Hoher Energiegehalt-Futter

  • ich benötige ein Futter welches einen hohen Energiegehalt hat
    was könnt ihr empfehlen

  • danke an alle
    @ Shari egal hauptsache er bekommt was auf die Rippen
    das Troll werde ich mal probieren

  • danke


    er wird jetzt erstmal mehr Pansen bekommen und Rinderfettpulver , hat jemand damit Erfahrungen gemacht
    eine andere Trockenfuttersorte habe ich auch bestellt
    mal schauen ob es was bringt

  • danke


    er wird jetzt erstmal mehr Pansen bekommen und Rinderfettpulver , hat jemand damit Erfahrungen gemacht
    eine andere Trockenfuttersorte habe ich auch bestellt
    mal schauen ob es was bringt


    :thumbup:


    Vielleicht noch paar Kohlehydrate dazu und dann passt das!! ;)
    Rinderfettpulver habe ich nicht, aber eine Bekannte nimmt es auch für ihren Hund und der hat wieder gut zugenommen.
    Ich füttere frisches Rinderfett damit bei meiner Motte was auf die Rippen kommt. :P

  • Mera Dog Energie ist sehr gut.
    Oder wie schon gesagt Kohlenhaydrate, wir weichen Kartoffelflocken ein und füttern die dazu, gibt es in vielen Barf- Shops und hilft gut zum dicker werden.

  • Ich habe meinem vorigen Hund auch Rinderfett, Lammfett und Euter gegeben. Das brachte rein gar nichts auf die Rippen! Dann habe ich kaltgepresstes Trockenfutter dazu gegeben. Wider all meiner Überzeugung war dieses Futter nicht getreidefrei, sondern eine Sorte, die man auch beim Fressnapf bekommt. Da waren also auch reichlich Kohlehydrate drin und da nahm er dann endlich zu. Er brauchte das scheinbar. Weil er ein nörgeliger, verwöhnter Fresser war, habe ich das als Belohnungsbrocken beim Spaziergang genommen. Aus der Hand nahm er es nämlich, aus dem Napf nicht!?

  • Wenn wir einen Hund haben der so von gar nichts zunehmen will kriegt der ne Zeit lang das Schäferhundfutter von Pedigree. Da ist im Verhältnis zum Rohprotein der
    Fettgehalt hoch. Die Hunde sehen damit tip top aus , es macht aber etwas Blähungen sagt mir meine Nase...-und sie werde nalle zu dick davon ;)
    lg
    feuerteufel

  • Wenn meine Hunde früher in der Frühjahr, Sommer , Herbstzeit, sehr schlank gehalten wurden, habe ich erstens wenn Tockenfutter mehr davon gegeben und Frischfleisch. Einfach Fettes Rindfleisch. Schönes Stück Suppenfleisch ROH. Und mal etwas die bewegeung eingeschränkt. Und der Winter konnte kommen. Hatten dann genug drauf.