Gitterboxen

  • Ich hoffe ich bin hier richtig und habe keinen vorhandenen Thread übersehen.


    Da es für mein Auto keine vernüftige Hundebox gibt und ich mir auch keine Sonderanfertigung "gönnen" möchte bin ich auf diese Gitterboxen gestoßen, die man bei Bedarf zusammen klappen kann oder auch für die Wohnung nutzen kann.


    Nutz hier jemand diese Boxen? Ich würde mir gerne für Sam eine quer über die Rücksitze stellen, kann mir aber nicht wirklich vorstellen welche Größe ich da mindestens nehmen sollte. Hauptsächlich möchte ich diese Box haben damit er während der Trainingspausen am Platz dort rein kann. Bis jetzt sind die Hunde immer per Geschirr und Gurt auf der Rücksitzbank gefahren (aber so stellt er mir im Auto zu viel an :rolleyes: )


    Vielleicht kann mir ja der ein oder andere ein paar Infos / Tipps / Erfahrungsberichte mitteilen.


    Danke :)

  • Wenn Du eine Gitterbox ins Auto bekommst, dann bekommst du auch eine Flugbox der selben Größe dort hinein. Zudem sind diese Gitterboxen recht wackelig. Bei einer kleinen Box vielleicht weniger, aber ich habe u.a. welche mit 90 cm Länge und sichere die, wenn ich die mal benutze, immer zusätzlich mit Kabelbindern. Mir haben meine Hunde die schon mehrfach zusammengeklappt wenn sie drinnen waren und es draussen Schutzdienst gab. Zudem klappert der Metall-Einlegeboden ziemlich.

  • Es gibt eigentlich für alle autos diese Boxen :)
    wenn du mal Deine maße bzw auto marke sagen würdest könnt ich mal bei uns im Laden schauen die Liefern auch Deutschlandweit :) :thumbup:

  • Die Klapp-Gitterboxen sind nix frs Auto. Die klappern und quitschen so dermaßen, daß Du irre wirst. Die sind eher was als Zimmerkennel. Bei uns auf dme Platz haben mittlerweile fast alle ihre Klappgitterboxen gegen Aluboxen oder Flugkennel getauscht. Ich selbst hab im Kofferraum eine Alubox für den Rüden und auf dem Rücksitz eine große Flugbox für Hex.

  • Flugboxen ... an die habe ich noch gar nicht gedacht.


    Ich habe einen Hyundai Atos und eine Sonderanfertigung liegt bei ca 600 Euro. Dazu kommt das ich die nicht mal eben raus nehmen kann wenn doch mal eine Person mehr mit muss.

  • Die Klapp-Gitterboxen sind nix frs Auto. Die klappern und quitschen so dermaßen, daß Du irre wirst. Die sind eher was als Zimmerkennel. Bei uns auf dme Platz haben mittlerweile fast alle ihre Klappgitterboxen gegen Aluboxen oder Flugkennel getauscht. Ich selbst hab im Kofferraum eine Alubox für den Rüden und auf dem Rücksitz eine große Flugbox für Hex.


    Dem kann ich gar nicht zustimmen. Habe eine Gitterbox im Kofferraum 90x65x69 cm. Da klappert gar nichts. Bin total zufrieden damit. Kann an warmen Tagen den Kofferraum auflassen, so dass der Hund genügend Frischluft hat. Wenn sie mal nicht gebraucht wird, ist sie im Nu zusammengeklappt. Würde sie jederzeit wieder kaufen.

  • Hallo!!!



    Ich habe auch sehr lange nach der passenden Box gesucht und 600 und mehr Euros wahr mir das auch nicht Wert!!!



    Dann wurde ich auf Heyermann Hunddeboxen aufmerksam!!!! Ich habe dor angerufen und er hat mir eine
    Maßanfertigung für 299€ gebaut!



    Preis-Leistung stimmt dort absolut!!! Die Boch ist 110cm tief, 65cm breit und 75cm hoch!!!! Du kannst selbst die Maße
    bestimmen und sogar die Grade der Neigung vorgeben! Wo du die Tür haben willst usw.



    Ich finde das nen klasse Preis!!!





    Liebe Grüße
    Steffen




    http://www.heyermann.eu/

  • Danke für den Link.


    Wobei ich da natürlich immer noch das Problem habe, die Rücksitze generell nicht mehr nutzen zu können.


    Ich muss mir da glaube ich nochmal gründlich Gedanken drüber machen.