Hyaluron Spritze

  • Hallo,


    ich möchte euch unsere noch mini Erfahrung mitteilen :)


    Meine Hündin- Grace - 10 Jahre alt. Ist bereits vom Welpenalter an krank ( allesmögliche )


    Seit Jahren hat sie Arthrose im Vorderlauf. Bekommt deshalb schon seit Jahren Schmerzmittel, weil es ohne sonst lleider nicht geht ;(
    Jetzt ist das aber recht schnell viel , viel schlimmer geworden. Wenn das Gras etwas zu hoch ist, bekommt sie den Vorderlauf nicht so weit hoch und fällt regelrecht
    auf die Schnauze ;( oder sie stolpert eben so .....die arme Maus. Und humpelt gehört zur Tagesordnung.
    Wenn sie schon mitbekommt, dass wir laufen gehen ist der Hund nicht motiviert, trottelt meist hinterher. Man muss sie fast immer an die Leine nehmen, damit sie überhaupt mitgeht.
    Am liebsten trödelt sie, frisst auf den Feldern und Wiesen ihre Blätter ect. um dann gleich wieder nach Hause zu können.
    Also alles in allem ein alter, kranker und unmotivierter Hund .


    TA sagte, es gibt noch die Möglichkeit ihr eine Hyaluronspritze direkt ins Gelenk zu spritzen. Ohne dem Hund noch mehr Dröhnung zu geben.
    Gesagt, getan ......................


    Grace hat nun seit 4 Tagen diese Spritze bekommen. Ich dachte, ein Hund mit so einem Schweregrad der Arthrose....oh wenn man da überhaupt mal was merkt.
    Tja was soll ich sagen, schon nach einem Tag hat man eine Verbesserung gemerkt.....kaum zu glauben.
    Gestern mussten wir den Hund bremsen, weil sie galoppiert ist.....das hat sie seit Jahren nicht mehr getan. Scheinbar merkt sie, dass der Schmerz weniger ist und das Gelenk
    besser schmiert. Wenn man nur in ihr Gesicht schaut......wahnsinn, Lebensfreude, wacher, hat ganz klare Augen und keinen Depri Blick mehr.
    Wenn ich sage, ich zieh mir Schuhe an, steht sie auf geht zur Türe und wartet.
    Es ist sooooooooooooooooooooooooooo schön anzusehen wennn ein Hund wieder Lebensfreude und etwas Energie hat.


    Nun kommt es darauf an, wie lange so eine Spritze anhält. Kommt natürlich auf den Schwerregrad drauf an. Schätzungsweise 4 - 8 Wochen, dann muss man nachlegen.
    Aber wenn ihr das sehen könnt, legt man sowas von gerne nach- auch wenns teuer ist.


    So, das wollte ich euch nun mal als Info mitgeben, vielleicht kann ja der eine oder ander einen Nutzen ziehen :thumbup:

  • klasse das die Spritze so gut anschlägt , freue mich riesig für die Maus

  • super klasse...
    es laufen auch vesuche mit hyaloron beim menschen um dortdie gelenkflüssigkeit zu ersetzten.
    cool,das dein ta sowas wusste und auch gemacht hat.. :thumbup:

  • SUPER, dass die Spritze so toll wirkt, und Grace wieder viel mehr Lebensfreude hat!. :thumbup:


    auf dem Bild "strahlt" sie richtig sie Maus :love:

  • Ja das freut uns auch sehr, jetzt sind fast 2 Wochen um und noch hält es an.
    Hoffe,dass es noch ein Weilchen so bleibt :thumbup:


    Laura, auf dem Bild ging es ihr noch etwas besser.

  • Freut mich für euch, das es deiner Maus so gut geht.


    Darf ich fragen, was die Spritze gekostet hat?


    Lg

  • frag lieber nicht
    kam gerade ein Bericht darüber im Fernsehen im 4.
    wird morgen Früh wiederholt

  • Freut mich für euch, das es deiner Maus so gut geht.


    Darf ich fragen, was die Spritze gekostet hat?


    Lg



    Ups sorry das habe ich gar nicht gesehen *schäm*
    Klar darfst du fragen, eine Spritze kostet 100 €