Ist euer Hund schon mal weggelaufen?

  • Ist euch euer Hund schon mal weggelaufen?
    Bisher ist es zum Glück bei uns erst einmal vorgekommen.
    Wir waren in Frankreich in Urlaub. Ferienhaus mit großem Garten und Mauer ringsherum, sowie ein Tor bei der Einfahrt.
    Ich war mit Leo im Garten, habe auf der Terrasse gesessen und gelesen.
    Unser kleiner Berni ( ca 7 Monate alt) lag neben mir und schlummerte.
    Und dann passierte es, ich holte mir einen Kaffee, komme zurück und Leo ist weg.
    Nanu, dachte ich, hinter mir ins Haus oder um die andere Ecke im Garten?
    Die ganze Familie gerufen und gemeinsam gesucht.
    Aber weder im Haus, noch im Garten!
    Also renne ich zum Tor und wer läuft gemütlich den Weg zum Meer hinunter?
    Unser Leo!
    Vielleicht wollte er mal allein den Spaziergang machen, den wir sonst immer gemeinsam unternehmen.
    Ich habe ihn dann oberhalb der Klippen wieder eingefangen.
    Im
    Garten haben wir neben dem Tor eine kleine Lücke im Gebüsch und dort
    über die Mauer entdeckt, die haben wir sofort geschlossen.
    Mittlerweile könnte Leo auch über die Mauer springen, jedenfalls an einigen Stellen, aber das macht er dann doch nicht.
    Jedenfalls war ich damals froh unseren kleinen Kuschelbären wohlbehalten wieder einfangen zu können.
    Und bei euch?
    Ist euch das auch schon mal passiert?
    Habt ihr euren Hund schnell wieder gefunden?
    Oder kam er alleine wieder zurück? :Tiere6:

  • Einmal ist Spike den Jagdtrieb verfallen und hat ne ente gejagt. Nach ner viertel stunde kam er wieder.
    Das tat er einmal und nie wieder ^^


    Sonst war ich nie, auch nur annähernd, in so einer situation. Meine Hunde achten immer sehr auf mich.
    Nur bei ronja muss ich aufpassen das sie mithält

  • Mir ist es jetzt erst vor 3 Wochen passiert.


    Wir waren bei meiner Schwägerin übers WE. Duke hat ja seine ersten 6 Monate bei meiner Schwägerin gelebt. Die Männer waren gerade dabei den Parkplatz mit Rasengittersteinen zu verlegen, wir Frauen haben dabei geholfen und die Kinder haben überall und nirgends gespielt. Duke war zu dem Zeitpunkt schon 4 Stunden mit uns draußen. Ich muss dazu sagen, dass das Haus meiner Schwägerin auf einem Eckgrundstück steht, der Garten ist also quasi als L-Form ums Haus rum angelegt allerdings noch ohne Zaun. Sie wohnen in einem sehr ruhigen Neubaugebiet in einem kleinen Dorf (kein Durchgangsverkehr).


    Naja also wie gesagt Duke war schon ca.4 Stunden mit uns draußen meist im Garten, hin und wieder kam er auch mal zu uns nach vorn. Egal ob Kinder, Fahrradfahrer oder Hunde am Grundstück vorbei liefen, Duke rührte sich nicht einen Millimeter in Richtung der Vorbeikommenden Leute (natürlich bin ich immer zu ihm gegangen um nicht Gefahr zu laufen, dass er doch mal einen vorbeikommenden Hund interessanter findet als seinen Ball).


    Meine Schwägerin kam irgendwann auf die Idee mit ihrer Goldi-Hündin eine Runde Fahrrad zu fahren. War alles kein Problem Duke verhielt sich genauso wie vorher, war bei mir oder im Garten, bis sie mit Goldi-Dame Bonny zurück war und nochmal mit dem Fahrrad durch die Siedlung fuhr. Nach ca. 3 Minuten fragte ich mich ob Duke wieder im Garten sei, ich rief ihn 3, 4 mal aber er kam nicht. Da lief ich ca. 100 Meter den Weg vom Haus hinunter und sah meine Schwägerin mit ihrem Fahrrad und meinem Duky im Schlepptau.


    Er dachte sich wahrscheinlich warum darf Bonny Rad Fahren und er nicht. da wollte er mal selber für sein Recht sorgen ;)

  • meine beiden kleben zum glück an mir...klar laufen sie mal vor, wenn ein Hundekumpel von vorne kommt aber sobald ich außer Sicht bin, fangen sie an zu suchen "Panik, wo ist Frauchen?" =) Zwergi trödelt zwar gerne ein bisschen aber eben nur so weit das er mich trotzdem noch im Blick hat...


    da bin ich auch echt froh drüber, hier bei uns im Stammpark haben sich schon 2-3 Hunde mal abgeseilt und wurden zum teil erst 3-4 Tage später in nem völlig anderen Stadtteil wieder gefunden bzw eingefangen...ich glaub ich würde sterben vor Angst, wenn einer meiner beiden Süßen mal abhauen würde...deswegen find ich es auch wichtig das meine beiden gechippt und bei tasso registriert sind, damit sie schnell wieder nach hause kommen würden...

  • Ja sowas hoffe ich das mir das niemals passiert... das muss furchtbar sein, vorallem wenn du dann noch arbeiten gehn musst und nicht weiter suchen kannst.


    Sina bleibt immer bei mir, Balou trifftet auch mal weiter ab, lässt sich aber sehr gut abrufen, ich hatte bis jetzt nur kurze Situationen.
    Einmal im Rudel (6 Hunde) 5m vor uns rennt ein Hase übern weg, die Jäger hinterher und die anderen nur mit, Gott sei dank kamen alle geschlossen nach ner gefühlten Minute wieder.
    Eine weitere Situation war im Wald hatte mich mit Jule (XXJuleXX) getroffen, Balou ging immer mal in Wald und folgte Spuren, ließ sich aber abrufen. Dann hatten wir uns verquatscht und Balou war außer sichtweite, da war er auch gefühlte 2/3 Minuten nicht sichtbar, kam dann aber. Hab ihn dann erst mal an die Leine gemacht damit ich und Balou runter kommen konnten und dann durfte er wieder frei laufen. :)

  • Hat zwar schon länger keiner was geschrieben, aber wenn ich sowas lese muß ich sofort an meine Hündin Krümel
    denken. Weggelaufen in dem Sinne ist sie ein paar mal im Wald hinter Wild her, war aber immer nach zwei drei
    endlosen Minuten wieder da. Dann kam der 28.9.2006, wir hatten Fährte geübt und Schautraining gemacht,
    um 8 Uhr habe ich sie gefüttert.Bis zu dem Tag konnten die Hunde immer auf dem ganzen eingezäunten Gelände
    rumlaufen, ein Pfiff und sie kamen rein. Nur Krümel nicht an diesem Abend. Wochenlang haben wir sie in der ganzen Gegend
    gesucht, ich habe sie nie wiedergesehen. Ein Albtraum.Seitdem schlafen alle Hunde im Haus und das Hoftor
    ist zu wenn wir reingehen.

  • Seit dem odin mal 8 Stunden weg war krieg ich immer schon angst wenn er nach drei mal rufen nicht kommt.
    War vor ein paar tagen so da hatten wir die dachdecker im haus und zum Feierabend ließen sie die hund auf den hof und vergassen das hoftor zuzumachen. 3 stunde später kam unserer Pizza bestellung und als ich zahlen wollte blickte chaina umdie ecke. Hab dem das Geld in die handgedrückt und in Socken aufen den Hof aber kein odin bin dann runter zur Straße da gerufen und niemand da wwollte grad Schuhe anziehen da stand er dann hinter mir.

  • Hallo Feuerteufel,
    so etwas möchte ja wohl keiner erlebenm das ist wirklich ein Albtraum.
    Darf ich mir überhaupt nicht vorstellen, das unser mittlerweile großer Kuschelbär weg wäre.