Kommandos schnell ausführen (Wiederhergestellt)

  • Wenn möglich bitte verständlich schreiben, sonst kann dir keiner, außer die das lesen können, helfen


    Diskriminierung! :D


    Ich mach heut Abend mal den Video

  • Ich dachte schon nur mein Hund beherscht das langsame ausführen der Kommandos.
    Och,ich hab das was Fly da geschrieben hat übersetzen können,war ja nicht so schwer.
    Drück doch mal en Auge zu Jule ;)

  • Seh ich auch so, daß es nicht jeder, mich eingeschlossen, verstehen kann...daher meine Bitte, editier den Beitrag nochmal, schreibs hochdeutsch und es können mehr Mitglieder was mit anfangen.


    @Schwedi....
    wos soi i song.... quasi bei jedem kommando mog des vieh einfoch ne schnei gnua doa wos i wui.....außer i hob an boi in da hond! selbst dann werda fickrig und aufgregt wei de mistmatz den boi hom wui, macht aber jedes kommando anstandslos und in einer akzeptablen zeit! Aber i hob den ja ned immer dabei....

  • na so schwer ist es nicht :D


    wenn er den ball in der hand hat, macht wuzzel alles, ist aber trotzdem aufgeregt. ohne ball will er net so und er kann ihn nicht immer bei haben.

  • Also ich konnts mir auch übersetzen ;) ...
    Ich mach das nach dem System von Ivan Balabanov, baue zuerst die Kommandos mit Futter auf, wechsle dann, wenns sicher verstanden wurde aufs Spieli und baue dann die Kommandos ins Spielen ein-zunächst wird dann bestätigt für überhaupt ausführen, später dann wird bei langsamen ausführen verbal bestätigt und nur noch fürs schnelle ausführen gibts den Ball-das hat bisher bei jedem gefunzt ;) !

  • Also ich konnts mir auch übersetzen ;) ...
    Ich mach das nach dem System von Ivan Balabanov, baue zuerst die Kommandos mit Futter auf, wechsle dann, wenns sicher verstanden wurde aufs Spieli und baue dann die Kommandos ins Spielen ein-zunächst wird dann bestätigt für überhaupt ausführen, später dann wird bei langsamen ausführen verbal bestätigt und nur noch fürs schnelle ausführen gibts den Ball-das hat bisher bei jedem gefunzt ;) !


    Mache ich auch so. Bei Hunde, die hoch im Spieltrieb stehen, klappt es auch meistens.


  • Auf Prüfungen ist ein Extrakommando für die Schnelligkeit aber leider nicht zulässig.




    Ahhhh wusste nicht, dass es hier bereits um die Prüfung geht. Dachte es wäre eine grundsätzliche Frage des übens gewesen.

  • Also, mir wird bei den Ausführungen nicht klar, wann der Hund zu langsam ist und wann nicht.
    Ist er bei den Zuläufen und bei der Fußarbeit langsam, oder eher bei den technischen Übungen?
    Sind Hunde, die sonst eher schnell sind, bei den technischen Übungen langsam, so liegt das manchmal daran, dass sie vor lauter Trieb "klemmen". Typisch dafür ist das zu langsame, angespannte Absitzen. Möglich ist aber auch, dass er in der Grundausbildung überhaupt nicht verstanden hat, dass die Geschwindigkeit gefordert ist.
    Langsame Zuläufe deuten bei einem sonst triebigen Hund eher auf ein Meideverhalten.
    Du siehst schon, es gibt unzählige Deutungsmöglichkeiten des Verhaltens, wenn man den Hund nicht kennt und keine genaueren Angaben hat.
    Du musst da schon etwas genauere Infos geben, wenn du einen sinnvollen Rat möchtest.
    Prinzipiell kann man aber sagen, technische Übungen arbeitet man am besten über Futter, weil der Hund da nicht vor lauter Trieb in der Lernfähigkeit blockiert ist.
    LG Barbara