blut beim kotabsetzen

  • So jetzt bei dem warmen wetter ist mir bei odin auf gefallen das er wieder anfängt vermehrt kot auszuscheiden allerdings erst wenns so richtig heiß und wir am wasser sind . am anfang ist alles noch ganz normal nach dem zweiten mal ist es dann schon dünner. Nach dem 3 mal kommt nichts außer luft und wenn er danach fertig ist sieht man etwas blut im fell.
    Leider versucht er es noch 3 4 mal nach dem dritten wo aber nichts mehr kommt. Gehen wir normal spazieren ohne das wasser jeglicher art in der nähe ist geht er ganz normal wie für ihn üblich.
    Nun meine frage woran könnte es liegen will jetzt nicht unbedingt zum Tierarzt da es ja nur bei warmen Temperaturen und wasser ist.


    Er frisst normal und ist auch sonst wie immer

  • Vielleicht eine zu hohe Bakterienbelastung im See.
    Barney hat bei durchfall auch immer mal blut mit drinnen


    Du könntest ne Wasserprobe nehmen und einschicken lassen und dann mit dem TA durchgehen, ob etwas dabei ist, was Odin nicht verträgt

  • Ich kann mir den Zusammenhang zwischen Wasser, Temparatur und Blut nicht erklären. Du solltest auf jeden Fall deinen TA fragen. Vielleicht kann er dir schon telefonisch weiterhelfen. Muss ja nichts böses sein.