Quetschung der Rute---Amputation?

  • Super. Ich drück auf jeden Fall weiter die Daumen. Kann ja nicht schaden :D

  • das sind doch mal gute nachrichten!!! freut mich für ronja!!! :thumbup:

  • Es hätte ja auch einmal gut ablaufen können...


    Seit gestern blutet eine neue Wunde weiter hinten.


    Ich wieder schön gecremt und heute seh ich wieder eine neue Wunde. Diesmal im unrasierten Teil


    Ich war eben beim TA, Ronja hat sich wohl einen Keim darin geholt, der grade Richtung Körper wandert.


    Es wurde noch ein Stück mehr ausrasiert und es gab direkt Antibiotika und einen Abstrich.


    Sollte der Keim den Körper erreichen... Ich möchte gar nicht daran denken :(

  • so ein sche...hoffe es wird gut und der keim hat keine lust zum wandern... :(

  • Ach Du ahnst es nicht. Die arme. Hoffentlich bekommt ihr das schnell in Griff.
    Ich drücke die Daumen und Juno die Pfoten.
    LG K

  • das ist ja mal wieder richtig blöd,dann hoffe ich das alles gut aus geht...............

  • Da stellt sich die Frage ob nicht doch eine Amputation der Rute sinnvoll wäre um das weitere Wandern des Keimes zu verhindern. Das ist eine sicher nicht einfache Entscheidung aber wenn man dem Hund letztendlich damit helfen kann ist es wohl das kleinere Übel. Habt Ihr mit Eurem Tierarzt darüber gesprochen? Bei unserer Dogge hatten wir damals auch so ein Problem, sie hat sich die Rute am Türrahmen aufgeschlagen und wir hatten alle Mühe die Wunde zum Heilen zu bringen. Es ist uns damals zum Glück gelungen aber es war auch eine langwierige Geschichte.

  • Naja das Problem ist einfach, das Ronja kaum noch Wundheilung hat, egal wo.
    Und wenn ihr jetzt ein Stück weg kommt, werden da auch wieder Keime reinkommen und sich ausbreiten.


    Sie hat leider seit gut einem Jahr kaum noch Abwehrkräfte

  • Das ist natürlich alles andere als schön. Ich habe für meine Hunde bei offenen Wunden einen Spray der immer gut geholfen hat. Er heisst Prurivet S. http://www.vetpharm.uzh.ch/rel…/00038540.01?inhalt_c.htm Anfangs 2 - 3 mal täglich auftragen.
    Man bekommt es beim Tierarzt. Das Mittel schmeckt auch ekelig so das die Hunde nicht gerne daran lecken. Ich habe damit bisher immer sehr gute Erfahrungen gemacht auch bei Bisswunden als 2 unserer Weibsen aneinander geraten sind. Kostet so zwischen 15 und 20 Euro. Es wäre ein Versuch wert.
    Das Mittel ist in der Schweiz nicht mehr zugelassen aber man bekommt es in Deutschland noch.