Gefährliche Zeckenart

  • jepp...die gibt es wirklich schon ein Weilchen :(


    Sind gestern an einem Zeckennest gestreift.....habe locker 20 Tierchen entfernt .bäääääääh

  • Gibts denn was wirksames gegen die Art? Bei uns gibts kaum Zecken Bailey hatte bisher eine gehabt, unsre Hündin keine. Wir benutzen Frontline reicht das als Schutz?

  • Leider schon sehr lange eingeschlept :(
    schön auf passen.


    ich jucke mich ejtzt schon über all.


    was vill Hilft ist son anti mücken zecken spray aber ka ob es wirklich hilft.

  • Gibts denn was wirksames gegen die Art? Bei uns gibts kaum Zecken Bailey hatte bisher eine gehabt, unsre Hündin keine. Wir benutzen Frontline reicht das als Schutz?



    nun wenn es bei euch so wenig gibt und du noch Frontline hast, dann brauchst du doch nicht mehr Schutz .....oder?

  • Meine beiden haben jeder ein skalibor Halsband um, kassy hatte vorher schon zwei Zecken (hab fast ne Viertelstunde gebraucht um die Dinger zu finden, bei dem Fell) aber jetzt mit den Halsbändern hab ich keine weitere Zecke entdeckt, obwohl kassy durch sämtliche Büsche, Wiesen und Wälder läuft...bin damit sehr zufrieden.


    Lg franzy

  • Wer nah am Wald wohnt wie ich und einen großen Hund besitzt, sollte sich unbedingt mit dem Thema auseinandersetzen. Mein Freund kommt regelmäßig mit diesen "Naturfeinden" von unseren Spaziergängen.



    ____________________________
    URL

  • Odin hat vom Tierarzt ein Zeckenhalsband für 60€ laut Vorbesitzer, an dem hängt keine einzige Zecke! Natürlich sind wir viel in Wald und Flur. Ich glaube, es heißt Scalibor. Kann das sein?

  • Odin hat vom Tierarzt ein Zeckenhalsband für 60€ laut Vorbesitzer, an dem hängt keine einzige Zecke! Natürlich sind wir viel in Wald und Flur. Ich glaube, es heißt Scalibor. Kann das sein?