Das-machen-die-unter-sich-aus....

  • "Meiner hat Flöhe!"
    oder "meiner tut nix!" -> "JA, ABER MEINER!"


    wirkt in der regel auch....


    innerhalb des rudels wird auch mal was geklärt. da lass ich gewisse dinge selber regeln, merke ich, dass es kippt, greif ich ein. sucht ein hund aber bei mir irgendwie schutz, dann kann er sich drauf verlassen, dass er diesen auch bekommt.

  • Hahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, das ist ja saugeil!!!!



    Pilz :lachenxxl: :lachenxxl: :lachenxxl:

  • total super geschrieben !!! und voll auf den punkt gebracht !


    :005_24032010: :005_24032010: :005_24032010:

  • Absolut richtig!!! :thumbup: Das müssten viiiel mehr Leute lesen!!! Das versuche ich schon seit Jahren den Leuten zu erklären...das meine Hunde nämlich grad mal GAR NIX ausmachen "müssen".
    Wo kämen wir denn da hin?! Ein Cattle Dog der meint er muss hier was ausmachen?! Zusammen mit einem DSH Rüden der das dann gleich schön lernt?! Um Gottes Willen!!! 8|

  • Hammer! Danke für diesen Link! Hab's auch prompt weitergeleitet :thumbup:


    Meine Hunde haben ab heute auch PILZ :D

  • Herrlich !!!!!!!!! ich mach da gleich mal einige Flyer fertig & verteil die in der UMgebung :D

  • Sehr geil! :D


    Ich war schon immer der Ansicht, dass meine Hunde nichts zu klären haben. Untereinander vielleicht schon bis zu einem gewissen Grad, aber sicher nicht mit fremden Hunden.


    Bei meinen eigenen Hunden weiß ich, dass die geimpft, entwurmt und gesund sind - bei fremden Hunden weiß ich's nicht und da ist mir egal, was Herrchen/Frauchen mir erzählen. Erzählen kann man viel, wenn der Tag lang ist.
    Meine Hunde mögen demnach keine anderen Hunde oder haben ansteckende Krankheiten. Demnächst werd ich auf PILZ ausweichen :D

  • Genau mein reden! Mir glaubt auch immer keiner das ICH sage wer, wann, was zu klären hat. Wenn meine keinen Kontakt zu anderen haben dürfen, bin ich zwar auch immer der Axx, aber mir egal. Meine Ausrede ist meist Zwingerhusten oder Madam ist läufig, aber Pilz ist auch was schönes. ^^


    Es wissen alle, dass ich zum Hupla fahre. Die sind tatsächlich der Meinung, dass sie da auf einer eingezäunten Wiese mit anderen Hunde spielen dürfen. 8| Die sind dann immer ganz entsetzt, wenn ich sage, dass sie da arbeiten müssen. Aber auf der anderen Seite finden es alle ganz toll, dass meine bösen, schwarzen Schäferhunde eben keine Randale machen und so gut hören.


    Es gibt aber auch wenige, die akzeptieren wenn ich keine Kontakte will. Ich habe ein bestehendes Rudel und da hat eben ein Fremder nix drin zu suchen. Wer ins Rudel integriert wird, bestimme auch ich. Geh ich mit jedem alleine, wär das kein Problem. Es gibt nur 2 Hunde, mit denen ich meine Beiden bedenkenlos laufen lassen kann. Beides Mädels und älter als meine.

  • Wie so müßen Hunde etwas unter einander ausmachen? Gut sozialisierte Hunde brauchen nichts unter einander ausmachen.
    Da versucht auch keiner, sich in ein bestehendes Rudel rein zu drängeln und da wird auch nicht gerauft. Wenn sie sich sympatisch sind, wird zusammen gespielt. Ansonsten geht jeder seinen Weg.
    Ich gehe immer mit meinem Hund ohne Leine spazieren, jedenfalls auf einsamen Feldwegen. Wenn uns ein Hundeführer entgegen kommt, der seinen Hund angeleint hat bzw. der Hund läuft bei Fuß, nehme ich meinen Hund auch an der Leine bzw. ins Fuß. Respektieren tue ich es schon, wenn jemand keinen Kontakt zu anderen Hunden haben möchte.
    Aber ehrlich gesagt, finde ich es schon etwas traurig, wenn manche Leute nicht gewillt sind, ihre Hunde vernünftig zu sozialisieren.
    Für meinen Hund ist es ein riesiges Erlebnis, wenn er mit anderen Hunden rum toben darf.


    VG
    Klaus und Kira

  • Ich denke, es ist auch ein Unterschied ob man mit nur einem Hund unterwegs ist oder mit mehreren.


    Ich hab ja geschrieben, mit jedem einzeln ist es kein Problem, aber zusammen geht nicht. Jeder hat Hunde die er nicht leiden kann, der andere die aber toll findet. Ich weiss das, also lasse ich Begenungen schon gar nicht erst zu. Jedenfalls sind sie so gut drauf, dass sie auch ungeliebten Hunden, beim Plausch mit dem Besitzer, ruhig gegenüber sitzen und mir vertrauen das ich die Sache im griff habe. Und dieses Vertrauen ist mir wesentlich wichtiger als ein rumgetobe mit fremden Hunden. Soziale Fremdkontakte gibt es grundsätzlich nur mit ein paar wenigen handverlesenen Hunden.

  • Ich gehe auch immer mit 3 Hunden, ein Rüde und zwei Hündinnen, spazieren - und möchte einfach keinen Kontakt mit anderen Hunden. Ich habe ein gemischtes Rudel. Jeder fremde Hund, egal, welchen Geschlechts, hat da schlechte Karten. Meine Hunde rennen auch nicht dorthin. Das gibt es einfach nicht.

    Was hat das mit vernünftig sozialisieren zu tun? Es gibt einfach Hunde, die kein Interesse an fremden Artgenossen haben. Die einfach in Ruhe gelassen werden wollen. Für die es nicht ein riesiges Erlebnis ist, mit anderen Hunden zu toben. Ich überlege gerade, was wir Menschen machen würden, wenn uns jeder fremde Mensch, der uns entgegenkommt, auf die Schulter klopft und sagt: Hey, Alte, willste mit mir spielen? Ich weiß, was ich machen würde. Spätestens nach dem 3. Menschen würde ich demjenigen eine auf die Nase hauen. Und ich bin verdammt gut sozialisiert. ;)


    Leben und Leben lassen......Ich finde es klasse, wenn Hunde zusammen spielen. Schaue auch gerne spielenden Hunden zu. Und in der heutigen Zeit, in der das OA für jeden kleinen Kratzer, den mein Hund vielleicht einem anderen beim Spielen unbeabsichtigt zugefügt hat, auf der Matte steht, verzichte ich gerne darauf. Bevor meine Hunde einem anderen Hund als Rudelgefüge ihre Meinung klarmachen (auch wenn sie ihm nur sagen, hau ab!), verbiete ich dies, um eben Repressalien mit dem OA zu vermeiden. So ist es leider.