Verträglichkeit unter Hündinnen

  • Hallo.
    Samstag war ich Schutzdienst
    zum 20x und Diesmal dürfte ich einen Hund führen (den ich sogar
    kaufen könnte 2Jahre Hündin Top fit vor 2 Monaten komplett Scheck
    beim Tierarzt mit 12 Rot** Bildern für Recht wenig Geld wird ab
    geben weil Besitzer beide Schwer krank)



    Auf jeden Fall Werde ich mir einen DSH
    holen Grau kurz, und alle Vorurteile waren innerhalb von Sek weg,
    Weil danach habe ich mit ihr noch 2 Stunden normal Getobt und
    gekuschelt sogar mit kleinen Kindern 7Jahre.
    Echt schade das
    diese Sport so einen schlechten Ruf hat, weil er ist nicht 1 % so
    schlimm wie alle sagen.






    Nur eine Kleine Frage: Verstehen sich 2
    Hündinnen eine kastriert die andere (DSH) wird´s noch?



    Wir wollten das auf einer Wiese Testen
    ob die sich verstehen. Meine Wenn Wieso gut geht geht das im Haus
    auch dann gut?



    Danke schon mal




    und Liebe dank für all eure guten
    Antworten auf meine Fragen :) super Forum.




    Werde Hier noch solange bleiben wie es
    das Forum gibt.



    :thumbup: :thumbup: :xD:

  • 2 Hündinnen ist immer so eine Sache , kann gut gehen muß aber nicht
    selbst wenn es auf der Wiese gut geht , im eigenen Heim ist es immer noch was anderes
    probiere es aus

  • Eher noch zwei Hündinen als zwei Rüden, jedenfalls war es bei mir immer so und wenn die eine noch kastriert ist dann glaube ich nicht das es Probleme geben wird.

  • Ein Bekannter von mir hält zwei Rotti- Hündinnen. Sie sind tagsüber hauptsächlich im Zwinger und über Nacht bewachen sie den Hof, laufen auf dem weitläufigen Hofgelände frei. Der Bekannte sagt, daß seine Hündinnen interessanterweise im Zwinger miteinander auskommen, aber wenn sie rauskommen, dann geraten sie zuweilen aneinander. Es sind zwei Wurfgeschwister und sie sind so in etwa gleich "stark". Zerbissen haben sie sich noch nie, aber er ist auch beim Freilauf zunächst immer dabei und geht dazwischen, wenn sie es übertreiben. Über Nacht sind sie sich dann selbst überlassen und bisher geht es gut. Schon seit einigen Jahren.

  • Hallo,


    wir haben auch 2 graue DSH-Hündinnen, beide kastriert - und es klappt super!
    Die beiden verstehen sich sehr gut - egal ob drinnen oder draußen.


    Viele Grüße

  • wir haben 2 Hündinnen intakt, eine Hündin kastriert und 3 kastrierte Rüden und es klappt super, die Jungspunde testen sich natürlich aus, sollen sie auch

  • ok super vielen Dank. werde es ausprobieren wenn auf wieso gut geht dann mal zuhause :)

  • Hab den Thementitel mal angepasst.
    Wir haben hier auch 2 Hündinnen im Rudel, anfangs eine kastriert und die andere nicht, keine Probleme gehabt. Seit kurzem ist auch die zweite kastriert. Also nun ist bei unserem Rudel nichts mehr intakt ;)

  • Ich habe vier Hündinnen, Großmutter, Mutter und zwei Töchter. Gromutter, Mutter und jeweils eine Tochter funktioniert sehr gut (wobei die sehr dominate Mutter beide Töchter mobbt, aber es entsteht keine Beißerei daraus). Die beiden Jungen zusammen (jetzt 16 Monate alt) geht überhaupt nicht mehr. Dito hat die Kombination der Mutter mit einer jüngeren Schwester nicht auf Dauer funktioniert.


    Prinzipiell gibt es weniger Probleme wenn sich die Hündinnen in einem unterschiedlichen Alter befinden. Während Hündinnen in den selben Lebensphasen sich nicht selten als Konkurrentinnen betrachten.

  • Ich habe drei Mädels und einen Rüden, die drei DSH sind alles Geschwister 12, 10,5, 8 und die 4 Monate alte Malimaus, vor einiger Zeit war noch die Mama der drei DSH mit an Bord (leider verstorben) und ich hatte noch nie Stress, es ist eine Gemeinschaft von der man nur träumen kann und das seit anfang an.
    Es gab noch nie Kometenzgerangel weil das Rudel eine feste Führung hat.
    1. Ich, 2. meine Frau, dann Xeros der Rüde, dann Maya als älterste, anschliessend die Hexe und der Terrorbolzen zum schluss.
    Wobei ich denke das die Live (Malinois) wenn sie älter wird da schon was probieren wird, wenn es ohne Rauferei geht dann sollen sie das unter sich klar machen, wenn es aber zum Krach kommt dann wird masiv von mir eingegriffen, so habe ich das immer gemacht und bin gut damit gefahren.
    Aber ich denke das alles ohne Probleme verlaufen wird, die Kleine ist sehr verliebt in die Senoiren.

  • Wir haben auch drei Weibsen 8 8 und 2 Jahre alt die ersten drei Monaten war ich immer auf der hut. Die haben schon schwer rumgezickt Weiber halt. Mittlerweile ist alles schwer entspannt.


    Das kommt halt auch immer auf die Hündinnen und deine Konsequenz an.


    L.G. Shari