BARF-Was landet bei euch im Napf?

  • doch vertragen sie
    heute gab es ganze Ente :thumbup: mit einem Früchtebrei dazu

  • @Simone: Hier ein Foto - Echte MÄNNERmahlzeit :D
    Rote Beete, Möhre und was da noch drin war... + Blättermagen


  • Heute gibt es Entenkarkasse mit...gute Frage, Gemüse entscheide ich erst nach dem Training

  • heute morgen: Lamm-MIx (Pansen, Fleisch)
    heute abend unter andem zur Beschäftigung: ne Rinderhesse und ne Knabbermöhre


    morgen abend wieder "richtige" Gemüsepampe ;)

  • Hier gab's fleischige Rinderknorpel zum Frühstück und zum Abendbrot gewolftes Hühnchen mit einem Mix aus Pflaume, Himbeeren, Kohlrabi, Zucchini, Salat, Dorschlebertran und ein paar Haferflocken.

  • Heute Früh gab es Banane- Apfelbrei mit Hüttenkäse und Leinenöl, heute Mittag Gemüsemix mit Maulfleisch und heute Abend gibt es Hühnchenhälse.

  • Hey,


    ich bin momentan gerade am überlegen meinen Hund komplett aufs Barfen umzustellen, jedoch bin ich jetzt doch eher wieder ein wenig skeptisch geworden. Vor ein paar Tagen habe ich nämlich hier gelesen, dass beim Barfen auch Salmonellen und Endoparasiten gar nicht so selten vorkommen sollten. Ist das denn bei euch schon einmal vorgekommen und wie lang barft ihr schon?

  • Ich hab vor 4 Jahren angefangen und jetzt erst wieder. Hunde sind glücklich. Leider hatte ich einmal einen bösen Nebeneffekt. Das war aber wohl meine Schuld und beide Hunde bekamen Bakterien ab. Einer sehr schlimm mit Tropf ect und Spike nur etwas Durchfall und Kotzerei.
    Wenn du eine gute Quelle hast und auf die Kühlkette achtest, passiert normal nichts.



    Zum Thema, bei uns gab es heute Blättermagen, Rinderherz mit Hähnchenhälsen, Rinderleber und Gurke, Birne, Möhre Pampe

  • Bei uns gabs heute morgen Lachs mit Hirseflocken und Quark, heute Abend Kalbsbrustbein.

  • Ich barfe seit 3 Jahren. Meine Hündin hatte mal Giardien, aber woher sie die hatte, weiß ich nicht. Wir haben behandelt, die Fütterung nicht verändert und sie hat bisher keine neuen Probleme gehabt. Sogar in Trofus werden Salmonellen nachgewiesen. Ich habe hier in diesem Forum auch mal einen Thread dazu gelesen...
    Ich füttere auch schon mal Fertigbarf. Das ist ganz einfach und da soll dann alles drin sein, was Hund (ausgewachsen, gesund, normal aktiv etc.) so braucht, auch in der richtigen Zusammensetzung. Dass alles so seine Richtigkeit hat, da muß man dem Hersteller vertrauen, aber das muß man bei Trofu oder Dose ja auch...
    Ich füttere gerne Wild (Rehhälse, Wildrippe, Wildfleischklumpen), Rinderpansen als große Klumpen, Kaninchenkarkassen, Putenhälse, Kalbsknochen, Rinderkehlköpfe, Innereinen in Maßen, ab und zu mal Lachsköpfe, Bachforelle... und ich koche für den Hund mit (Gemüse, Kartoffeln... Bratpfanne auslecken ;) ) und Madame bekommt auch die nicht gegessenen Pausenbrote der Kinder.
    Immer rein in den Hund! Und sie ist fit, agil und gesund! :D

  • Ich barfe meine Hunde seit 8 Jahren und kein Hund hatte bisher fütterungsbedingte Gesundheitsprobleme.


    Ich füttere Hühnchen, Rind, Gemüse, Obst, Joghurt, Frischkäse, Quark, mit diversen Pulverchen und Öl.

  • Ich füttere nach Prey Model Raw.
    Gebe nur Fleisch, Innereien und Knochen, möglichst im Ganzen oder zumindest in großen Stücken.
    Bin sehr zufrieden bisher.