Wo schläft euer Hund?

  • also Kassy schläft 5 Tage die Woche im Zwinger, Dexter hat im wohnzimmer ein Körbchen...wenn Kassy Zuhause ist, liegt sie tagsüber da wo sie will, also entweder in Dexis (kleinen) Körbchen oder im Flur auf dem Teppich, nachts kommt sie in ihre Box weil sie sonst zu unruhig ist...


    Schlafzimmer ist Hundefreie Zone, da ich allergisch bin...

  • unser charly schläft bei uns vor dem bett...ins bett darf er nur am wochenende nach dem wachwerden mal 10 min knuddeln
    man merkt das es ihm sehr gefällt ,wenns nicht dauernd ist freut man sich umsomehr...unser fängt dann immer an zu grunzen und dreht sich auf dem rücken
    ansonsten gilt couch und bett sind tabu ..ausser für unseren kater der macht eh was er will 8|


    gruß

  • Unsere Leila schläft im vor schlafzimmer tür immer auf dem Rücken mit allen Vier-beine weg :)
    und ab und zu lass eich sie mal bei mir im Zimmer schlafen.

  • Also Liz hat folgendes: 1 Hundekissen im Flur, 1 Hundekissen im Wohnzimmer & dann hat sie noch 2 Sofas im Gästezimmer, was eigentlich hauptsächlich "ihr Zimmer" ist bzw. stehen da noch unseren 2 großen Rattenkäfige. Und JA, sie darf auch mit auf die Couch und JA sie darf auch mit ins Bett ;)

  • Hallo ich kann noch nicht viel dazu sagen da ich mir erste einen Schäferhund anschaffen möchte. Dieser sollte aber im Zwinger schlafen und zum Teil auch leben. Mein jetztiger Hund ist Tagsüber bei uns und Abend in einem Zimmer neben dem Waschraum. Im Frühjahr wird unser Garten eingezäunt und darf dann Tagsüber auch raus. Ab wann kann man Sie im Zwinger lassen? Nach und nach ein bisschen mehr? Oder gleich so halten wie man es wünscht. Und wie sollte ein Zwinger aussehen und wie viel Platz? Tagsüber darf er natürlich auch in den Garten der ist bei uns recht groß mit knapp einem halben Hektar.


    LG. Julia

  • Ich würde für die Zwingerfrage einen eigenen Thread aufmachen,


    Meine Hunde und Katzen schlafen alle bei uns im Bett. :D
    Unten haben sie jeder eine Kudde, wo es reingehtw nenw ir essen, sie Kaukram haben etc.. Ansonsten leigen sie beim Fernsehen beide neben mir auf der Couch. Abends gehen beide mit hoch, wir haben zwei identische Hundebetten im Schlafzimmer, die nachts munter getauscht werden. Zum kuscheln kommen die Tierchen immer stundenweise ins Bett. Mal liegen beide im Bett, mal einer, mal keiner. Je kälter es ist, desto enger rutschen sie ran.;) Die Katzen legen sich dann meist dazwischen. ;)

  • Meiner hat einen Kennel mit einer Matratze, dann hat er noch neben dem Sofa eine Decke liegen, auf das Sofa darf er natürlich auch, dann ist da aber noch der Boden, mal im Wohnzimmer und ein andermal neben seinem Kennel im Flur, wo er am liebsten liegt, hart, kühl und doch noch alles im blick (-.-).
    Ansonsten schläft er auch gerne auf dem Balkon, wenn es ihm in der Wohnung zu warm wird und der Laminat keine abhilfe mehr verschafft, ja auch im Winter bevorzugt er häufig den kalten Balkonbetonnboden, aber wenn er es möchte, bitte :D
    Mir wäre es definitiv zu kalt im Winter draußen auf dem Balkon :D

  • Kudden/Ridgi Pad (sind auf mehrere Zimmer verteilt), Sofa, Fussmatten (bevorzugt wenn sie in der Sonne liegen oder die betreffende Türe offen steht), blanker Boden. Im Zwinger je nach Gusto in den Hobelspänen (die Zwinger sind eingestreut wie Pferdeboxen), auf dem Liegebrett oder in der Hütte (in welcher bei Minusgraden derzeit viel frisches Heu liegt, in das sie sich kuscheln können). Die Oma würde auch gerne nachts bei mir im Bett schlafen, da sie sich aber immer quer über meine Beine legt und ausgesprochen spitzige Ellenbogen hat muss sie mit dem Platz vor meinem Bett Vorlieb nehmen. Den verlässt sie nicht, während ihre Tochter nachts auch schon mal allein ins Wohnzimmer geht und dort auf dem Sofa schläft, oder im Sommer draussen irgendwo, bevorzugt auf dem Balkon an einer strategisch günstigen Ecke (um rundherum alles im Blick zu haben).

  • Also wenn ich mir eure Antworten so durchlese bin ich anscheinend ein herzloses Frauchen.
    Meine Hunde dürfen weder auf die Couch noch ins Schlafzimmer und somit auch nicht ins Bett. Ich kann mir nicht vorstellen das Hundehaare, Zecken usw. im Bett toll sind.


    Und mal eine Frage, lebt ihr alle alleine oder wie sieht das Liebesleben mit Hunden im Bett aus????? Kann ich mir echt nicht vorstellen!


    Die Hunde haben im Wohnzimmer Hundekörbe, Ridgipad und ein ganz kleines Dackelkörbchen, das die Schäferhunde lieben. Sie wechseln die Körbe je nach Lust und Laune durch und oft liegen sie auch einfach auf den Fliesen. Unsere 3 Yorki-Mischlinge (alte Hunde die wir erst dieses Jahr geerbt haben) sind nicht hundertprozentig stubenrein und schlafen deswegen, nachts oder wenn wir weg sind, in einer großen Hundebox mit einem Lederkissen.


    Übrigens habe ich nicht das Gefühl, dass meine Hunde mit der Situation irgendwie unzufrieden sind. Ich hoffe ich habe mich jetzt nicht total geoutet.

  • :D Nein, hast du nicht!


    Meine Motte lebt mit im Haus. Auf dem Flur ein Kennel und im Wohnzimmer eine Kudde. Sie liegt auch mal auf dem Laminat, auf den Fliesen oder auf der Fußmatte . Auf die Couch darf sie nicht und auch nicht ins Bett. Ich könnte die Haare, Sand und der Gedanken an Zecken nicht wirklich ertragen :rolleyes: . Sie hat bis jetzt noch nicht versucht Treppen zu steigen um mit nach oben zu kommen. Falls doch, dann kommt der Kindertreppenschutz ran. Ich möchte in der oberen Etage gerne eine Hundefreie Zone.

  • :D Nein, hast du nicht!

    Da bin ich ja froh. :)
    Bei uns dürfen die Hunde auch nicht in die obere Etage. Aber das war nie ein Problem, die jungen Hunde lernen das von ganz alleine von den alten.
    Und selbst unsere 3 Yorki-Mixe, die erst mit 12 und 10 Jahren zu uns gekommen sind, haben nie versucht nach oben zu gehen. Obwohl die in ihrem früheren Leben wirlich alles durften. Wenn wir weg sind, kommen sie in ihre große Box, da sie der Couch nicht wiederstehen können und ich nicht riskieren will, dass es zwischen den nun doch 5 Hunden keine Streitigkeiten gibt. :D

  • Für mich ist das Kuscheln und Kontaktliegen mit den Hunden so "normal" und schön, daß ich es nicht missen möchte. Es gehört einfach für MICH in ein Leben mit Hund mit dazu. Es ist für mich genau so ein Teil des Lebens mit Hund wie spazieren gehen und auf dne Hundeplatz gehen. Mein Mann hatte immer große Hunde und die haben schon von klein auf bei ihm im Bett geschlafen. Darum gab es bei uns da auhc keinen Diskussionsbedarf, da wir da genau die gleiche Einstellung haben.
    Ich hatte noch nie eine Zecke im Bett. Vielleicht habe ich Glück und lebe in einer zeckenarmen Zone, aber die 5 Zecken im Jahr die finde ich dann schon beim Kuscheln auf der Couch bevor wir schlafen gehen und entferne sie umgehend. Ich suche täglich alle Tiere kurz nach Zecken ab. Nach dem Spaziergang werden meine Hunde abgetrocknet und ausgebürstet, vom Herder fällt der Sand schon während des Spaziergangs wieder ab und die Schäfimaus ist auch sehr kurzhaarig. Zudem wird sie in der Haarung auch morgens und abends kurz abgebürstet. Ich sauge bei jedem Bettenmachen kurz mit einer Polsterdüse das Bettlaken ab und wechsele wöchentlich die Bettwäsche. Das habe ich schon immer wegen der Katzen so gemacht. Auf den Couchen habe ich je eine Decke liegen, die ich täglich auschüttele/absauge und wöchenlich wechsele.
    Hört sich doof an, aber meine Hunde empfinde ich als sehr "sauber" und gepflegt. Mir kommen nicht ansatzweise Ekelgefühle und ich bin da ansonsten recht pingelig. So hab ich zB ein Problem damit, fremde Hunde richtig durchzuknuddeln, weil ich mir davor ekel, wenn das Fell etwas talgig ist.*schäm* Kommt Besuch, dürfen die Hund enicht auf die Couch, was sie auch problemlos akzeptieren.


    Zum Liebesleben ;) : Wenn wir das Bett für uns brauchen, werden die Hunde einfach in ihre Hundebetten geschickt. Die kennen das schon und verziehen sich dann sofort in ihre Körbchen, fallen in den Tiefschlaf und werden dann später wieder gerufen. Ich glaube irgendwie daß die wissen, was Herrchen und Faruchen da tun und daß wir dabei unsere Ruhe haben wollen und sie haben noch nie versucht zu stören.

  • Da meine Hunde so gut wie keine Zecken haben, stellen die nicht wirklich ein Problem dar. Der Hunde wegen habe ich nirgends Teppich oder Teppichboden, und die Sitzgarnitur ist mit Glattelder bezogen. Wenn die Hunde nass/dreckig ins Haus kommen, dann wird 'ne Runde in den Kudden geschlafen. Anschliessend ist es mir egal wenn sich einer auf die Couch oder den Sessel legt. Schlimmstenfalls wird mit 'nem feuchten Lappen nachgewischt und gut ist's.


    Ich möchte allerdings keinen Langstockhaar haben...

  • Also wenn ich schlafen gehe,liegen meine beiden auf dem Sofa. JA,das dürfen sie. Wenn ich im Bett liege, kommen sie ins Schlafzimmer und legen sich neben das Bett.


    Wenn ich morgens der Wecker läutet dann liegen sie neben mir im Bett meines Mannes. Der ist halt die ganze Woche Unterwegs. Er ist Trucker.


    Wenn sie einen in die Augen schauen, und leicht mit der Rute wedeln, wie soll man da böse sein :love: . Dann ist kurzes kuscheln angesagt.


    Ist mein Mann Wochenende zuhause, kommen sie erst ins Bett wenn wir wach sind. Dann wird richtig gekuschelt. Normalerweise wissen sie das das Bett Nachts


    tabu ist. Aber wie soll man merken das sie reinkommen wenn man schläft :D :D . LG. Erika