Wo schläft euer Hund?

  • Du kannst nur versuchen es irgendwie angenehm für ihn zu machen. Wenn er es also nicht wegen dem Kontaktliegen will,dann vielelicht etwas anderes. Leckerlie. Odre weil die Hasen mit dabei sind. Oder weill dnan darauf ein Spiel eingeleitet wird,oder weis dre Teufel. Wenn er dich konsequent abschlabbert,dann ist das quasi en wegschlecken. Elterntiere machen das ab und an bei ihren Welpen. Solange im Gesicht-auch mit Druck- schlecken,bis es denen zu bunt wird und sie gehen. Nur machts halt hier offenbar umgedreht der Kleine mit der Mama.^^ Auch das knabbern-ich vermute an sich selbst- ist auf Abstand getrimmt. Eine Handlung wo er sich halt irgendwie dir entziehen kann. Er wills halt nicht. Du kansnt shcon darauf bestehen. Wie du auch auf ausgiebiges kontrollieren-ich meine zwischen den Hinterschenkeln- von ihm bestehen kannst. Spätestens dem darf er sich nicht entziehen. Aber kuschelbedürftiger wird er deshalb auch nicht. Ich befürchte du musst wirklich etwas finden wieso er das warme,platznehmende,ansabbernde Geschmuse von dir mögen sollte,oder du wirst wohl akzeptieren müssen das deine Liebesbekundungen jemand andres ertragen muss.^^ :D


    ...lol ich könnt feiern..... Hab das Bild regelrecht vor mir.^^

  • auch da kann ich nur den von mir heiß geliebten Tellington-touch empfehlen. Google mal.

    Für manche Tiere ist aber auch die Energie, die aus der Hand kommt, einfach zu viel. Versuche mal mit dem Handrücken. Dann streichen Bewegungen, keine kraulenden, oder anders herum. Oder bist du immer frontal zum Hund? Dann empfindet er das als Bedrohung. Bei meinem Danny ist das oft heute noch so.

    Und ganz wichtig, achte auf deine Gedanken. Denn mal ganz ehrlich, wenn mein Mann mich zwingen würde, nur weil er Grad Lust hat, mir den Rücken zu kraulen...?

  • Meine Banja war auch keine Schmusebacke - gibt halt solche und solche. So what.

    Wenn two souls erzählt, dass Buffy neben ihm liegt und die Gegend in die andere Richtung scannt, erinnert mich das an Banja. Wobei sie keinen Körperkontakt brauchte. Sie war immer um mich rum, immer in meiner Nähe, hatte mich im Blick. Das war toll - auch wenn sie nie auf die Idee kam, zu mir aufs Sofa zu hüpfen....

    Und übrigens: im Alter wurde sie sehr viel anschmiegsamer!... ;)

  • Magicbustrip ... nicht traurig sein... Argos mag doch auch nicht wirklich kuscheln... leider ?

    Aber es wird schon etwas besser.

    Wollte mal berichten..... die 10 Jahre sind rum ? Argos hat die erste Nacht nicht in seiner Box verbracht. Wir haben mal das Gitter weggelassen und er hat die ganze Nacht zwischen Küche und Bad geschlafen ???

  • Hi,


    offiziell schläft Gaius auf seiner Decke vor dem Sofa. Inoffiziell, zumindest vermuten wir das, schläft er auf dem Sofa, nicht davor....

    Wir wissen es nicht sicher, da er, kommen wir ins Zimmer, immer brav auf der Decke liegt und ab nund an auch "schuldbewusst" schaut. Und, grad gestern wieder passiert, kommt er manchmal mit einer Selbstverständlichkeit aufs Sofa (auf das er nicht drauf darf) und will sich dort hinlegen, als wäre es für ihn das Normalste der Welt.


    Habe schon überlegt, mal ne Kamera laufen zu lassen. Andererseits: Wenn er es so geschickt macht, dass es uns nicht stört und er auch brav immer wieder runter geht, wenn wir kommen oder es ihm befehlen - who cares?


    Liebe Grüße

    Lupus

  • Na das erkläre mal Mira... Sie dürfe nicht auf die Couch...

    Egal wie klein der Platz auf der Couch ist, der Schäferhund zwängt sich rein.?

    Ich hatte noch nie einen Hund, der so auf Körperkontakt aus war wie sie. das ist so schön, ich h genieße das richtig. Auch mit meiner kleinen Tochter kuschelt sie liebend gerne (und was gibt es als Kind schöneres). Sogar die Katzen dürfen Kontaktliegen und ihr das Ohr ausschlecken...?

  • Hi,


    von seinem ersten Geburtstag an darf er dann, auf Einladung unserereits, auch auf die Couch. Aber er soll erstmal lernen, dass er das nicht einfordert. Aktuell tut er das noch.

    Wir freun uns ja auch schon drauf, da er total verschmust ist und es doof ist, dass wir abends zur Zeit dann oft selbst vor der Couch sitzen, um mit ihm kuscheln zu können. Er will dann immerzu gleichsam in einen reinkrabbeln. Oder er legt sich gleich auf den Rücken. Auch bei den Kindern. Bei den Katzen allerdings würde ich ihm eher davon abraten.....


    Liebe Grüße

    Lupus

  • Hi,


    so, der Verdacht hat sich bestätigt: Ich bin heute Nacht einfach mal ganz leise runter gegangen. Und wo lag Gaius? Schön eingerollt auf dem Sofa. Als er mich bemerkte ist er in aller Ruhe, ohne dass ich was sagen musste, runter vom Sofa und auf seine Decke. Kurz mim Schwanz gewedelt und wieder eingeschlafen.
    Wir belassen es dabei, da wir ja eh nichts machen können, außer ihn im Flur schlafen zu lassen. Aber das erscheint uns etwas zu krass...



    Liebe Grüße

    Lupus

  • So what! ... ;) Kluger Hund...

    Wir sind zurzeit im Urlaub - Askjas Kudde ist daheim. Sie wandert nachts zwischen unserem Schlafzimmer und dem Sofa im Wohnzimmer hin und her. Da ich das mittlerweile aus unseren Urlauben kenne, liegt auf dem Sofa eine Decke. - Man liegt eben gerne bequem... :S

  • So what! ... ;) Kluger Hund...

    Wir sind zurzeit im Urlaub - Askjas Kudde ist daheim. Sie wandert nachts zwischen unserem Schlafzimmer und dem Sofa im Wohnzimmer hin und her. Da ich das mittlerweile aus unseren Urlauben kenne, liegt auf dem Sofa eine Decke. - Man liegt eben gerne bequem... :S

    Hi,


    an eine Decke dachten wir auch schon:D


    Liebe Grüße

    Lupus