Was für Tricks können eure Hunde?

  • Mich würde mal interessieren, was für Tricks ihr so beigebracht habt.


    Ronja kann
    Sitz
    Platz
    Pfote geben (links/rechts)
    kriechen
    schäm dich


    Spike kann
    Sitz
    Platz
    Pfötchen
    gib 5
    gib 10
    kriechen
    Peng
    versteck dich

  • Indira kann nix, außer das was ein normaler Hund so kann


    Sitz, Platz, Fuß, komm, hier, leg dich und nerv nicht (-> sehr wichtig bei ihr)


    Ach und sie kann ganz toll erzählen und manchmal Pfötchen geben :thumbup:

  • Lana Kann:


    Sitz
    Platz
    Gib "Five"
    Gib 10
    Guten Tag / und Tschö
    Männchen

  • Also Sitz, Platz Fuß und Komm bzw. Hier sind für mich keine Tricks, das gehört zur Grundausbidung!


    An Triks können meine Pfote geben auf ansage rechts oder links und beide auch mänchen, zählen, socken ausziehen. Tür öffnen -


    Sollten normale Ausbildungssachen auch dazugehören werden es noch viel mehr, da beide VPG, THS, OBI machen und der große obendrein noch seinen Job als Führhund hat - da kommen so einige Befehle zusammen die sie unterscheiden können,

  • Meine Hexe kann nix in der Richtung Tricks, weil mir persönlich so ein Gekasper viel zu blöd ist.




    Sonja dagegen hat Roseline und Midi "gib Pfote" und "andere" beigebracht und dann auch noch "toter Hund"


    Alles andere sollte jeder normale Hund können, ich seh jetzt sitz, platz und steh nicht als Tricks an.

  • Landa kann:
    High 4
    Check (das menschliche high 5)
    Sitz
    Platz und natürlich auch die Sachen wie Hier, Komm usw, aber das sind nicht wirklich Tricks:)
    Rolle
    Schäm dich
    Dreh dich
    Brings
    Such
    Fuß
    Hoch (Mit den Vorderbeinen irgendwo drauf gehen)
    Acht (zwischen den Beinen durch)
    Hase (Männchen machen)


    Wir lernen irgendwie immer mal zwischendurch das BitteBitte, der Handstand soll folgen genauso wie das Heben der Hinterpfoten, sehr prakitsch wenn Hund siffig ist. ZUrück gehen übe ich immer wenn sie mir ins Bad folgt, denn da kann sie nur wiede rrückwärts raus:)

  • Rex kann nur Pfote geben und toter Hund



    Baily kann:
    Pfote geben
    Pferdchen (auf den Hinterbeinen stehen)
    Mänchen
    Rückwärts Einparken zwischen den Beinen
    Rückwärts laufen
    Slalom durch die Beine
    Niedlich (Im Platz den Kopf zwischen Ihre Vorderbeine auf den Boden legen)


    ich glaub das wars


    LG Yvonne

  • Dusty kann niesen auf das Kommando "Hatschi" :nose pick: :no-waigif: :snooty: :kaboom: :omg-: :mah: :tastey:

  • Barney kann von dem üblichen Sitz, warte(wenns über die Straße geht, bin ich stolz drauf :D )...das Ablegen auf Befehl bin ich nun grad dran.
    Sonst kann er schon seinen Knochen suchen, wenn ich ihm das sage. Und wenn ich ihn frage, ob er mal Gassi muss, setzt er sich vor mich hin und leckt sich über die Nase :love:


    Achja, er kann auch zaubern, er macht, daß die Luft schlecht riecht :D

  • Aiko kann machen, dass die Luft stinkt! ... und sogar ganz ohne Kommando! :blerg:


    Ansonsten bei beiden: Halt! - sofortiges Stehenbleiben
    Such
    Geh ab - 1-2m rückwärts gehen
    Warte - Sitzenbleiben im Auto


    und Jocke beherrscht inwzischen Gucken! - da schenkt er mir für eine ganze Millisekunde seine Aufmerksamkeit... :S


    Edit: Ich hab vergessen "Trinken!" und "Pullern!" kennen sie auch - da wird halt getrunken oder gepullert :D

  • Das die Luft schlecht riecht, hahaaa :D :D :D ich glaub diesen Trick haben sie alle drauf :D :D :D


    Also Gretchen und Rocco können, außer sitz, platz und gib five:
    Gib Tüschi (Küßchen geben)
    wie macht der große Hund (bellen)
    Hübsch (männchen machen)


    Rocco übt grad
    bring ... und gib, was Greta schon bei einigen Sachen kann, z.B. bring das Handy. Rocco geht zur zeit noch mit den Sachen stiften und kaut erstmal drauf rum bevor er, nach mehrmaliger Aufforderung endlich bereit ist, es wieder rauszurücken :D :D :D


    Ach ja und such können sie auch, aber noch nicht auf größerer Fläche :rolleyes:


    ansonsten üben wir, soweit es uns möglich ist, Flyball und bei Greta bin ich grad "roll dich" am üben und ich merke schon, daß es ein paar Tage länger dauern wird, als die leichteren Kommandos :rolleyes: die hat sie nach ein paar mal zeigen sofort drauf.

  • Achja, "Küsschen" gibt Barney auch auf Befehl...entweder wenn ich ihm auf die Schnauze knutsch oder ich nen schmatzenden Knutschemund mach :P