oder Anzeichen von Schmerz.
    Allerdings haben es auch nur die wenigstens drauf, so mit dem E-Gerät zu arbeiten. Und beim E-Gerät scheiden sich ja sowieso die Geister...

  • also habe ja auch schon mit so ne teil spezifisch gearbeite und chaina hat auch keine meide verhalten entwickelt weder auf das reh noch auf mich, aber ob er kein anzeichen von schmerz zeigt würde ich in manchen punkten wieder sprechen um das aber genau zu beurteilen müsste man wissen wann er drückt weil erlich würde ich an manchen stellen schon sagen das der hund es mitgekriegt hat da er an manchen stellen schon etwas "quietsch " was er ja nun nicht durchgänig macht .
    Aber wie gesagt so sehe ich das.

  • Naja, man sieht ja wann er drückt - oder er hat Parkinson im linken Zeigefinger :D


    Und das Quietschen ansich würde ich noch nicht interpretieren wollen - zumindest nicht, ohne auch die Körpersprache hinzuzuziehen. Denn quietschende und schreiende Hunde kenne ich von dem Kaliber zur Genüge - und die werden nicht mit E-Gerät gearbeitet, sondern sind einfach ein bisl verrückt ^^


    Bart Bellon nutzt das E-Gerät eigentlich auch eher als positiven Verstärker, also in aktivierender Weise. Das ist ja nochmal was anderes wie der Einsatz beispielsweise bei Jagdverhalten.

  • Ich finde es nicht okay wenn in der UO mit Tele gearbeitet wird. Auch wenn es bei einem Profi dem Hund keine Schmerzen zufügt. Wobei man über Schmerz diskutieren könnte.
    Aber wollen wir uns mit solch einem Hund in einer Prüfung messen? Oder müssen wir alle jetzt mit dem Tele arbeiten um da mithalten zu können?
    Das will ich mit Sicherheit nicht!
    Und vor allen Dingen sollten es sicherlich die meisten Hundesportler lieber nicht machen, da sie keine solchen Profis sind.

  • Die sind doch verboten oder nicht????Warum arbeitet der dann soooo öffentlich damit und wird nicht belangt?

  • weil er das glaub eher im ausland macht?


    zum thema schmerz: man muss es ja nicht auf volle pulle stellen. es reicht die stufe, auf der der hund überhaupt etwas merkt.
    das fietschen von dem malitier ist einfach nur die aufregung :D
    ich hab den hund vor 2-3 jahren live gesehen. er wird so 4-5 Jahre alt sein.

  • Ich finde das was er macht, supergeil. Ich stehe ja auch auf so Spielchen... :rolleyes:
    ABER zum einen finde ich die Übungssequenzen sehr lang ( der Hund ist ab der Hälfte schon voll platt...ob es da so viel Sinn macht weiter zu trainieren...ok...) und ich persönlich würde mit dem Hund zwischen drin mehr spielen und auflockern.


    Zum anderen, ja ein Tele ist "besser" wie ein Stachel, aber verboten und meiner Meinung nach durchaus zum einwirken gedacht. Das mit dem aktivieren ist für mich schon ein schön reden. Aktivieren kann ich meinen Hund auch über Körperspannung und Erwartungshaltung, da muss ich kein unangenehmes Gefühl erzeugen. Abgesehen davon, dass ich bei meinen Hunden um Gottes Willen bloß nicht noch mehr aktivieren muss, eher das Gegenteil ;) .
    Ich persönlich hab es einmal verwendet ( wo es noch erlaubt war ) um Ferrie auf der langen Flucht klar zu machen, dass Aus auch Aus ist wenn Mama weiter weg steht. Aber da war es auch ganz klar als Korrektur gedacht.
    Ansonsten hab ich noch nie eins verwendet und finde es auch in der Unterordnung ziemlich deplaziert. Aber gut, jeder wie er meint.