Quetschung der Rute---Amputation?

  • Jaaaa was soll ich sagen, Ronja hats mal wieder erwischt.


    Vor 2 Tagen hatte sie eine blutige Stelle am unteren Ende der Rute.
    Heute war ich dann beim Tierarzt, da sie Gleichgewichtsstörung gezeigt hat,


    Das gesamte Fell wurde abrasiert und es ist ein etwa 5 cm breiter vereiterter und hoch entzündeter Kreis um den Schwanz.


    Es muss sehr schmerzhaft gewesen sein, da wir Ronja zu dritt festhalten mussten.


    Jedenfalls hat sie jetzt erstmal einen dicken Rutenverband drauf. Wenn wir Glück haben ist die Sache in 4 Wochen vergessen aber wenn nicht muss das Stück amputiert werden. Das hat die TÄ klipp und klar gesagt :-/


    Ich bin gespannt was draus wird und wir sind aller 2 Tage wieder beim Doc

  • ach mensch :S da drück ich auch mal die daumen das alles gut & schnell abheilt!!

  • du hast aber auch immer ein pech


    FALSCH, Ronja hat immer irgendwie Pech :( Zumindest knabbert sie nicht am Verband rum bisher ;)

  • Das Problem bei Rutenverletzungen ist leider das sie nicht so gut heilen. Ich drück mal alle Daumen das ihr die Amputation erspart bleibt. Gut das Ronja nicht am Verband knabbert.

  • Ach herje, die Arme. Wünsche gute Besserung und hoffentlich keine Amputation.

  • oh neee,ronja...........schon wieder ;(
    ruten verletzungen sind totaler mist ;(;(;(
    ich hoffe es heilt,gute besserung!!

  • Soo das Schwänzchen ist noch dran.


    Sieht auch schon besser aus. Die Entzündung hat sich allerdings stark ausgebreitet. Der TA meinte bis Ende der Woche soll es verheilt sein...naja abwarten.


    Ich werd sie wahrscheinlich am Donnerstag nochmal mitnehmen zu meiner TÄ