Zecken

  • Ich probier mal das Scalibor aus,habs jetzt günstig im Internet bestellt.
    Hab für 2 Scalibor 31 € und ein paar Cent bezahlt.
    Die geben auch noch mal 10% Rabatt und da ist alles Versandkostenfrei.


    wo hast du bestellt

  • Ich hab das Planta Laurin Bio Kokosöl, und in Kombi mit dem Scalibor bzw Exspot sind meine Hunde bisher komplett Zeckenfrei!

  • Ich hab nix gezahlt, waren Restbestände aus der Praxis am Rande des MHD ;) !

  • Bisher hab ich noch nix unternommen. Toi toi toi, Scatman war bisher der erste und einzige, der dieses Jahr ne Zecke hatte. Wir scheinen hier erstaunlich wenige dieser Plagegeister zu haben.
    Ich weiß aber, dass ich Scalibor nicht mehr holen werde. Davon haben sich Jocke und Aiko damals beinahe wund gekratzt :(


    Das mit dem Kokosöl würde mich auch sehr interessieren! Berichtet bitte mal, ob ihr damit Erfolge erzielt! :)

  • Zitat

    Wir scheinen hier erstaunlich wenige dieser Plagegeister zu haben.


    Bine, sag bloß, die blöden Viecher machen an der Stadtgrenze halt? Hier bei uns wimmelt es nur noch von den Viehchern.


    Und für mich steht seit heut eindeutig fest, meine beiden bekommen Chemie gegen diese Biester.... bei Karli docktern wir seit einem Jahr rum, was er hat, in der letzten Zeit hatte er einen rapiden Leistungsverlust, da unser TA nicht mehr weiter kam und nciht richtig deuten konnte, ob Karli nun eine SDU hat oder nicht, sind wir in die Tierklinik. Die SDU wurde zwar bewießen, aber anhand des Blutbildes hatte man noch einen anderen Verdacht, der sich nun bestätigte und unter umständen auch mit der Beeinträchtigung der Schilddrüse zu tun hat. Karli hat Anaplasmose! und da wir bei hutch wegen imensen gewichtsverlust letzte Woche ein Blutbild haben machen lassen, welches komischerweise dem von Karli sehr ähnelt (T4 Wert niedrig, Thrombozyten niedrig), ist auch bei ihm jetzt der Anaplasmosetiter angefordert.


    Karli bekommt dieses Jahr noch das Fletic Spot on, weil ich da noch einige Ampullen da hab. Da das bei Hutch aber nicht zu helfen scheint, trägt er seit heut das Seresto Halsband.

  • Anscheinend! Oder die Schafe sammeln alles von den Elbwiesen ab :D
    Das Gras steht teilweise schon fast mannshoch, die Jungs toben trotzdem durch und kommen immer wieder zeckenfrei raus :) Vielleicht liegts auch am "guten" Elbewasser... heute schwamm erst wieder ein riesiger toter Fisch an uns vorbei :puke: Die Brühe tötet wahrscheinlich auch das Ungeziefer ab :thumbup:


    Aber sag mal, das mit deinen beiden klingt nicht grad prickelnd :S Wasn da los? Die Krankheiten sagen mir gar nix. Können das Folgen eines Zeckenbisses sein?

  • Das mit dem Kokosöl würde mich auch sehr interessieren! Berichtet bitte mal, ob ihr damit Erfolge erzielt! :)

    Ich benütze das Kokosöl auch, es sind vielleicht "etwas " weniger Zecken an den Hunden aber nicht wirklich gravierend.
    Und unser Zecken überlaufen alle "Grenzen" :D wir haben leider recht viel wie jedes Jahr 8|